Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"SEEBEBEN"

Vespaline

Empfohlene Beiträge

...

plusun.gif

Klingt besser! Wenn es geht, sollte man immer vesuchen helfen, so man denn kann ... vergisst man (ich) nur leider allzu häufig. Und da ich auch nicht "mal eben da runter kann" (und wohl auch nur stören würde), hoffe ich halt, dass für mein Geld zweitausend Wasseraufbereitungstabletten gekauft werden können. Oder 20 Decken. Oder ein paar Schachteln Nägel. Oder Einwegspritzen. Oder ...

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@t4: die welt wird nicht besser durch die kröten die ich oder du oder wir alle spenden.

das ist meine überzeugung,dies habe ich versucht nur klar zu äußern, also verdreh hier bitte nicht intention. viell. hilft es ja auch zweimal zu lesen, bevor du merkwürdige resümees ziehst.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Besser wird die Welt sicher nicht dadurch. Aber vielleicht hat eine Familie dann doch 'nen Monat Trinkwasser, Penicillin, Milchpulver oder 'ne Decke, die sie ansonsten nicht hätten ...

Trotzdem stehe ich zu meinem

Resümee
... war das etwa eins? Wenn, dann genausoviel wie Deine (sinngemässe) Gleichung "... alles nur Verbrecher".

Prost!

gestern abend aus SAT1 oder RTL (SternTV o.ä.):

"Das was Kao Lak jetzt braucht, sind keine Medikamente oder Decken, Thailand braucht Touristen um sich selbst helfen zu können!"

Find ich eine recht gut formulierte Aussage, obwohl sie unter dem Hintergrund des Sextourismus leicht missverstanden werden kann.

letztes jahr sind im irak 50.000 menschen bei dem erdbeben umgekommen, ist nicht wirklich für hiesige medien erwähnenswert gewesen (falsche zeit,  falscher ort). diesmal ist in der verkackten weihnachtszeit, in der sich sowieso die meisten selbst belügen und wie beim karneval für drei tage lachen, da halt besinnlichkeit und nächstenliebe heucheln eine der größten naturkatastrophen der heutigen zeitrechnung vorgekommen.

da hilft keine spende und sowas, das geht nur über´s bewußtsein.

wie willst du denn einer familie helfen der es so dreckig geht, das sie ihre kleine tochter an die gut bezahlenden sextouristen verkauft?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ad a: erstens wars im Iran, nicht im Irak, zweitens warens wohl 30.000 und nicht 50.000 Tote (für die 20.000 von erheblicher Bedeutung...), und drittens wars exakt am selben Tag (26.12.) und viertens spenden jetzt die Leute in Bam/Iran für die Flutopfer aus Dankbarkeit und Anerkennung, für die Hilfe, die sie damals erhalten haben - wohl ein Zeichen dafür, dass die Hilfe Sinn machte

b.) Geil, Bewußtsein, das wird die Menschen unterm Existenzminimum aber freuen, dass du an deinem Bewußtsein arbeitest, um ihre Situation zu verändern...

c.) Das ist wiederum recht einfach - wie wärs, eine Patenschaft zu übernehmen, z.B. bei der Kindernothilfe (nein, das ist nicht mein Arbeitgeber), die ausgesprochen aktiv gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution agiert und Familien finanziell und ideell unterstützt, ihre Kinder, besonders die Mädchen in eine Schul- und Berufsausbildung zu schicken

Man kann verdammt viel machen - und selbst wenn Du nicht die ganze Welt verändern kannst (wär ja auch ein bissel vermessen und wer weiß, was dabei raus käm...) - Du kannst sehr wohl die Welt einzelner Menschen verändern und wenn du die fragst ob denen das egal ist, werden sie wissen, was sie antworten.

ochnee bergmeer, nicht klein bei geben, das weckt bei mir mein Helfersyndrom, da will ich dich auf den Schoß nehmen und ganz fest drücken :-D

Guck mal, Du bist doch auch ein Netter, Du kannst es vielleicht nur nicht so zeigen...

Nee, im Ernst: Es geht nicht ums Gewinnen sondern um den Streit, weil ich find, der ist es wert, ausgefochten zu werden. Unsere Positionen sind klar und vielleicht haben wir uns gegenseitig und ein paar andere zum Denken und Streiten gebracht. das wars dann wert.

Ich hab mich halt auch deshalb verbissen, weil ich noch ein bissel an das glaub, was ich tu - das kann schon nerven

Danke, Verbeugung, Vorhang

Bearbeitet von pötpöt