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pinasco 213


freakmoped

Empfohlene Beiträge

ist die letzte ausführung mit polini kolben

x) nagelneue ringe - deshalb noch dunkel

x) anderer kaum gebrauchter "neuer" tiptop kolben

x) der kopf der für normalhub ok geht, bei lhw kodi nehmen

idealerweise anderer kopf

pinascooffen1s.jpg

pinascooffen2s.jpg

unbedingt steuerzeiten nachmessen! auslaß ist nur minimal nach oben abgerundet worden - schwerpunkt war trapezförmig.

kl haken - das ding hat mal gerieben

allerdings großteils unter der laufbahn der ringe

einzige stelle sieht man auf dem einen foto - ringe laufen ab uk auslaß

(vorsicht - das foto ist verkehrtrum :-D )

überhalb des auslaßes

laufbahn glatt, nur verfärbungen

ist aber unerheblich

mein aktueller rennpinasco der ziemlich brachial lauft

hat auch mal gerieben... da sind sogar noch die alten ringe drinnen

preis 170,- incl porto

und verkneifts euch die preisdiskussion

neuer kolben & ringe = 75,- kopf = 30,- porto = mind 15,-

bleiben im endeffekt heisse 50,- für den komplett überarbeiteten zylinder....

mir ist das wurscht wer und ob den jemand nimmt

sonst verbau ich ihn bei einem der nächsten motorservices

da kunde wird an spaß haben

übrigens da liegt die latte:

unbearbeiteter! pinasco, hp4, scorpion, 24er nicht oval 16,x ps

zwar stoffips aber wenn eine originale px 9,1ps hat stimmt der zzt recht gut

Bearbeitet von freakmoped
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Gast
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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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