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auspuff für t5 mit 172 ccm


Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab folgendes problem ich suche einen passenden WETTERFESTEN englischen auspuff für meine VespaT5...

ich würde ihn orig. mit 172ccm malossi zylinder fahren.

wichtig wäre mir das er kraft bis in hohe drehzahlen hat und wie gesagt nicht gleich "unterm arsch wegrostet" ...

vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit gemacht ...

gruss,berend

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hi,

fahre momentan die selbe konfig wie du.

habe mich viel umgehoert und es scheint nix zu geben was gescheid laeuft und noch neu zu kaufen ist.

sip ist ne reine drehzahlorgel..

der taffspeed mk 4 lauft untenrum gut, dreht aber wohl nicht richtig aus..

habe zum pm evo viel gegenteiliges gehoert...

der bastler von em der diesen hammerstarken 200er edelstahlauspuff baut will angeglich bald nen vergleichbaren t5 road auspuff auf den markt bringen..

das warte ich nochmal ab...

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hi leute

hab den malossi mit 30er gaser und pm auspuff gefahren,und das ging sehr gut.

den pm kann ich nur empfehlen,dezenter sound und bringt echt was auf dem malossi kit.

abgesehen davon hat der evo und der normale das gleiche leistungsdiagram,siehste so sparst du auch noch !!!!!!!

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mit grossem gaser sieht das schon wieder anders aus.

aber mit 24er si laufen die poette nicht so berauschend. habe ich mich von vielen haendlern beraten lassen...

genauso wie die meisten aus dem hiesigen forum wollte mir keiner einen auspuff empfeheln oder verkaufen...

ausser dem taffspeed. aber ohne 30er lohnt sich die investition wiegesagt wohl nicht.

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Also ich muss schon sagen, dass der PM doch echt ordentlich läuft! fahre ich selber ... bald aber gottseidank dann dominiks config ;)  :D !

Der SIP bzw der breitreifen JL sind soweit schon ok, sobald sie den kleinen bauch haben! mit dem 200er Bauch laufen die natürlich nix! Aber der Hannes fährt (oder fuhr) ja auf seiner T5 auch den "richtigen" SIP! Der ist nur untenrum etwas schwach, macht aber meiner meinung nach obenrum mehr dampf als der PM und auch höhere drehzahlen! Nur ist mir das "untenrum" eben nicht ganz unwichtig, deshalb hab ich wieder auf den PM gewechselt! Aber die PMs kann man ja heute nichtmehr bezahlen! Die macht ist eben der alte JL! Was der EM dann kann muss man eben noch abwarten! ;) ...aber ganz billig wird der dann wohl auch nicht?! :(

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hmmm jo also ich hab jetzt nen gutes angebot denke ich für nen pm evo .. ich höre mich mal um, wo ich noch so an die pm tüten kommen kann.

:-D also ich werd ihn dann erstma mit standart vergaser, malossi kit und zentr. kopf fahren.

btw. hat jemand briefkopien für nen malossi bzw. nen pm evo rumliegen und könnte mir sie kopieren/schicken ? :D

gruss,berend

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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