Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falschgeld!

Rakete

Empfohlene Beiträge

:-D -Habe soeben ein Schreiben meiner Bank bekommen-in meiner letzten Bareinzahlung war ein falscher 1ooer...

Nun geht der Stress los,mit Kripo und das Geld ist natürlich auch Futsch.

Glücklicherweise weiß ich,von wem ich das Geld habe-aber wird das reichen-ich habe ja keinerlei Beweis dafür,wenn er es abstreitet?

Sonne Scheiße... :-D

Hallo,

naja es gibt bestimmte Merkmale die ein Geldschein haben muß und UV Licht macht glaub ich auch irgendwas sichtbar!

Aber soweit ich mal gehört habe ist sogar schon Flaschgeld aus einem Sparkassenautomat gekommen!

Also wenn die Blüten sogar schon bei der Bank durchschlüpfen, wie soll man sich dann bitte noch als Verbraucher schützen!

Gruß, André

Das ist mal Pech. :-D

Das schlimme ist, Du bekommst das Geld nicht ersetzt, wenn es dir auffällt, hast einen riesen Ärger damit.

Und weil man das weiß, überlegt man sich ernsthaft das Ding wieder unters Volk zu mischen.

Der Hammer ist halt, das bei Versuchen, mit versteckter Kamera, die Banken sogar die Blüten entgegennehmen ohne Kontrolle und teilweise die falschen Dinger in den Bankautomaten wieder ausgeben, das finde ich mal treist.

Das ist in etwa wie SCHWARZER PETER spielen. :-D

Im übrigen: Die Deutschen 2 ? Stücke haben sich mittlerweile auch schon seit der Einführung

verdoppelt, nur nicht auf der Bundesbank Geldpresse.

Bearbeitet von Shorty

Das mit den Geldautomaten finde ich auch sehr heftig, habe es schon öfters gelesen/gehört. Da ziehst Du Dir Deine sauer verdiente Kohle aus dem Ding und dann bist Du am Ende noch der Betrüger, oder wie?

Dabei bekommen die Banken die Kohle für die Automaten ja angeblich von der Landeszentralbank, finde es echt skandalös :-D

Der Hammer ist,ich habe es bei meiner Bank eingezahlt,die dicktittige Bankmature hat es manuell gezählt und dann durch diesen Automaten rattern lassen-alles iO.

Und nun,drei Wochen später,fällt es der Bundesbank dann auf... :plemplem:

Dann war das wohl ne besonders gut gemachte Blüte??? :grins:

Ich bin mal gespannt,wie mein Mieter heute darauf reagiert,wenn ich ihm weißmache,das die Kripo ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet hat... :-D

Wie kann man denn jetzt wirklich mal schnell testen,ob der Schein echt ist???

<{POST_SNAPBACK}>

Guck dir am besten den Metallstreifen genau an, der ist am schwersten zu fälschen. Da steht der Wert drauf. Zusätzlich noch gg. Licht halten!?

Schwarzlicht hat man ja eher selten dabei :-D

Die Bank kontrolliert kaum und schmeist bei mehreren Scheinen das Bündel oft in eine Zählmaschine. Die kontrolliert ja auch nicht die Echtheit. :grr:

Absolut ärgerlich sowas, vor allem, weil die Qualität der Blüten sehr hoch ist!

@ rocket88

Mich würde nur interessieren, wie die ausgerechnet auf Dich kommen, wie kann das sein?

Warst Du an diesem Tag der einzige, der Geld eingezahlt hat, oder hat die Banktussi deine Scheine gleich markiert?

Als ich würde zur Bank gehen und die Jungs mal ernsthaft fragen, wie sie ausgerechnet auf mich kommen. Beweise!!

Also doch: SCHWARZER PETER Spielen, auch bei der Bank.

Die können anscheinend jede Einzahlung nachvollziehen.Habe hier schwarz auf weiß Datum,Uhrzeit und Schalternummer...

Das registriert wohl der Zählautomat??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ja schön aber können sie Dir auch nachweisen, daß gerade Du genau diesen Schein ghabt hast?

Ich könnte mir vorstellen das nach 3 Wochen, die Beweißlast bei der Bank liegt!

Eventuell würde es ja auch Sinn machen, wenn die Bank sowas sofort zu prüfen hat, oder ansnsten selber haften muß!

Da würd ich mich mal über die Gesetzeslage informieren, bevor die Bank dat auf Dich schiebt! ;)

Gruß, André

Hallo,

jo vielleicht gibt es da ja ein zivirechtliches Schlupfloch! :-D

Wobei, wenn die jede Scheinnummer anhand Deines Einzahlungsbeleges zuordnen können, dann spielt die Dauer, die sie dafür brauchen, ja eigendlich auch wieder keine Rolle!

Weil dann können sie Dir ja nachweisen, daß der Schein von Dir kam!

Gruß, André

Jep-aber erklären,wie genau das abläuft,sollten/müssten sie wohl,oder?

Das ist ja nur MEINE Erklärung dafür.

Ich denke,einem technisch Interessiertem dürfen sie diese Information nicht verwehren...

Ich wünsche erstmal nen guten Rutsch-muß ich heut eben für 1oo Oiro weniger saufen... :grins:

Gruß,

Knud.