Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann ich mein alten 16/10 vergaser weiter nutzen?
Für nen 75er verdammt hart an der Grenze. Es gibt wohl Leute, die den mit nem 16/10er Fahren, ich empfehle aber nen 16/15, oder 16/16
brauch ich zwingen nen neuen auspuff?

Nein, für nen 75er reicht der originale Auspuff aus, wenn Du nicht die 40km/h - Version hast. Dann brauchste nen dicken Krümmer, darüber ist das Teil nämlich in Kombination mit dem 16/10er Gaser gedrosselt.

Im sparsamsten Fall brauchst Du nur den Zylinder und erreichst mit Plug&Play Deine 60km/h bei kranker Drehzahl :-D

Geschrieben
Nein, für nen 75er reicht der originale Auspuff aus, wenn Du nicht die 40km/h - Version hast. Dann brauchste nen dicken Krümmer, darüber ist das Teil nämlich in Kombination mit dem 16/10er Gaser gedrosselt.

<{POST_SNAPBACK}>

was heißt 40km/h version?

Geschrieben (bearbeitet)

40km/h version bedeutet das im bereich des krümmers der querschnitt stark verjüngt ist.aber das sollte kein problem sein.

nen original puff in nem passablem zustand bekommst du recht günstig.so um die 15-20 euro schätze ich.der dann natürlich nicht der drosselpuff sein sollte :-D:-D

Bearbeitet von CHAOS 2
Geschrieben

die 40-kmh-version ist ein exklusiv in deutschland verwendetes drossel-teil. ein neuer krümmer kostet aber nur ein paar euro.

ein dr75 funktioniert mit einem 16/10er vergaser recht gut. wenn du einen 16/16er verbauen möchtest brauchst du auch einen neuen ansaugstutzen. es ist auch möglich, einen 16/10er vergaser aufzubohren...

r

Geschrieben

@ rasputin

meines erachtens gibt es aber für v50 auch pötte die direkt nen verengten krümmer haben und nicht nur den 90 grad winkel der angeschraubt werden muss.

andere möglickeit wäre es nen pk puff zu verbauen wo bei die halterung etwas anders ist.dort wird die befestigungs schraube durch die komplette schwinge verschraubt, und net in nem sackloch.müsste aber auch funktionieren

Geschrieben

waran erkenn ich denn ob ich die 40 km/h version hab?

sprich wenn meine vespa deutsches model ist hab ich höchst warscheinlich auch die 40 km/h version?

gruß terry

Geschrieben

Also einerseits an dem Vergaser (16/10 SHB) und an dem 90° Winkel-Krümmer direkt am Zylinder sitzend. Bei mir war zwischen dem Luftfilter und dem Vergaser noch eine spezielle Dichtung die alle Öffnungen um ca 20% verdeckten. Kannst ab er auch einfach in deinen Papieren gucken. Wenn da steht Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h . Außerdem ist die (glaub ich) auch noch durch eine ziemlich große Hauptdüse im Vergaser (direkt unter der großen Plastikkappe , die Schlitzmessingschraube in der Mitte mit einem kleinen Loch :-D ) so um die 70 (glob ik :-D ) .

Gruß Felix

PS: @Torsch: Ja it einem XL2 Tacho ;-)

Geschrieben

Weil du fragtest wo du Geld sparen kannst - Teile soweit möglich gebraucht suchen (Bereich "Suche").

Einbauhilfe würde ich hier über "Dienstleistungsgesuche" suchen, da findet sich bestimmt wer der dir das macht.

Gruß

Geschrieben
Such DIr lieber jemand aus dem Forum, der Dir hilft, dann kostet das meistens nur  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Bier muß ich dann wohl übersehen haben, als wir deine Primär gewechselt haben!

*ontopic*

Unter gewissen Umständen (guter Zustand), ist ein gebrauchter Zylinder sogar fast besser, weil der meist schon schön eingefahren ist! (Das wird z.B.der Thosch bestätigen können!) :-D

Geschrieben
Das Bier muß ich dann wohl übersehen haben, als wir deine Primär gewechselt haben!
Wer weis, ob wir die Hälften dann überhaupt noch zusammen bekommen hätten :-D
Unter gewissen Umständen (guter Zustand), ist ein gebrauchter Zylinder sogar fast besser, weil der meist schon schön eingefahren ist! (Das wird z.B.der Thosch bestätigen können!) biggrin.gif

RICHTIG ! :sabber:

Das Ding läuft mal richtig gut :-D

Geschrieben
meines erachtens gibt es aber für v50 auch pötte die direkt nen verengten krümmer haben und nicht nur den 90 grad winkel der angeschraubt werden muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt die Versionen, Auspuff als ein Bauteil mit dünnem Krümmer, Auspuff in zwei Bauteilen mit einem verjüngten Winkelstück und Auspuff in zwei Bauteilen "offen".

An Version eins oder zwei sollte man was ändern.