Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Hab die SUCHE schon bemüht und wieder mal meine alten Probleme damit gehabt!

Wenn ich pk eingebe, dann meckert der immer das das zuwenig Zeichen sind! Hatte mal den Tip bekommen das mit STERNEN * auszufüllen doch das wollte der auch net.

Nun aber zur Frage:

Baue in meine VBA eine PK Gabel ein. Welche Lager habt ihr da bei euch UNTEN verbaut?

Man kommt wohl nicht drum herum das originale im Rahmen zu benutzen.

Also bleibt noch die Gabel! Soll man hier die Lagerschalen der PK nehmen und auch den Lagerring dazu? Oder die einzelnen Kugeln der VBA-Lager?

Beide Lagerschalen sind ja nicht wirklich gleich! Oder auch die untere Lagerschale der VBA auf die Gabel der PK? Dann natürlich auch die Kugeln der VBA!

Leider bekommt man die Lager für die VBA nur im Set und das kostet für UNTEN glaub ich über 60 EURO :-D(

Frohe Weihnachten euch allen und euren Familien :love:

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

....würde mich auch mal interessieren :-D

Geschrieben

baust Du ne "normale" PK-Gabel in Deine VBA??

Passt das einwandfrei (mal von den Lagern abgesehen)???

Laut "GSF-Lehrbuch" passt ja nur ne XL2/HP Gabel!?!?

....würde mich auch mal interessieren :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

nein die die Pk XL2 ist für sprint und rally usw....

in die VBA VBB VNB blaaaaaaaaaaa

kommt die ganznormale Pk gabel rein! die passt! man muss auch nichts abdrehen, der Lenker passt da so drauf!

Gruss oett :-D

Geschrieben

hi,

untere lageschale ebenfalls von der VBA gabel nehmen und neue kugeln. gibst im 100er pack bei jedem lagerhändler und kosten ca. 4-5 euro....und dann passt das auch. alles anderes ist eher murks :heul:

*g* thomasd :-D

Geschrieben

Schon klar, hat ja meine VNB und VBB auch, aber da passen doch auch die normalen PX Steuersätze dacht ich immer. Hat man mir zumindest mal erzählt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ach ist das kompliziert alles bei den Kippeldingern :-D

<{POST_SNAPBACK}>

uh alder, komm mal wieder runter.

nur weil du ne bretta hast, musste noch lange nicht abheben :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

wenn ich das von deinen probs mit der berta lese, dann ist vespa zeug plug and play.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
bei sceletons VBA passet der PX Käfig oben definitiv nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Huh? Komisch. Hab den Kugelring (oben) bei VNA1, VNB1, ex-VBA, ex-VBB, GS/3, T/4 drin (drin gehabt).

OT: War's evtl. ein Ring von einem Klapprad oder so? :-D Aber das Big Boring-Kid (gähn) oder der Bug-Bearing-Kitt wären die Lösung :grins: .

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
uh alder, komm mal wieder runter.

nur weil du ne bretta hast, musste noch lange nicht abheben

<{POST_SNAPBACK}>

jaja, der wenne hat schon auch ne vespa, eine mit noch so stangen zum schalten :wasntme:

Geschrieben

Na Oetti da muß ich dich schon ein wenig bremsen. Hab schon angefangen die Gabel umzubauen. Leider passt das auch nicht plug and play mäßig. Is auch einiges umzuarbeiten:

Lenkradschloss, Lenkkopfschraube, Gabelanschläge, Kotflügel, LAGER etc...

Und um noch ein paar Fragen von einigen zu beantworten: Die Lagerschalen und die Kugeln von der PX passen nicht wirklich. Man kann in die Oldieschalen zwar den den Kugelring der PX legen und das dreht auch, doch die Maße stimmen nicht ganz.

Hab von einem Freund gehört, daß das mit der Zeit ganz böse haken kann, also suche ich nach einer anderen Lösung! :-D

Geschrieben

Leider auch nicht ganz richtig?!!

Geändert werden muß:

Nut fürs Lenkradschloß

Anschläge Lenker

Kotflügel anpassen

Der Rest passt !

Sofern noch brauchbar einfach die "alten" Lager einbauen und gut is.....

Geschrieben

Naja so ein großer Unterschied zu meinem geschriebenen is das auch net:

Lager muß ich zwangsläufig was dran tun da das Alte auf der Gabel kaum zu retten ist.

Und da an der alten Gabel eine Ausfräsung für die Lenkkopfschraube war denke ich das auch an der PK Gabel diese Ausfräsung hingehört....

oder net :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung