Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"SEEBEBEN"

Vespaline

Empfohlene Beiträge

Habe noch nie was gespendet, aber diesmal sicher sogar. Das hat nichts damit zu tun ob da Europäer zu Schaden kamen oder nicht. Und alles hat 2 Seiten wenn nicht 3 wie zb. die Kirche, die hat zwar unter dem Deckmantel viel Arges gemacht, aber sicher auch einiges Gutes.

Ralph

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So,

dank Vespalines Idee sind Sylvester,

110,20 ? zusammengekommen und das ob wohl wir nur ein kleiner Kreis wahren!!!

Geht morgen raus an Ärzte ohne Grenzen verwendungszweck :Seebeben!!!

Danke an alle Spender........und es hatte KEINER Böller!!Lediglich 5 Racketen sind aus unserer Mitte abgefeuert worden!!

Hoffe die Spendenflut reißt nicht so schnell ab!

@rs.

dem kann ich mich nur anschliesen.....ich bin eigentlich auch kein Ständiger Geldspender,aber dieses mal ist es mir echt wichtig!

was ist denn mit dir?! schlechten rutsch gehabt?!

die ist ein "Forum" und wenn es darum geht, dass nicht "rumgetönt" werden soll, dann müßte man hier so einige topics sperren!!!

Frohes neues!

@px-poser :plemplem:

hat nix mit aufsprechen zu tun...., aber je mehr leute "werbung" für spenden machen...desto mehr leute spenden dann auch .....da zählt der gemeinschaftsgedanke...

Und Leute die bei diesem schlimmen und ernstem Thema meinen in irgendeiner Weise dumme Sprüche oder ähnliches abzureissen :-D haben meiner Meinung nach in diesem Topic nix verloren.

Ich hab gespendet...und warum sollte man das nicht sagen....regt doch andere evt auch dazu an....und wenn´s nur einer ist......besser als gar nix. Geht doch keiner kaputt an einer für sich verträglichen Spende( und wenn´s nur 5 Euro sind..)

Und deswegen....fleissig weiterspenden

Gatti

@ salih: Wenn die Medien dieses Thema nicht so - wie du es nennst - "ausgeschlachtet" hätten und es weiterhin nicht tun würden, dann wären niemals so viele Spendengelder zusammengekommen. Und wenn die BILD z.B. eine Spendengala im TV (morgen 20.15 Uhr) organisiert, dann ist das sicherlich viel eher eine Hilfe, als mal wieder die Medien pauschal nach alten Vorurteilen über einen Kamm zu scheren.

Die Amis haben nachgelegt, spenden deutlich mehr. Die Zahlen in der Grafik sind vom 30.12. Aktueller Stand von gestern: "Die Vereinigten Staaten haben bislang 350 Millionen Dollar (258 Millionen Euro) Soforthilfe zur Verfügung gestellt und weitere finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt."

Also, erst nachdenken und recherchieren, dann meckern... :-D:-D

Bearbeitet von px200hh

Und trotzdem finde ich es falsch, dass ein "Zwerg" wie z.B. Dänemark etwas um die 50 Mio ? gibt und die tolle grosse BRD grad mal 20 Mio!!!

Im übrigen fände ich es gar nicht schlecht noch mehr Geld von der Regierung zur Verfügung zu stellen, da wir alle daran beteiligt sind (Steuern) und das Geld dann auch garantiert dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wer kann schon genau sagen, wieviel von den 380 000 ? die in Berlin per SMS gespendet worden sind in Asien ankommen, und wieviel bei Vodafone etc. hängen bleibt :haeh:

Und trotzdem finde ich es falsch, dass ein "Zwerg" wie z.B. Dänemark etwas um die 50 Mio ? gibt und die tolle grosse BRD grad mal 20 Mio!!!

Im übrigen fände ich es gar nicht schlecht noch mehr Geld von der Regierung zur Verfügung zu stellen, da wir alle daran beteiligt sind (Steuern) und das Geld dann auch garantiert dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wer kann schon genau sagen, wieviel von den 380 000 ? die in Berlin per SMS gespendet worden sind in Asien ankommen, und wieviel bei Vodafone etc. hängen bleibt :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Na also: Geht doch. Anscheinend will unser Kanzler die Gelder nun bis auf ca. 500 Mio ? aufstocken! Endlich mal ein guter Zug!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bleib' mal ruhig....

