Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"SEEBEBEN"

Vespaline

Empfohlene Beiträge

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fänds genial, wenn bei möglichst vielen so ein Sparschwein stünde - super Idee, Vespaline!

Ich arbeite bei der Diakonie und bin für die Spenden in Baden zuständig - mein Weihnachtsurlaub löst sich langsam in Arbeit auf - aber ich sag Euch, ich bin Katastrophen gewöhnt und sammle professionell Geld für soziale Zwecke - aber DAS in Südostasien haut selbst mich um. Sowas hab ich in den letzten 15 Jahren in dem Job nicht erlebt...

Wenn Bedarf an Infos besteht - ich stehe zur Verfügung...

Ja, ich tus jetzt einfach, ich setz meine Kontonummer hier rein - macht damit, was Ihr wollt - und wenn die Moderatoren entscheiden, das muss raus, ist auch gut:

Diakonie Baden, Konto: 300, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 660 205 00

oder www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

oder das Spendentelefon (18ct/min.) für das ViererBündnis von Unicef, Rotes Kreuz, Caritas und Diakonie: 0137/363636 - hier gibt man telefonisch einen Lastschriftauftrag und kann sich die organisation aussuchen

pötpöt

Bearbeitet von pötpöt

Das ist eine super idee!

Ich arbeite ja im reisebüro und wir haben auch kunden zur zeit in den betroffenen gebieten.

von den meisten haben wir nachricht, dass sie wohlauf sind, aber wir vermissen noch 2 Kunden die Nur Flug nach sri lanka gebucht haben.

mich trifft es auch total, da ich selbst mal 1 jahr auf phuket gearbeitet habe.

ich habe bereits gespendet. 100?, nicht viel, aber für mich wichtig!!!

Gruss isa

Bearbeitet von Isa

die idee ist wirklich gut.

ich glaube aber das sich mittlerweilegenügend um spenden kümmern und auch bekommen, die staaten z.b. mit schuldenerlass usw., die eu - etc.

vergesst nicht die anderen, wie z.b. den amazonasregenwald, strassenkinder, etc.

die habens genauso nötig :haeh:

werden aber von unseren medien, weil ALLTAG, vernachlässigt :grr:

hde

da simmerl

p.s.: seebeben? wurde die möglichkeit der ursache durch atomwaffentests bereits ausgeschlossen? spekuliert wird ja schon :puke:

Bearbeitet von Simmerl

#offtopic

p.s.: seebeben? wurde die möglichkeit der ursache durch atomwaffentests bereits ausgeschlossen? spekuliert wird ja schon  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

find ich auch :puke: daß gleich wieder irgendwelche schwachsinnigen verschwörungstheorien auf den markt geworfen werden :-D

ein beben dieser stärke, von allen internationalen messstationen aufgezeichnet (inkl. nachbeben) war doch kein atomwaffentest! :plemplem:

so ne verdammte scheisse. ich habe hier gerade nen super langen text zu dem thema geschrieben und beim einsetzen eines links schmiert der ganze computer ab und ich konnte den scheiss noch nicht mal per zwischenablage sichern. kacke mann!

deswegen jetzt nur noch mal so ne kleine ganz knappe zusammenfassung dessen, was ich schreiben wollte:

habe heute 12 euro für feuerwerk ausgegeben und insgesamt 90 euro an drei verschiedene seriöse hilfsorganisationen gespendet, die vor ort in den betroffenen katastrophengebieten helfen. eine liste der konton dieser organisationen findet ihr hier:

Liste der Tagesschau mit Spendenkonten seriöser Hilfsorganisationen

ganz ohne feuerwerk isset auch doof, deswegen lautet mein motto "knallen und spenden".

man bedenke am sylvesterabend: WENIGER FEUERWERK BEDEUTET UNTERM STRICH AUCH MEHR NETTOTRINKZEIT !!!

wenn das nicht auch mal wieder ein heisser kandidat für das wort des jahres wird...!

:-D

cheers!

julian

ich glaube aber das sich mittlerweilegenügend um spenden kümmern und auch bekommen, die staaten z.b. mit schuldenerlass usw., die eu - etc.

vergesst nicht die anderen, wie z.b. den amazonasregenwald, strassenkinder, etc.

die habens genauso nötig  :haeh:

werden aber von unseren medien, weil ALLTAG, vernachlässigt  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

So ist es. Ich finde es schlimm, wie das Thema für ne gute Schlagzeile bzw. gute Quote von den Medien bis in letzte Detail ausgeschlachtet wird und 12 Millionen verhungerte Kinder pro Jahr ansonsten fast gar keine Beachtung finden. Aber das will ja auch keiner hören. Von daher sollte man eigentlich jedes Jahr auf die Knallerei verzichten und statt dessen die Kohle spenden und sich freuen dass es einem selber gut geht.

