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Geschrieben

merk mich mal vor, bräuchte eines, hab aber momentan akkute Geldnot... vielleicht kann ich dir im Gegenzug mit ein paar Teilen dienen, was brauchst du? PX, SF, Lammy?

Geschrieben

@MITSCH:

Was hast du denn alles anzubieten für PX, Sf?

Vielleicht kann ich dir ja was abkaufen, damit du Kohle bekommst.

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

so, hier sind die bilder. LEider in schlechter qualität aber besser gehts nicht. Die andere welle ist noch eingebaut. aber im selbem guten zustand wie die andere auch.

welle1.jpg

welle2.jpg

Gruß Rainer

Geschrieben

Meine V50 hat 3Gang. Bringt mit dat was wenn ich auf 4 Gang umrüst? Bin mal genau so schnell wie mein Kupel mit 4 Gang und der hatte die gleichen Komponenten.

LG Lenki

Geschrieben

@lenki: schneller wird dein moped davon nicht, weil beim dreigang- und beim viergang-getriebe der niedrigste (1.) und der höchste (3. bzw. 4.) gang identisch sind. im abzug dürftest du aber schneller werden...

Geschrieben

Das wäre natürlich net schlecht wenn der schneller beschleunigen würde.

Ich fahr im 2. bis 65Kmh. Der 102er Polini dreht wie Sau.

Kann ich das Getriebe ohne weiteres so reinmachen?

LG Lenki

Geschrieben

ich würd dir eines abkaufen, da ich aber aus Österreich bin und nicht unötige Transportkosten zahlen will, schlage ich nur zu wenn ich die Gewissheit habe das absulut keine Abnützungserscheinungen am Lagerzapfen sind.

Geschrieben

Also ich werd auch ein nehmen, aber nur wenn man das Problemlos einbauen kann wegen meinem 3 Gang. Möcht da nicht rumfräsen oder so.

LG Lenki

Geschrieben

es sind zwei originale vespa 4 gang getriebe. Es sind noch beide zu haben. Wer eins haben will soll mir bitte an den messenger eine mail schreiben.

Gruß Rainer

Geschrieben

Hab ich das richtig vertanden? Brauch dann auch noch ne neue Haupt- und Nebenwelle?

LG Lenki

Geschrieben

es ist die haupt und nebenwelle dabei und die ritzel. du musst auf die eine seite nur noch die primär und kupplung draufstecken und auf die andere seite die bremstrommel.

Gruß Rainer

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    • Vielen Dank dafür....Hemdlängen von beiden Seiten wären noch super! Ich brauch die Daten für eine Conversion und möchte die Machbarkeit mal prüfen!
    • Aah, da ist es ja mit der Diode.  
    • Ja geht, die 30er sind aber glaube ich nicht immer für Wedis geeignet weil die für den Filzring gemacht sind. Passen tut's aber.    Achtung gefährliches Halbwissen 
    • Ich hole das mal wieder hoch.   Ich plane ggf. einen Setupwechsel - den MHR hab ich verkauft - aktuell fahre ich mit einem Malossi Sport - der läuft auch ordentlich mit dem Elron - nur 1,5 er Kodi    Mein Problem weiter oben war, dass die M6er Düsen ca 10 Nummern größer waren, als drauf gestanden hat.... mittlerweile kann ich die vermessnen ... und da kam ein großes AHA dabei raus.    142 stand drauf und 152 war drinnen ... das war dann tatsächlich die Bremse bei dem Motor.    Hat ggf. einer Erfahrungen mit dem VMC Ranger mit dem Elron ? mit 1,5 er Fudi hätte der rein rechnerisch ca. 125/182 - hab 60er Glocke mit Membran und 30er Phbh   Den Sport Zylinder könnte ich auf einen Touren Motor benutzen für meine Sprint.... 
    • Kann man die Bremstrommel an einer PX von alt auf Lusso einfach tauschen? Also meine PX hat einen 27mm Wedi und eben auch die 27er aufnahme an der Bremstrommel. Kann ich den Wedi einfach rausfummeln und einen anderen reinsetzen um dann die 30er Trommel fahren zu können? Geht das ohne den Motor zu öffnen? also den alten Wedi rausfummeln und neuen reindrücken wenn die Welle eingebaut ist? Vielen Dank.
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