Versprechen können die ganzen Länder viel...nur zahlen müssen sie auch !

Mittlerweile habens 500 Mio zur Verfügung gestellt. Ich könnt kotzen. Sind wir bei der "Ich-Spende-Am-Meisten-Schaut-Alle-Her-Wie-Gut-Ich-Bin-Olympiade"?

Jedes Jahr sterben mehr als 5 Mio Kinder an Unterernährung. Da schreit keiner danach! Naja, da kann man auch nicht soo schön im Urlaub tauchen gehen und :-D !

So leid mir die Leute in den betroffenen Gebieten auch tun, und so schlimm das ganze auch ist, ich kanns ned verstehen das man wegen, bitte entschuldigt diese Ausdrucksweise, "Vergleichsweise wenigen Opfern" so ein Brimborium gemacht wird. Wie gesagt jedes Jahr mehr als 5 Mio Kinder!!!!!! Wer bitte legt wegen denen eine Gendenkminute ein, so wie heute. Da wäre jedes Monat eine Gendenkminute angesagt. Aber das übersehen wir ja alle lieber.

Nix für ungut.

Grüße,

Max

Mittlerweile habens 500 Mio zur Verfügung gestellt. Ich könnt kotzen. Sind wir bei der "Ich-Spende-Am-Meisten-Schaut-Alle-Her-Wie-Gut-Ich-Bin-Olympiade"?

<{POST_SNAPBACK}>

So ungefähr....

Da Deutschland und Japan in den Sicherheitsrat als ständiges Mitglied wollen, wird bis dahin halt Scheckheft-Diplomatie betrieben....

Das Medienspektakel Seebeben in Asien.

Da kommen Sendungen im TV rauf und runter, Spendenapelle an die ganze Nation, alle machen einen traurigen Blick und sind betroffen.

Immer wieder die gleichen Bilder, die Urlauber für viel Kohle an die Sender verkaufen.

Der Herr Bundeskanzler macht die lehre Kasse auf und nimmt mal unsere Steuern für das nächste Jahr zur Spende und bittet uns noch höflich, nochmals Geld aus unseren gebeutelten Geldbeutel zu Spenden, mal im ernst, alles was recht ist.

Unser eigene Probleme, wie Arbeitslosigkeit durch Fehlpolitik, Obdachlosigkeit, Bahnhofskinder und Sozialfälle durch unser Leben im Kapitalistenstaat werden ignoriert und verträngt.

Wann hat sich die Bundesregierung mal den Kopf über diese Leute zerbrochen, wie man diesen Leuten eine Hilfe sein kann.

Da würde kein Gottschalk eine Sendung machen, keine Merkel einen Pressetermin frei haben, und wir...keine 5 ? Nummer zur Spende anrufen.

Aber so war das schon immer mit unsere Regierung, uneingeschränkte Solidarität für alle, nur nicht für´s eigene Volk !

Danke Shorty ... schliesse mich dem an und werde statt zu spenden lieber Essen kaufen.

Wenn schon unser Staat spendet dann nimmt er doch das Geld von den Bürgern ... also werde auch ich in den nächsten Jahren dafür bezahlen - Danke das reicht.

.... und warum sollen wir überhaupt ständig spenden? Wir sollten mal für unseren Sozialstaat spenden. ZB. spende ich monatlich für meine Rente und die Rente der jetzigen Rentner und alle spenden für den Staat der das dann anderen spendet :plemplem:

Ich finde die 500 Mios auch ganz schön saftig... Das passt wieder mal zu unserem Brioni-Anzug-Zigarren-Kanzler. Ständig wird irgendwo gekürzt weil unsere Kassen leer sind und doch werden da plötzlich solche Beträge aus dem Hut gezaubert...

Naja, diese 500 Mios sollen ja anscheinend über 3-5 Jahre fließen und dafür werden wohl irgendwelche Altschulden genommen die Russland noch bei uns hat (Putin hatte da wohl Zahlungen zugesagt, hoffentlich zahlt er denn auch).

"Ärzte ohne Grenzen" nehmen schon keine Spenden für das Seebeben mehr an, da auf das Spendenkonto lt. Statuten nur 20 Mios passen, wer da noch spenden will muss schreiben daß es NICHT für das Seebeben ist...

