Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Schaltrohr Ausbau

vespweb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schaltung ist relativ schwergängig, ich möchte das Schaltrohr ausbauen und neu fetten.

So wie ich das sehe, müssen die Kabel vom Blinkerschalter entfernt werden, damit das Schaltrohr komplett herausgezogen werden kann?

Wenn ich den Sicherungssplint für die Welle mit dem Schaltzug entferne und vom Rohr abziehe, muß dann die Schaltung neu justiert werden?

Danke und Ciao

---------------

ed: hab den topic-titel ein bissl nichtsonichtssagend editiert

nop

Moin,

ich würde das Schaltrohr dafür nicht ausbauen! Schaltzüge aushängen(nicht wirklich erforderlich, ist dann aber leichter zu drehen) und reichlich WD40 oder Caramba ran und rauf und rein! Ordentlich einwirken lassen und dann unter drehen nochmal das ganze!

Wenn das nicht reicht, kannst ja immer noch ausbauen! Ablöten ist eine Möglichkeit, die Stecker hinter der Kaskade ziehen die andere :-D ! Wenn Du den Splint zeihst verstellt sich nichts! Leerlauf rein und in der gleichen Position wieder einstecken!

Bist Du denn sicher das es das Rohr ist? Schaltzüge und Hüllen tauschen/fetten bringt auch kleine bis große Wunder!

Gruß Gerri!

die kabel gehen wie bei der px auch mit den "unter-der-kaskade-steckern" raus, mit gefummel durch den rahmen, durch den lenker und schwupps - "ab" müssen die nicht!

sicher daß es am schaltrohr liegt und nicht an den zügen/getriebe/schaltsegment?

ed:

ich könnt noch stundenlang tippen, aber irgendwie bin ich viel zu langsam :-D