Zum Inhalt springen

Umbau VBA auf PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab die SUCHE schon bemüht und wieder mal meine alten Probleme damit gehabt!

Wenn ich pk eingebe, dann meckert der immer das das zuwenig Zeichen sind! Hatte mal den Tip bekommen das mit STERNEN * auszufüllen doch das wollte der auch net.

Nun aber zur Frage:

Baue in meine VBA eine PK Gabel ein. Welche Lager habt ihr da bei euch UNTEN verbaut?

Man kommt wohl nicht drum herum das originale im Rahmen zu benutzen.

Also bleibt noch die Gabel! Soll man hier die Lagerschalen der PK nehmen und auch den Lagerring dazu? Oder die einzelnen Kugeln der VBA-Lager?

Beide Lagerschalen sind ja nicht wirklich gleich! Oder auch die untere Lagerschale der VBA auf die Gabel der PK? Dann natürlich auch die Kugeln der VBA!

Leider bekommt man die Lager für die VBA nur im Set und das kostet für UNTEN glaub ich über 60 EURO :-D(

Frohe Weihnachten euch allen und euren Familien :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ist das kompliziert alles bei den Kippeldingern :-D

<{POST_SNAPBACK}>

uh alder, komm mal wieder runter.

nur weil du ne bretta hast, musste noch lange nicht abheben :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

wenn ich das von deinen probs mit der berta lese, dann ist vespa zeug plug and play.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sceletons VBA passet der PX Käfig oben definitiv nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Huh? Komisch. Hab den Kugelring (oben) bei VNA1, VNB1, ex-VBA, ex-VBB, GS/3, T/4 drin (drin gehabt).

OT: War's evtl. ein Ring von einem Klapprad oder so? :-D Aber das Big Boring-Kid (gähn) oder der Bug-Bearing-Kitt wären die Lösung :grins: .

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Oetti da muß ich dich schon ein wenig bremsen. Hab schon angefangen die Gabel umzubauen. Leider passt das auch nicht plug and play mäßig. Is auch einiges umzuarbeiten:

Lenkradschloss, Lenkkopfschraube, Gabelanschläge, Kotflügel, LAGER etc...

Und um noch ein paar Fragen von einigen zu beantworten: Die Lagerschalen und die Kugeln von der PX passen nicht wirklich. Man kann in die Oldieschalen zwar den den Kugelring der PX legen und das dreht auch, doch die Maße stimmen nicht ganz.

Hab von einem Freund gehört, daß das mit der Zeit ganz böse haken kann, also suche ich nach einer anderen Lösung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ein großer Unterschied zu meinem geschriebenen is das auch net:

Lager muß ich zwangsläufig was dran tun da das Alte auf der Gabel kaum zu retten ist.

Und da an der alten Gabel eine Ausfräsung für die Lenkkopfschraube war denke ich das auch an der PK Gabel diese Ausfräsung hingehört....

oder net :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information