Natürlich find ichs auch furchtbar was in Asien abgeht, aber das musste mal gesagt werden :-D

An die GSF-Chatter mit MIRC:

Asien mal aussen vor, aber MIRC kann man auch registrieren, wobei die Summe komplett an "Ärzte ohne Grenzen" (oder so ähnlich) geht. Da hätten dann sogar beide Seiten was davon ... (http://www.mirc.com/)

Soll natürlich nicht von Seebeben-Spenden abhalten; wäre eher additiv zu sehen ...

@ Kike

@ Salih

genauso ist es, bezweifle das so ein Wirbel gemacht worden wäre, wenn keine europäischen/deutschen Opfer zu beklagen wären...

Man muss nur mal sehen was tagtäglich in anderen, nicht so touristisch geprägten Ländern passiert.

Trotzdem tut es halt einem furchtbar leid, hab schon mal kurz da gelebt, sind echt superfreundliche Menschen da

Naja, ein Kumpel von mir hat vor 2 Tagen geschrieben, er war während der Katastrophe auf Ko Pi Pi :-D

Wie gesagt, auf anderen Erdteilen passieren auch viele Katastrophen, welche wir nur bedingt registrieren

Bearbeitet von Hölle

What is IRC?

IRC (Internet Relay Chat) is a virtual meeting place where people from all over the world can meet and talk; you'll find the whole diversity of human interests, ideas, and issues here, and you'll be able to participate in group discussions on one of the many thousands of IRC channels, on hundreds of IRC networks, or just talk in private to family or friends, wherever they are in the world.    What is mIRC?

To use IRC you need a small program like mIRC, an IRC client for Windows, written by Khaled Mardam-Bey. mIRC is a friendly IRC client that is well equipped with options and tools. mIRC is shareware, which means that you can download mIRC and try it out freely for 30 days to evaluate it. If during, or at the end of, the evaluation period you decide that you would like to continue using mIRC, you must register your copy. 

Gibt's auch auf deutsch, aber der deutsche Distributor gibt weniger Kohle weiter ...

klar gibt es überall katastrophen.... keine frage....

aber ich hätte in den letzten 15jahren, in denen ich selbständig denken kann, KEINE VERGLEICHBARE KATASTROPHE GERLEBT!!!! Ihr etwa?!?!?!

Hungernde Kinder sind schlimm, der Regenwald ist auch ein nicht zu ersetztender bestandteil unsere erde und unseres ökosystems, aber diese probleme kennen wir schon lange und die jeweiligen regierungen könnten abhilfe schaffen oder Gesetze erlassen. DAS TUN SIE NICHT!!!

Sie profitieren sogar noch aus der abholzung!!!!

Die Kathastrophe in Südostasien war und ist NICHT ZU VERHINDERN gewesen!!!! DER MENSCH IST MACHTLOS GEGEN NATURGEWALTEN!Deshalb diese Bestürzung

@Hölle: Ich hätte auch gespendet, wenn KEINE Deutschen/Europäischen Opfer zu beklagen gewesen wären!!!

Sumatra hats halt am schlimmsten erwischt, und uns wird viel öfter Interviews und Bilder von verletzten Touristen gezeigt, welche in Thailand oder auch Sri Lanka waren. In Sumatra waren halt weit weniger westliche Touristen betroffen.

Wollte nur damit nochmal unterstreichen was ich bereits oben erwähnt habe.

130 000 Opfer ist halt schon furchtbar, aber was in anderen Ländern abgeht, sollte man auch mal beachten.

Egal, ist so oder so schrecklich für alle

Bearbeitet von Hölle

Eine Patenschaft sollte insbesondere für alle Nicht-Kirchengeldzahler selbstverständlich sein!

Ich wüßte nicht, was es damit zutun hat, das ich den Kirchen-Ober-Idioten-Geld-Abzockern kein Geld in den Rachen schmeisse!!!

Die W :-D xer!!! Sind für (fast) alle Kriege verantwortlich die Arschmaden!!!

Mann, da kann ich richtig Hass schieben... :veryangry:

,..pennah

Bearbeitet von pennah

Nicht quatschen. Spenden. Um die Hilfsbedürftigkeit hier wie da zu erkennen, braucht man weder Säulenheiliger noch Kirchenmitglied sein. (00000978.gif)

http://www.unicef.de

Onlineeinzugsermächtigung abgeben (immerhin https-verschlüsselt), fertig. Einfacher geht es nicht.

Bearbeitet von Lacknase