Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad Kunststoffbeschichten

Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Das habe ich mir ja auch gedacht. Habe vor zwei Wochen oder so eine Anfrage an Customscooterparts geschickt, und da kam diese Nachricht zurück:

Nachricht: 

Hallo,

ja das geht!

Das paar liegt bei 40 Euro

Lüra ca. 15-20 Euro geht ohne Probleme !!

Gruß

Markus

Customscooterparts

Inh. M.Weishaupt

Tel.0174/9864770

----- Originalnachricht -----

Von: christianueckert(ät)o2online.de

Datum: Dienstag, 14. Dezember 2004 5:09 pm

Betreff: Es wurde eine Anfrage via Kontaktformular Deiner Homepage

verschickt

> Christian Ueckert hat Dein Kontaktformular benutzt und bittet um

> KontaktaufnahmeFolgende Kontaktdaten wurden angegeben:

> Email: christianueckert(ät)o2online.de

> Telefon:

>

> Rollertyp: Px alt

> Besonderheiten:

> Es sollen folgende Teile bearbeitet werden:

> Hallo! Habe eure Seite aus dem Gsf-Forum.

> Wäre es möglich, Vespa Px Felgen (10Zoll) in knallgelb zu

> Kunststoffbeschichten?Die Felgen habe ich schon, sodas ich nur die

> Beschichtung brauche. Wäre es ausserdem möglich, ein Lüfterrad zu

> beschichten? Bitte um die Preise

Wollen die mich verarschen, und nur Geld verdienen, oder kann das wirlich ohne Probleme möglich sein?

Bearbeitet von Bikeboy

Hallo,

nein ich verarsche Dich nicht. Habe das sicher schon 10-20 mal gemacht und das ohne Probleme ( sonst würde ich das nicht anbieten.. ).

Die Temperatur beträgt bei solchen Teilen noch deztlich unter 200Grad.

Hättest mich auch ruhig nochmal fragen können wenn Du da bedenken hattest

:-D

Huber :love:

Gruß

Markus

Hallo,

nein ich verarsche Dich nicht. Habe das sicher schon 10-20 mal gemacht und das ohne Probleme ( sonst würde ich das nicht anbieten.. ).

Die Temperatur beträgt bei solchen Teilen noch deztlich unter 200Grad.

Hättest mich auch ruhig nochmal fragen können wenn Du da bedenken hattest

:-D

Huber  :love:

Gruß

Markus

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, konnte es mir nur nicht ganz vorstellen, weil ein Topic drunter haben die gesagt, das im Ultraschallbad schon abb 80 Grad die Magneten kaputt gehen. Aber du musst es ja wissen, wenn du es schon öfters gemacht hast. Wollte nur noch eine zweite Meinung einholen :-D

such dir einen guten beschichter der auch weit unter 200°C beschichten kann.

als tip: alu fahrradrahmen werden bei niedrigeren temparaturen beschichtet da das alu ein wenig empfindlich ist.

wenns wahnsinnig not tut kenn ich dir einen der "human" beschichtet - ist jedoch in österreich

fragen nur per pm

gruss

• 4 Monate später...

So Leute. Habe jetzt unter anderem mein Polrad bei CSP beschichten lassen. Leider ist etwas von der Beschichtung mit in das Innere des Polrades gekommen, und hat eine leichte Schicht auf der Magnet-Lauffläche hinterlassen.

Erst habe ich versucht, das ganze mit Verdünner, danach mit Bremsenreiniger zu entfernen. Geht aber nicht.

Dann habe ich das Polrad einfach mal drauf geschmissen (montiert) und musste in den ersten paar Minuten eine schleifendes Geräusch beim Drehen feststellen. Dieses Geräusch hat sich aber mittleirweile verdünnisiert (Wird sich wohl etwas abgeschliffen haben). Was soll ich sagen, die Karre läuft trotzdem, und alles funktioniert. Meine Frage ist nun, ob ich es wagen soll, die dünne Schicht mittels feinem Sandpapier weg zu schleifen, oder ob ich es lassen soll, wie es ist. Ich habe Angst:

1. Den Abstand zwischen Spulen und Magneten zu weit zu vergrössern

2. Irgenwelche Isolatoren (Keine Ahnung ob da was zwischen diesen feinen Magneten sitzt) zu zerstören, und dann keinen Zündfunken mehr zu haben.

Hi,

wenn es sich so nicht enfernen läßt klappt auf jedenfall Dichtungsentferner/ abbeizer.

Auch glaube ich nicht das bei vorsichtigem Abtragen mit recht feinem Schleifpapier etwas passieren kann ( Elektriker bitte vor ..).

Habe auch schon verchromte Polräder gesehen wo ihnen deutlich was aufgetragen war und später entfernt wurde !

Gruß

Markus

Da passiert garnix mit den Magneten. Die sind lediglich in den Aluteil eingegossen. Keine Isolierung o.ä., auf das man achten müste.

Warum gehst Du nicht einfach mit nem Teppichmesser dabei und kratzt die Beschichtung da runter?

Ich würde mir viel mehr Sorgen um den Pickup machen, wenn sich das Teil da erstmal dran freigeschliffen hat. :-D

Hi,

wenn es sich so nicht enfernen läßt klappt auf jedenfall Dichtungsentferner/ abbeizer.

Auch glaube ich nicht das bei vorsichtigem Abtragen mit recht feinem Schleifpapier etwas passieren kann ( Elektriker bitte vor ..).

Habe auch schon verchromte Polräder gesehen wo ihnen deutlich was aufgetragen war und später entfernt wurde !

Gruß

Markus

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt an meinem HP4!!!!

Wurde ja von Dir gemacht und Läuft super und sieht gut aus :-D

Also wenn Markus euch sagt das geht dann geht es auch!!!

Wenn Bedenken bestehen würden dann teilt er euch das auch mit, hat er bei meinem Polrad auch gemacht und bei meinem ausstehendem Vergaser (kommt bald zu Dir) auch!!

Also vertraue!!!! Armen :-D

Gruß

PXler