Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo sind hier die GTR Fahrer?


Empfohlene Beiträge

Also ich als Neo-Zehn-Zöller bin schon heftigst aus dem Häuschen, weil ich meine GTR am Samstag abhole....sind zwar insgesamt 1000 km, aber was solls :-D

Ab wann war denn hinten statt dem "Gran Turismo" das neue schwarze Schildchen "g.t.r." montiert??

Zeigt mal ein paar Pics von Euren Babes....meine bleibt ja (wenns wirklich Originallack ist und gut aussieht) so wie sie ist.....einfach weiß halt.

e2_1_b.JPG

48_1_b.JPG

18_1_b.JPG

Neuer Sattel drauf und gut ist. Wenn der Motor normal laufen sollte, ist gut, wenn nüscht dann wieder Softie Tuning mit 177DR, 24Si und Schluß.

Gibts bei der GTR irgendwelche modelltypischen Schwierigkeiten oder sowieso die typischen Vespa-Schwachstellen, die ich ja alle bei der VNB schon erlebt habe :-D

Also, her mit Euren Pics, mag Eure sehen!

Ciao!

PS: ist BJ 70

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein klein Brüderle hat neuerdings eine

gtr001w0im.jpg

wurde in en 90ern mal neu lackiert

und das gar nicht mal soooooooo schlecht

bis auf Farbe (PX-)Trittleisten und (PX-)Tank orginal

läuft schön sauber und bleibt auch so

auch wenn sie in rot schöner wär :-D

ähm hatten die eigentlich einen 3 Kanal Motor?

nur wunderswegen

nicht dass ich dran denken würde da was zumachen :-D

limalager haben die noch das gleiche wie die VNB oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung!!!

es gibt in summe bei gtr 3motorversionen

1. 2 kanal

2. 3 kanal mit zwei großen hauptlagern (um 1976)

3. 3 kanal mit kleinem nadellager lüfterradseitig (analog px) (auch um 1976)

hab für meinen freudesgreis schon einige 1976 gtr motore gerichtet und da hatten wir alle drei versionen :plemplem: :plemplem:

meine ist übrigens eine 1976er gtr und hat den 3kanal mit großen hauptlager motor (es ist die zweifärbige)

2003_eurovespa_28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emilio: Völlig richtig. Meine Theorie dazu: Als 1975 die t.s. eingeführt wurde, baute Piaggio nurmehr 1 Motorgehäuse für gtr, ts und Veloce.

Die gtr um 1970/71 herum hatten jedenfalls noch 2 Kanäle, aber schon eine größere Dichtfläche am Zylfuß.

Kenne auch eine 1976er gtr mit 3 Kanälen und der alten Kuwe. gleich der 1976er ts und der Veloce.

Schwieriger wirds mit Rücklicht, Schriftzügen und den Zierleisten. Wann das umgestellt wurde, kann ich nicht sagen. Ursprünglich dachte ich mit Einführung der 200er Rally 1972, aber es gibt auch 1973er GT, die das Plastikrücklicht, keine Zierleisten und die alten Schriftzüge draufhaben. Ist eine originale, rote 125GT von 73 aus Österreich mit Lichthupe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller!

Bin auch gerade dabei, meine GTR (´73) auszuweiden; sprich: fast komplett zerlegt, wenn´s zeitlich hinhaut, kommt´s nächste Woche zum Strahler + Lacker...

Wie´s im Murl aussieht, kann ich noch nicht sagen (wegen Anzahl Kanäle) - aber höchstwahrscheinlich kommt ohnehin gleich ein PX-Maschinchen drauf...

Pee-Wee / ein ROLLERFREUND aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere ist 71 oder so so

also 2 Kanal mit mehr Material bei BoostPort rum?

(würde es ausreichen um einen Polini BoostPort zu verschließen)

also jetzt rein theoretisch nur dass mal drüber gschrpochn wurde :-D

nicht dass wir...

nein...

und welches Limalager eurer meinung nach?

<{POST_SNAPBACK}>

Dichtfläche reicht aus, um den Boostport zu verschließen. Reicht aber auch aus, um einen 3.kanal zu fräsen. :-D

Limalager zu dieser Zeit 613912. Also groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

Polini Tuning auf 2 Kanal Motor

Hätte da ein ungutes Gefühl . Die komische Welle mit den riesigen Lagern un dem dünnen Stumpf! ;-)

Noch dazu haben die damals Lager mit "Plastik"-Käfig verbaut! absoluter Mist!

wenn Tuning dann unbedingt diese Schwachstelle beseitigen!

besser noch! Umbau auf PX Technologie :-D

@ Carabineri

Danke für die Blumen! :-D

Ist übrigen ne OPEL Farbe!

Grüße

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, nix gegen Opel ;-):-D !!!!

Na dann ist sie nimmer schön  :grins:   :grins:   ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

es grüsst ein weiterer GTR-Fahrer:-)

Kann mir nicht irgendwer die Frage beantworten, ob die fabriziosis auch mal ein Modell mit verschieden breiten Seitenhauben ausgeliefert haben????ß Meine Motorbacke is breiter als normal......kann mir das nich erklären!!!!! Help!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, nix gegen Opel :-D:-D   !!!!

es grüsst ein weiterer GTR-Fahrer:-)

Kann mir nicht irgendwer die Frage beantworten, ob die fabriziosis auch mal ein Modell mit verschieden breiten Seitenhauben ausgeliefert haben????ß Meine Motorbacke is breiter als normal......kann mir das nich erklären!!!!! Help!!  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Frage ist Dir doch bereits (in "Deinem" Topic) beantwortet worden. An Deinem Roller ist ja offensichtlich recht wenig "GTR", dafür mehr "TS" (oder Rally). Die Frage, ob da vielleicht nicht doch mal jemand 'ne SS180-Motorbacke drangenagelt haben könnte weil grad nix anderes da war sei hier nochmal erlaubt. Wenn die Backe denn überhaupt breiter / zu breit ist (das hast Du ja auch noch nicht klargestellt, wenn ich mich recht erinnere ...).

