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Geschrieben

Müsste mal schnell wissen, welche Farbe das Tachoritzel (bzw. -schnecke) für eine italienische T5 (ohne Getrenntschmierung, Fg. Nr. glaube 24614, geschätze EZ. 01.07.86) haben sollte.

Bin etwas verwirrt, weil das letzte von mir gekaufte Ritzel für eine ital. Zwitter-PX 200 war (PX-alt Optik und Elektrik, aber mit Getrenntschmierung und 20 mm-Gabel). Hatte dafür ein weißes Ritzel gekauft, passte aber nicht, weil es hätte grau sein müssen.

Lt. SCK-Katalog ist weiß = PX alt; grau = PX Lusso und demnach wohl auch T5.

Habe das Weiße auch noch irgendwo in den Tiefen der Garage rumliegen, aber die ist 25 km entfernt und ich habe vor dem TÜV-Termin für die Pfümpf keine Zeit mehr zum Suchen und Maßnehmen und evtl. Umtauschen, muß notgedrungen morgen früh schnell kaufen.

Bitte deshalb um kurze Bestätigung, daß ein graues Ritzel das richtige wäre.

Geschrieben

das weiße Ritzel paßt nur in die "16mm Gabeln" (Schwinge ist "voll" ausgegossen), das graue in alle "20mm Gabeln" (neuere PX, Lusso), von außen erkennbar an Schwinge mit eingossenem "Gittermuster" seitlich zw. den Naben..., ich hoffe ich hab das verständlich genug beschrieben?

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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