Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, habe mir endlich eine P 200 E Bj. 82 nach langer Suche gekauft. Allerdings habe ich keine rechte Ahnung von den Dingern.

1. blöde Frage: Hat die P 200 E eine Batterie? Bei meiner ist keine drin und ich kann auch keine leeren Anschlusskabel finden. Sie springt sofort an und läuft klar. Alle Stromverbraucher funktionieren.

2. blöde Frage: kann mann die Neigung der Lenkerhebel zur Lenkerachse verstellen?

3. Im dritten Gang, und nur in dem, rutscht bei hohen Drehzahlen die Kupplung (?) durch. Oder der Gang flutscht rau und wieder rein. Das berüchtigte Schaltkreuz?

Ich suche eine gute Werkstatt oder einen guten verlässlichen Schrauber im Raum E-ME-MH

Viele Grüsse, Oliver

Geschrieben

1. meine p200e hat ne batterie !

merkst daran (wennst schon die batterie nicht findest) das bei nicht laufenden motor, aber eingeschaltener zündung blinker betätigen kannst.

wenn das nicht geht und blinker mit motorlauf funktionieren wurde die batterie erfolgreich entfernt :)

2. meinst du dropbars ? schau mal nach auf den scooter seiten bzw im forum

3. schaltkreuz kanns sein. rutscht die kupplung nun oder hauts den gang kurz raus ?

motorhead

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn der Gang nur im 3Ten rausfliegt und in den anderen Gängen nicht, wäre es möglich, daß das Getrieberad ausgeschlagen ist!

Was aber eher unwahrscheinlich ist, da zuerst das Schaltkreuz nach gibt!

Wobei, es könnte auch die Schaltraste sein!

Am besten verfolgst Du weitherhin das Ziel, eine Gute Werkstatt oder einen guten Schrauber zu finden! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Wenn es tatsächlich eine italienische ist, dann könnte es ein Zwischenmodell aus PX-alt und Lusso sein. Habe auch so eine (geschätzte EZ 01.07.83), PX-alt Optik und Elektrik (bis auf Schalter in Lusso-Optik und eben ohne Batterie), aber 20 mm Gabel und Getrenntschmierung.

Beim Getriebe solltest du vorher nachsehen bzw. -messen, ob du ein Lusso oder Alt-Schaltkreuz brauchst. Bei den Getrieben der Zwischenmodelle wurde da gern wild gemixt.

Geschrieben

hmm, ansich recht komisch das du ne 200E hast aber keinerlei anzeichen einer batterie, aber wennsie gut läuft ausser dem gang würd ich netunbedingt veruschen der lieben vespa ne batterie aufzuzwängen

und wegen dem gang kannst ja erstmal evtl. die schaltraste bzw. die gangzüge checken bevor du aufs schaltkreuz zugehst. manchmal is der fehler so pillepalle und man ärgert sich doppelt nach einem motorspalten :-D

Geschrieben

Hab auch ne P200E Baujahr 84 komplett Lusso aber eben auch ohne Batterie

und trotzdem kein Italienimport!

Also langsam müßte uns allen doch klar sein, dass es nichts gibt was es

nicht gibt - oder? :-D

Geschrieben

Vielen Dank! Bin etwas schlauer geworden. Den Treff in Essen werde ich mir mal ansehen. Grüsse, Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information