Die müssen sich jetzt schon andere Projekte "ausdenken" damit das ganze Geld irgendwo hin kann, aber es gibt ja "Gott sei dank" noch genug anderes Leid auf der Welt.

EDIT: Jo, der gute Schumi, verdient ja auch "nur" 68 Mios Euro im Jahr (ca.), trotzdem gut daß er was macht und nicht den dritten Privatjet oder so kauft...

Bearbeitet von laser99

Naja, diese 500 Mios sollen ja anscheinend über 3-5 Jahre fließen und dafür werden wohl irgendwelche Altschulden genommen die Russland noch bei uns hat (Putin hatte da wohl Zahlungen zugesagt, hoffentlich zahlt er denn auch).

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht dass ich kein Mitleid habe .... aber irgendwelche Altschulden die endlich an uns zurückgezahlt werden, sollten wir vielleicht dazu verwenden um unsere Schulden zu begleichen.

Hat eigentlich nach der Flutwelle schon jemand was von Kalle gehört?

Am 15. oder 16. Dezember hat er mir eine Mail aus Thailand geschrieben, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Weiß da jemand mehr drüber?

<{POST_SNAPBACK}>

@champ

Kalle und seine Frau sind wohlauf. Waren wohl nach ner Nordthailand RR gerade aufm Weg nach Südwest Thailand (Koh Lanta, Phuket und Kao Lak). Stefan (Kotze Rider) hat wohl Kontakt.

Grüße aus BS isa

Also ich ganz ehrlich ich kann das alles nicht verstehen.

Ich mein es ist traurig was da passiert ist und man kann es nicht rückgängig machen. Aber wir lange muß man sich die BIlder noch anschauen? Jeden tag von morgens bis abends die gleichen Bildern, nur das die Zahl der Toten steigt.

Jetzt kommt noch dazu das die BRD 500 Mio. Euro spenden will. Ich mein wir haben selber nen ganzen A*** voll Schulden. Ich persönlich werde nix spenden. Warum auch? Weil da etwas passiert ist? Was ist denn mit den ganzen Entwicklungsländern??? Denen geht es nicht viel besser, ausser das die nicht in Leichen ersticken.

Vielleicht bin ich hier der einzige mit der Meinung, aber ich kann das Thema nicht mehr hören und sehen!

Ich will da nix herunterspielen, nicht das es jemand falsch versteht. Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich ist es schlimm was dort passiert ist. Es ist auch schlimm wenn woanders Menschen durch ähnliche Katastrophen wie Erdbeben ums Leben kommenm wie damals z.B. in der Türkei aber wie ich schon sagte es gibt trotzdem noch genug andere Länder denen es richtig schlecht geht wie die ganzen 3. Welt Länder wo auch täglich Menschen wegen Hungersnot usw. ums Leben kommen.

Was mich nur anstinkt ist der ganze Medienrummel.

Jedes Jahr sterben mehr als 5 Mio Kinder an Unterernährung. Da schreit keiner danach! Naja, da kann man auch nicht soo schön im Urlaub tauchen gehen und  :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

Weil da etwas passiert ist? Was ist denn mit den ganzen Entwicklungsländern???

<{POST_SNAPBACK}>

Sag ich doch.......

wer das ganze nicht mehr sehen kann und es zum  :puke:   findet, sollte, meiner Meinung nach, die seinige für sich behalten und nicht das Leid das dort leider Realität ist herunterspielen.

<{POST_SNAPBACK}>

Niemand möchte etwas herunterspielen. Nur gibts halt nicht nur seit dem 26. Dez. ein Leid, sondern schon seit Jahrzehnten. Nur interessierts keinen, die Medien pushen es nicht bzw. es ist grad nicht modern dafür zu spenden. Lies mal meinen 1. Beitrag.

Mögen alle deutschen Urlauber bald wieder ihre dicken Bierbäuche in Phuket und sonstwo, in ihren neuen, selber gespendeten Hotels zur Schau stellen können.

In Sumatra wirds wohl noch a bisserl länger dauern bis alles wieder einigermassen steht. Aber da mag ja auch keiner Urlaub machen, somit kommt auch keine Hilfe hin. Und nebenbei haben wir immer noch über 5 Mio Kinder die jährlich verhungern....................

UND DAS NERVT MICH.

Viele Grüße,

Max