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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab gerade meinen Motor ziemlich fertiggestellt.

Hab nen 136er mit Membran direkt eingebaut.

Hab jedoch feststellen müssen, dass wenn ich meine Hand vor den Ansaugstutzen halte und den Motor drehe (am Lüfterrad), sich bei der Aufwärtsbewegung des Zylinders ein Unterdruck aufbaut ( was ja korrekt ist ), jedoch wenn der Kolben den OT überschreitet und sich in der Abwärtsbewegung befindet, dann baut sich ein leichter Überdruck auf, d.h. er bläst zurück in den Vergaser.

Das dürfte doch theoretisch nicht möglich sein, da die Membran ja schließen sollte.

Jedoch kann es sein dass sie vom Öffnen zum Schließen eine so große Verzögerung hat? Wie schaut das bei euch aus?

Hab ich beim Zusammenbau des Membrankastens irgendwas falsch gemacht?

Denk aber, dass das gar nicht möglich ist

Geschrieben

So dicht schließen die Membranen doch gar nicht ab, merkst aber nur bei Drehzahlen wies mit der Hand hinbekommst. Bei höheren Drehzahlen hat das Gemisch gar keine Zeit durch den Minispalt durchzukommen, mal bildlich gesprochen...

Geschrieben

Hallo,

naja im Gegensatz zum Drehschieber, sollte das bei Membran echt nicht ins Gewicht fallen!

Ansonsten einfach mal die Membran nehmen, gegen das Licht halten und reinsehen!

Wenn Du durchsehen kannst, mußt Du mal die Plättchen erneuern!

Gruß, André

Geschrieben

Ist überhaupt schon Öl an den Membranzungen? Das dichtet zusätzlich.

Durch manche nicht ganz optimale Plättchen kann man auch schon Lichtpunkte durchsehen wenn sie (noch) i.O. sind. Kritisch wirds nur, wenn an diesen Punkten aus irgendwelchen Gründen kein Harz ist, das dichten würde.

Geschrieben
Ist überhaupt schon Öl an den Membranzungen? Das dichtet zusätzlich.

Durch manche nicht ganz optimale Plättchen kann man auch schon Lichtpunkte durchsehen wenn sie (noch) i.O. sind. Kritisch wirds nur, wenn an diesen Punkten aus irgendwelchen Gründen kein Harz ist, das dichten würde.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimme voll zu. "Furztrocken" können die Membranzungen kaum abdichten, da sollte schon ein bissi Öl ran, was im Betrieb aber gesichert ist und dann ist das auch hinreichend dicht

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Ansonsten einfach mal die Membran nehmen, gegen das Licht halten und reinsehen!

Wenn Du durchsehen kannst, mußt Du mal die Plättchen erneuern!

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, aber stimmt so nicht ganz! bei meiner neuen tassinari sehe ich auch n spalt....aber öl und vor allem der gegendruck schließen den lichtspalt! ist also kein indiz für n defektes membranplättchen....es sei denn du meinst mit "durchsehen" n weggebrochenes plättchen :-D

Bearbeitet von dermitdemsebring

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