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Alltagsroller


poemmel at

Empfohlene Beiträge

Bekannter fährt T5 mit 172er, 24er SI und irgendeinem Engländer drunter, das Ding ist ein Tourenmotor vom allerfeinsten. Leistung von ganz unten, und wenn man Bock hat hält man das Kabel gespannt und dreht die Karre, bei absoluter Vollgasfestigkeit. Ne 200er kommt da nicht im Ansatz mit! (Auch ein gutes O-Tuning würde sich sicher verdammt schwer tun :-D ) Damals standen bei Leistungsmessung über alle 4 Gänge glatte 16PS am Rad an... wenn die Pfümpfen nicht so teuer wären, wäre das meine Wahl... bei ner 200er standard schläft man ja ein...

Bearbeitet von vespaflow
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... nach Rally-Tacho, der nach CUNA-Norm geeicht ist und dessen Nadel pendelt (dann, am rechten Pendelausschlag gemessen können sogar 115 anstehen ...) :-D

Ansonsten: GS/3, der erste echte 100-km/h-Roller! biggrin.gifbiggrin2.gif

- T5 / Rally / ... : zu teuer

- 100 km/h legal erreichen scheitert am gewünschten ungetunten Zustand (was auch den Preis wieder treiben würde); Smallblock-PXen scheiden auch aus

- Cosa: im O-Zustand definitiv NICHT vollgasfest; Spritverbrauch bei scharfer Fahrweise (und die brauchen diese leicht übergewichtigen Geräte) meiner Meinung nach jenseits von gut und böse

- grösste Hürde für Österreich: der Preis. für 500,- gibt's da meiner Meinung nach nix günstiges haltbares fahrbereites ...

Evtl. doch 'ne ET4 für die Strecke? :-D

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Super, wenn das mit der Vollgasfestigkeit also doch stimmt, kauf ich mir gleich fürs Frühjahr ein Autobahnpickerl :-D und verseuche Optisch(Cosa) und Geruchsmässig die A22.

War wohl anfang der 90er eine PX Gurke, die bei Langenzersdorf regelmäßig anrieb.

Man lernt nie aus.....

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also, originale px200 lusso mit 10 oder 12ps. sprit rein, öl auffüllen luftdruck prüfen, drauf und ab die luzzi! :-D

kaufabsichten: sollte nich über 30tkm auf tacho haben und bei der ersten begutachtung einen guten eindruch machen. tschechisch sollte es unbedingt note 2 sein!

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Zur Vollgasfestigkeit: ein ungetunter PX-Motor ist durchaus vollgasfest, vorausgesetzt, die Peripherie, das MV, das Öl, Zündeinstellung etc. stimmen. Hau´ rein, Alter!

Kauf eine gebrauchte 12-PS Reuse, mach´ die Züge neu, schau nach den Bremsen, den Reifen, der Elektrik, dem Gaser und ab die Muschi für (fast) die Ewigkeit :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

@ Claus: der M210 hatte die annähernd gleiche Wortwahl :-D Nur nannte er sie Muschi :-D;-);-)

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
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Aber ich muss gestehen, dass die ET4s gar nicht so schlecht ausschauen!

Ist die einzige neue Vespa, die wirklich den Namen verdient!

<{POST_SNAPBACK}>

naja... wohl Geschmackssache... wenn schon so'n neumodigs Gelumpe dann wenigstens die 200er GT, da schieben wenigstens 20 Pferdchen am Rad
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und überhaupt t5/gs ist einfach kult  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

das würd ich jetzt mal so net unterschreiben, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

achja, zum verbrauch

px 200 12 ps vollgas 100 kilometer -> 4,3 Liter ( originalmotor )

Bearbeitet von tintifax
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Naja Cosa ist Geschmackssache, Reifen kann man bessere kaufen, Fahrwerk muß man besseres kaufen (und alles ist besser als orginal).

Bedenke zum Thema Vollgasfest: eine 200er ist keine 50i, will sagen bei der "kleinen" gibt es nur Aus oder Vollgas aber eine "Große" kann auch mit "Ewighaltbaren" 80km/h gemütlich flott bewegt werden!

Muß dazu sagen daß ich ein 10Zoll Fahrer bin dem es auf Rollerfahren und nicht auf High-speed ankommt d.h. wenn ich Grausam-schnell fahren wollte müßte ich mir so ein Japanisches Rennmoped kaufen (und die bin ich schon zu oft gefahren - muß nicht sein!)

In diesem Sinne machst Du mit einer Orginalen 200er auf keinen Fall Fehler, denn die Dinger wurden für Italiener von Italjenern gabaut und die Kollegen fahren nicht langsam! Was sagte meine Ex- immer:" Höhr auf alle über einen Kamm zu scheren!" daher: Viele fahren schnell!!

Grüüße Thörty

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