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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand schon erfahrung mit den Trittleistenreperaturblechen von SIP?

Bei ist nämlich das hintere Ende der Trittleisten ein wenig durchgerostet gewesen und jetz hat wohl der Vorbesitzer ein Stück Blech eingeschweißt.

Nicht gerade professionell, müsste also um wieder eine gerade Fläche zu bekommen ganz schön mit der flex ran gehen und aufzinnen.

Denk es is wohl einfacher da dieses vorhandene Blech einzuschweißen.

Oder? Hat das schon mal jemand gemacht?

MfG

Geschrieben

Das mit den Reparaturblechen würde mich auch interessieren, da ich seit gestern auch stolzer Besitzer einer Vespa bin und bei mir das selbe Prob ist, Trittblech hinten komplett weggefault. Sind die von Sip in den Abmessungen genau wie die Originalen? Ach ja da ich eh komplett restaurieren will, muss ich doch vorher am besten den ganzen Rahmen Sandstrahlen und dann erst das neue Blech anschweissen oder?

Geschrieben

Ich kann mit nem Link dienen.

So ganz einfach stell ich mir die Aktion aber nicht vor.

Mit den Blechen sollts doch passen, Breite kann man sich angeben lassen und die Länge wird eh angepasst.

Geschrieben

Bei meinem Kumpel haben wir das auch schon mal machen lassen. Is schon sehr aufwendig und perfekt wurde es auch net...

Habs aber auch schonmal bei ner Rally gesehen, da hat man nach dem lacken echt nix mehr gesehen, war sehr perfekt gemacht.

hat jemand schon erfahrung mit den Trittleistenreperaturblechen von SIP?
Mein Kumpel hatte auch das vom SIP. Hat gepasst. Nur sollte man dann auch vor dem Lackieren gleich die Löcher für die Trittleisten bohren.
Denk es is wohl einfacher da dieses vorhandene Blech einzuschweißen

Ich würd mir das schon gut überlegen. Wenn man es noch irgendwie verzinnen kann, würd ichs verzinnen...

Ach ja da ich eh komplett restaurieren will, muss ich doch vorher am besten den ganzen Rahmen Sandstrahlen und dann erst das neue Blech anschweissen oder?

Da gibt es wohl verschiedene Ansichten. Ich hab 2003 meine ET3 Sandstrahlen lassen und restauriert und war voll damit zufrieden. Deshalb hab ich letztes Jahr meine VBB wieder zum Sandstrahlen gebracht.

Andere wiederum schleifen alles von Hand. Einfach mal die Suche anwerfen, da gibts genug Topics zu diesem Thema.

Auf jeden Fall muss das Blech blank sein wo man schweissen muss...

Geschrieben

Naja,

denk nicht dass ich da mit Zinnen noch was retten kann,

müsste wenn dann das angeschweißte Blech rausschneiden, ein neues Stück zuschneiden und dann stumpf anschweißen.

Denk es ist einfacher das Blech vom Sip einzuschweißen.....

Hab da nen bekannten, der Schlosser ist und der meinte, das wäre nicht so schlimm das Trittblech raus´zutrennen und ein neues einzuschweißen, dann mit der flex eben machen und verzinnen......

Mir gehts nur darum ob das vom Sip auch aussieht wie das originale, bezüglich Sicke.....

Wie du schreibst muss ich die Löcher für die Trittleisten selber bohren oder?

Is klar dass ich das vorm lackieren mache...

Geschrieben

Ich glaub ich ruf morgen mal eben bei SIP an und frag ob die Bleche genauso aussehen wie das originale Trittblech. Anders gehts bei mir wohl auch gar nicht.

@Cowboyjoe

Was muss ich denn nach dem drannschweissen noch aufzinnen? Die Verbindung von altem aufs neue Blech???

Geschrieben

Also das Blech das wir bekommen haben vom SIP hat sehr gut ausgesehen, hab da keine Fehler gesehen.

Löcher für Trittleisten muss man selber bohren...

Geschrieben

Ja klar,

den Übergang vom neuen Blech zum alten Blech muss man schon zinnen.

Spachteln is auch ne Lösung, aber wenn du den Roller sauber lackieren willst, dann kanns gut sein, dass dir der Lack an den gespachtelten Stellen reist, wenn sich die Spachtelmasse absetzt.

SIP hat bis 9. Jannuar zu, wollte auch schon anrufen.

Aber denke mal für den Preis ( 75 Flocken ) kann ich wohl erwarten, dass das Blech passt und in Ordnung ist.

MfG

Geschrieben
Aber denke mal für den Preis ( 75 Flocken ) kann ich wohl erwarten, dass das Blech passt und in Ordnung ist.

Naja, das ist net immer die Regel das teures Zeugs auch top is. Aber einfach bestellen, ankucken und dann kannst es ja immernoch zurück schicken wenns dir net passt...

Geschrieben
Spachteln is auch ne Lösung, aber wenn du den Roller sauber lackieren willst, dann kanns gut sein, dass dir der Lack an den gespachtelten Stellen reist, wenn sich die Spachtelmasse absetzt.

MfG

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh: wenn ein Lackierer so ne scheisse baut das das passiert würd ich mir schwer Gedanken machen! (beim selbst lackieren, erst Grundieren, dann Spachteln und nicht dicker als 1mm spachtel auftragen)

Geschrieben

Wieso da kann meist der Lackierer nichts dafür, da sich die Spachtelmasse bei Wärmeeinfluss anders verhält als das Blech.

Wenn die Kiste im sommer in der Sonne steht is Spachtelmasse nicht wirklich das optimale. Und Zinnen is ja auch nicht soooo schwer.

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