Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

E4-norm am Scorpion!

Peterle

Empfohlene Beiträge

Also, bekomme jetzt nen neuen JL!!!

Da ich nen Ori-Motor habe ,könnte ich natürlich auch nen Scorpion fahren!!

Aber ich will keinen Edelstahl!!!

Also habe ich mir gedacht an den JL kommt ein Scorpion-Dämpfer!!!

Habe jetzt einen von der T5 angeboten gekriegt und würde gerne mal wissen ob der Prüfer überhaupt ne möglichkeit hat zu überprüfen ob das jetzt der richtige Dämpfer für ne PX 200 ist oder nicht!!!

Könnte ic damit bedenkenlos mit hinfahren (Drossel im krümmer ist eh klar) oder checkt der das sofort???

Steht ja nicht T5 oder PX 200 drauf sondern "ve 207 e4 2022 " anstatt "ve 201 e4 2021"!!

Hat der Prüfer ne Möglichkeit zu checken ob das jetzt richtig ist oder nicht, oder reicht dem das e4-Logo????

Ivo

Da hab ich eine passende Frage:

Muss bald (Februar) den Bock zum TÜV/Dekra (HU) bringen und will aus Faulheit gerne meinen Scorpion dran lassen... Interessiert den ob da noch die Drossel drin ist?

Sollte der ja eigentlich gar nicht wissen, oder, da im Wisch vom Scorpion ja auch nix von Drossel drin steht ?!

:-D

@Ivo

Auf dem original Motor + Drossel muss er nicht engetragen werden...

Sonst eigentlich schon, aber naja, hab ich auch nicht...

Bearbeitet von laser99

Si! Genau dafür ist die da! Den darfst einfach so fahren auf nem original Motor und mit Drossel!

Alles mit E4 darf ja eh nichts bringen... deswegen sind auch z.B. diese ganzen Pseudo-Sport-Püffe mit ABE und dergleichen fürs Auto totaler Mist... außer Lärm bringen die nix

Genauso ein orignaler JL mit Drossel auf Originalmotor...

Hi,

ich hab den Scorpion auch eingetragen, da ja wie schon gesagt, die E4 nur bei original gilt.

Die Cops haben sich noch nie die mühe gemacht alle Eintragungen durchzugehen, habe das also noch garnicht entdeckt, dass der in den Papieren steht. Lediglich kurzer Blick auf die E-Nummer und gut. :-D