... Tschuldigung ... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carabinieri:

Merci Danke - ich hab´ einen Bekannten, der is´Lackierer und hat einen "Haus+Hof"-Strahler...

Er hat allerdings noch nie einen Roller gelackt - aber ich hatte schon einmal

meine Karre bei Ihm (Intimer Kontakt mit einem Hydranten), und das hat er wirklich 1A wieder hingekriegt - ohne spachteln!

@Woifal:

Das Blau kommt richtig gut - leider eine Opel-Farbe :-D

(würde mir aber trotzdem gefallen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dachte, ich hätte es klargestellt. Rechts breiter als links, auf wunsch halte ich nochmal n Zollstock dran und mach n Bild und n neues topic auf :-D

......hmmm kannst Du nicht auch mal ne "normale" Backe nachmessen??

Ich weiss ja leider selbst, dass ich nervig bin, aber diese Frage hätte ich nunmal gern geklärt.....hab auch keinen ock, die backen mühseelig auszubeulen und zu spachteln, dann für teuer Geld lackieren zu lassen, bis mir dann jeder halbswegs Oldie-Interessierte auf die Nase bindet, dass das so alles nich orischinool is und ich mir ma ne vernünftige Motorseitenhaube zulegen soll......

Diese Frage ist Dir doch bereits (in "Deinem" Topic) beantwortet worden. An Deinem Roller ist ja offensichtlich recht wenig "GTR", dafür mehr "TS" (oder Rally). Die Frage, ob da vielleicht nicht doch mal jemand 'ne SS180-Motorbacke drangenagelt haben könnte weil grad nix anderes da war sei hier nochmal erlaubt. Wenn die Backe denn überhaupt breiter / zu breit ist (das hast Du ja auch noch nicht klargestellt, wenn ich mich recht erinnere ...).

... Tschuldigung ... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja das alte Topic nicht wiederzufinden scheinst (oder es nicht lesen magst :-D ), hier mal einige Zitate daraus:

Du schreibst die rechte Backe wäre Breiter, dann wäre ein Bild von der rechten Seite ein wenig aufschlussreicher 

Auf jeden Fall sehen die Backen von hinten ziemlich klar nach GTR/Rally aus. Denn falls die rechte von einer SS wäre, so wäre diese auch oben, d.h. die Fläche am Rahmen, breiter als die linke Backe. Also nix mit 180SS-Po. Um auf Nummer sicher zu gehen: Schau mal, ob innen an der Backe drei Löcher zugeschweisst wurden, dort wären nämlich bei einer 180SS die Zierleisten befestigt (Zierleiste/Löcher verlaufen direkt über den Lüftungsschlitzen in der Sicke drin).

GTR? Die Karosse ist schonmal 125 TS. Die Backen sehen recht breit aus, aber ob das SS-Backen sind? Vergleich die rechte mal mit 'ner Sprint-Backe.
wenn du zwischen lüfterradabdeckung und backe ( im angebauten zustand ) ne packung kippen dazwischen bekommst,also reinschieben kannst, könnte es ss backe sein. es sei den du hast nen ss motor drin,dann gehts natürlich auch nicht.
Seltsam ...

Ist dann aber in jedem Fall noch ein 2-Kanal-Motor aus der GT oder GTR. Bis auf einige Ausnahmen sind Motor- und Chassis-Prefix ab Werk immer gleich. Das Chassis ist - nach der Nummer - ein Sprint- oder Sprint V.-Chassis (Nummer bis ca. 120.000 oder über 0150.000). Allerdings hätten da die Aufnahmen für die Gepäckfachbefestigungsschrauben nix dran zu suchen ...

Egal; scheint ja TÜV zu haben und irgendwie angemeldet zu sein ... irgendwer hat da wohl heftig geschraubt.

Oder es waren ein Schweizer und ein Inder / Balinese am Werk die ihre Restbestände zusammengeworfen haben ...

Also ich würde auf 200er Rally tippen, oder TS mit nachträglich montiertem Zündschloss.

Wie t4 schon ganz richtig bemerkt hat bhatte keine Sprint die Aufnahmen für das Gepäckfach vorne unterm Lenker und keine abnehmbare Haube links, wo das Reserveradl drunter ist. ...

Zum Thema:

Ich meine die Backen werden von zur Karosse gehören, die eben eigentlich mal eine Rally/TS war, und die Papiere und Motor sind von einem anderen Roller.

Schauen die Backen innen an der Auflagefläche original aus, vielleicht ist das nur was "angepasst" worden, um einen Knick in der Karosse zu vertuschen...

Ich seh nix, dass eine Backe schmaler wäre, und wenn, ist das normal bei italienischen Produkten...

Ist eine t.s. oder Rally, mit der Nummer einer Veloce, fertig

So, jetzt bitte nochmal lesen und folgende Fragen beantworten:

- Passt da 'ne Zigarettenschachtel zwischen Backe und LüRa-Abdeckung?

- Hast Du links am unteren Karosseriefalz hinter dem Reserverad evtl. 'ne zweite (andere) Fahrgestellnummer?

Das Chassis ist jedenfalls kein GTR-Chassis. Und die Bank ist von ner PX. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information