Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allerseits :-D ,

da nun schon fast weihnachten ist, habe ich entschieden mich mit vielen schönen Geschenken bescheren zu lassen :-D .

Möchte gerne meine XL2 etwas mehr Power gönnen. Weil ich aber noch ein blutiger Anfänger bin, wollte ich?s langsam angehen.

Habe mir auch also Anfängerparts bei Scooter-Center.de ausgesucht, die wären:

Auspuff

Vergaser

Zylinder

Zündkerze Bosch W4AC

Kolbenstopper M14x1,25

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen offen:

Ist dieses Setup vollständig und kann ich das ganze einfach instalieren+abstimmen+losfahren, oder brauche ich noch etwas wie, Dichtungen, Kolbenbolzen, Krümmer, eine andere Zündkerze, oder passen gar manche Teile nicht an meinen Scoot?

Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.

Wünsche euch allen schon mal im Voraus frohe Weihnachten.

MfG _-FoX-_

Geschrieben

eine 3,72er primär fehlt noch. außerdem brauchst du dann einen simmerringsatz und einen dichtungssatz (lager brauchst du bei 'ner pk-fuffi noch nicht zwingend tauschen, die tun's noch).

die längere primär brauchst du nicht zwingend, es geht auch ohne, falls du deinen motor nicht aufmachen willst. allerdings läuft dein roller dann langsamer, als er könnte, und du eierst mit relativ hohen drehzahlen rum.

ach ja, ein paar hauptdüsen solltest du auf jeden fall mitbestellen. größen findest du auf setup.small-frame.de

und wenn du noch ein bißchen geld übrig hast (und den motor wegen der längeren übersetzung sowieso öffnest), dann kannst du dir noch 'ne rennwelle gönnen, die lohnt sich immer. wenn du statt geld lieber zeit investieren willst, dann kannst du deine originale kurbelwelle zur rennwelle umarbeiten.

r

Geschrieben

Ich finde das Setup so in Ordnung.

Ausser das der Auspuff nur passt wenn du ein bisschen Blech weg trennst.

Wenn du die Seite wo das Ersatzrad sonst sitzt auf machst , siehst du ein Blech mit drei Gewindebuchsen und da musst du dann etwas Blech weg trennen , wenn du den Auspuff einbauen willst.

Hatte ich auch mal vor , hab es dann aber deswegen fallen lassen.

Geschrieben

Frohe Weihnachten :-D .

@mr. r: Primär(~2,6x) kommt Ostern samt Rennwelle und 133er o.ä. rein.

mit der originalen Übersetzung wird er doch aber einen deutlich übernatürlichen ;-) Anzug haben, oder?

Vmax ist IMO nicht so entscheidend.

HD´s wurden aus Gründen der Träumereien einfach nur unterschlagen ;-) .

@stier1966: bist du dir da ganz sicher? eigentlich wäre das kein großes Problem.

Macht das etwas aus, wenn ich erst nächsten Monat nur ein Pinasco Ritzel einbaue?

Ob jetzt Racing oder Formula besser ist, traue ich mich gar nicht zu fragen. Machs aber trotzdem ;-) . Welcher von den beiden ist besser :-D ?

Wobei Formula schon ein paar Pluspunkte hat, da er 10?uronen billiger ist :-D .

MfG _-FoX-_

Geschrieben

Also zum pott kann ich nur sagen das er an einer XL1 wunderbar passt, wie es bei der XL2 aussieht ob da viel anders = kA

Setup ist aber in Ordnung

zum Formular und Racing, der Racing dreht nochma ein bisschen mehr.

Aber Preisleistung leigt der Formular eindeutig vorn...

Geschrieben

Nur ein Tip,der mir beim Lesen Deines Wunschzettels einfiel:

Benutz den Kolbenstopper bloß nicht, um damit beim Lösen oder Festziehen der LüRa-Mutter gegenzuhalten. Das nimmt das Kolbendach übel.

Das Teil ist eigentlich nur gut, um damit ohne viel Kraft den OT zu ertasten, wenn die Zündung mal gaynau abgayblitzt werden soll.

Geschrieben

Benutze lieber das Haltewergzeug von Vespa. Das wird mit den Schrauben der Lüfterradabdeckung befestigt und hält das Polrad fest. Kostet nicht viel und ist sehr hilfreich.