Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann sich jemand diesen fehler erklähren ?

Empfohlene Beiträge

hi

habe vorgestern meine frisch restaurierte PV zugelassen.

heute endlich war der schnee geschmolzen und der regen hat aufgehört und wollte also meine erste testfahrt machen.

war super gespannt wie sich ein 133er zyl mit 24phbl und polini left denn so fährt.

also losgefahren ...vieleicht ca 5km dann eine stelle gesucht wo ich den vergaser einstellen kann (der motor müsste jetzt ja warm sein)

aulso rauf auf den bürgersteig auf den hauptständer gestellt und im lehrlauf laufen lassen.

bei absoluter dunkelheit versucht die lehrlauf gemisch schraube zu ertassten...

ca nee minute rumgefischt ,dann erst mal den motor ausgemacht.

dann gemisch schraube gefunden,eine umdrehung raus und wollte dann den motor wieder ankicken,

aber ankicken konnte ich gar nicht weil die kupplung weich wie butter durchrutschte.....

mir völlig unverständlich sämtliche kupplungs komponenten sind neu primär,kupplungskorb ,malossi feder ,beläge neu

dann dachte ich naja schieb mal nach hause die fuhre und stelll mal die kupplung ein,aber das wars dann auch nicht kann den zug aushängen und trotzdem rutscht die kupplung.

is jemanden schon mal sowas passiert?

aber eins muss ich ja sagen, die 5 km fahrt waren echt genial ,die fährt ja wie die hölle damit lasse ich jede 200er stehen (solange sie original ist :grins: )

schöne grüsse und schöne weinachten

olaf

Vespas haben ne Nasskupplung! auch wenn du sie nicht einölst (was man machen sollte) dürften die sich nicht gleich in staub auflösen da sie ja beim Kuppeln bzw fahren im Nachhinein geschmiert werden...

<{POST_SNAPBACK}>

das glaube ich auch kon kalle

ich habe übrigens ebend gerade mal die kupplung auseinander gebaut....

der halbmond hat sich sauber abgeschert.

die befestigungsmutter lag lose in der kupplung :haeh:

der konus ist nicht beschädigt...puh ,glück gehabt :-D

nächstes mal dann doch mit drehmoment schlüssel.

ich erinnere mich das sich des sicherungsblech unter der drehung der mutter verformt hat und ich schon dachte ich hätte mit zuviel drehmoment angezogen.

na,mal sehen ob die rollerläden am 24,12 aufhaben

gruss olaf

Sag blos.

Ungeölt einbauen, Öl einfüllen und ab die Post mit 133ccm kann dummerweise nachteilige Nebeneffekte auf Kosten der Kupplungsbeläge herbeiführen.

<{POST_SNAPBACK}>

..is klar, nur wird das wohl nicht so extrem sein das du dir quasi gleich neue einbauen kannst oder die lebensdauer um 2-3.000km gesenkt wird :)

So ganz ohne mitdrehen und verbiegen der Nase gelingt mir das auch nicht. Die Kupplung dreht sich aber eh rechts rum (oder?) deshalb auch nicht so tragisch meines Erachtens(weil Rechtsgewinde). Feste anziehen halt, wenn´s geht mit Drehmoment.

Hat sichs eimal gelöst ist man hinterher eh gewissenhafter und schlauer.

Frohes Schrauben und gute Fahrt.

Bearbeitet von Auweia

So ganz ohne mitdrehen und verbiegen der Nase gelingt mir das auch nicht. Die Kupplung dreht sich aber eh rechts rum (oder?) deshalb auch nicht so tragisch meines Erachtens(weil Rechtsgewinde). Feste anziehen halt, wenn´s geht mit Drehmoment.

Hat sichs eimal gelöst ist man hinterher eh gewissenhafter und schlauer.

Frohes Schrauben und gute Fahrt.

<{POST_SNAPBACK}>

..also bei mir hat sich gestern nichts gebogen..gg und lösen wird es sich auch nicht (Schlagschrauber machts möglich!)

Frohes Fest! :-D