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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Will mir nen Digitacho mit den Maßen 82*82 in nen Sprint Trapez Lenker einbauen. Kann mal wer messen ob das Teil da rein passt??

Danke schonmal

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben
Wie sieht dein Digitaltacho aus? 82x82mm quadratisch? Aus dem Kopf würde ich sagen, dass das genau nicht passt. Habs aber nicht gemessen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau ist dieser koso mit Tankanzeige usw...

Geschrieben (bearbeitet)

ja dann bleibt wohl doch nur Gehäuse öffnen und den Tacho rausbauen. Tasten wollt ich eh nach aussen legen.

Edith sagt genbau den Tacho meine ich

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben (bearbeitet)
Loch hab ich grad nicht zur Hand; der Tacho ist aber rückseitig nur 60 x 103 mm.

<{POST_SNAPBACK}>

oben hat er 69x111 und das loch sollte 61x103 haben.

wollte das auch machen, habe mich aber jetzt entschlossen, einen runden tacho von nova- mmb zu verbauen.

tachoplatte.jpg

nova-mmb_mmb_news_Bild_23.jpg

in die platte kommen noch löcher für drucktasten zur bedienung des tachos und 2 leds (1x fernlicht und 1x tankkontrolle)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich nehme nur den bis 180, der reicht mir :-D:-D;-);-):-D .

falls ich nach Ö fahre, werde ich den tacho so einstellen, dass er die ganze anzeige bis 180 braucht. nur so kann ich mit den turbos da mithalten.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier der tacho :love: :love: :love: und die fertige platte für den trapeztachoersatz.

muscheltacho1.jpg

180 sollte für heuer reichen und wenn nicht, dann gibt es das gleiche noch bis 260.

habe gestern gesehen ,dass es jetzt 55er koso tachos mit benzinanzeige gibt.

eddi meinte noch, wer so einen tacho als wixxvorlage braucht, der soll sich an polinizei wenden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
habe gestern gesehen ,dass es jetzt 55er koso tachos mit benzinanzeige gibt.

Ja wo denn? Genau sowas brauche ich. Den eckigen Koso einzubauen is mir zu aufwendig, aber nen schöner runder incl Tankanzeige wäre ne feine Sache

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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