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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat einer ne Ahnung wie ich am besten die Verbindung 210er -> Krümmer -> Birne dichten kann damit er sich da keine Nebenluft ziehen kann.

Habe nähmlich folgendes Problem:

Ich bekommen das verdammte Klingeln nicht weg. :-D

Einmal hab ich´s beim Schalte " einmal Kling " aber das schlimmere ist das der Motor immer bei genau 130 ( orig Lügenmeter ) plötzlich anfängt zu klingeln wie das alte Telefon meiner Oma.

Das mit dem Auspuf könnte es ja vielleicht sein?!?

Performance:

30er TMX 35/270

RD350 mit Stahlplättchen :-D

MMW2

60mm Lippe

210er geworbelt

Scorpion

PK Lüft. 16° geblitzt

QK 1,5mm

Vielleicht hat jemand ne Lösung. ;-)

Ansonsten Frohe Weihnacht, Guten Rutsch und ein klemmerfreies neues Jahr

Geschrieben

also an der dichtheit des auspuffs sollte es nicht liegen, dass dein motor klingelt.........

fürs dichten kann ich dir temperaturbeständiges ofen-bau-silikon empfehlen.

gibts bei obi und co......bleibt schön geschmeidig und härtet nicht aus.....aber das klingeln wirst du damit auch nicht wegbekommen.....

frohes fest!!!!!! :-D

Geschrieben

Ich fahre den Worb5 kopf 1:11 mit Super ( Superplus auch schon probiert ).

Habe aber gesten mal den alten 30 PHBH probiert und das Klinkeln war weg.

Das Ding ist halt das beim Mikuni das Spritschlauch von oben rein geht und er deshalb noch in einem Bogen hoch geht. ( geringere Hydrostatischer Druck an der höchsten Stelle)

Meine jetztige überlegung ist jetzt mir ne Spritpumpe (14 od. 20 l/h ??? ) zu kaufen da ich denke das der Vergaser wegen Spritmangel abmagert, und dann Klinkelt es :heul:

Geschrieben

Hallo,

was fährst Du denn für ne Zünskerze?

Ich wette W3, richtig?

Also ich bin auf Malle immer W2CC von Bosch gefahren, ist ne etwas "kältere" Kerze und kam immer gut!

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)

Klingeln hat doch nicht viel mit dem Wärmewert der Kerze zu tun.

Sommer kalt, winter warm :-D , und zudem ist der Versager ein nicht zu vergessendes Bauteil!!!

Edit meint das des Klingel verursacht durch Abmagern des Gemisches wird.

Ich mußte nach einbau der Pumpe komplett neu bedüsen.

Klingeln ist Versager und Zündungssache!

Blitzpistole? um die Richtigkeit der Piaggiowerke zu prüfen?

JEsus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Hallo,

zum eigendlichen Thema Auspuff dichten wäre mir noch was eingefallen!

Ist zwar nur für Testzwecke gedacht, aber Du könntest spaßeshalber ja mal diese Reparaturmasse GunGum, oder wie dat heißt nehmen! Gibts eigendlich überall dat Zeug!

Damit wäre er bestimmt kurzzeitig dicht. Aber wie gesagt nur zum testen!

Auf Dauer bröselt Dir dat bestimmt weg, aber dann könnte man das auch ausschließen!

Gruß, André

Geschrieben

Wie oben gepostet gibt es daneben meistens auch Montagepaste, die bröselt auch nicht so schnell weg. Für den TÜV hat aber das GunGum auch gereicht.

Geschrieben

CDD (Coladosendichtung) -- warum hat die bislang keiner erwähnt? Der Aussendurchmesser der Auslassstutzen ist beim 210 kleiner als bei anderen Zylindern, bekanntermassen verwendet man einen passend zugeschnittenen Streifen Blech einer Cola- oder vergleichbaren Dose, der vor der Montage des Auspuffkrümmers um den Auslasstutzen gelegt wird.

Mit der bereits erwähnten Auspuffdichtmasse, der billigen grauen, zusätzlich zur CDD, bist Du auf Nr. Sicher.

Könnten es Auspufffedervibrationen sein?

:wasntme:

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