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LF + SF Motoren + Zylinder + Teile...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider gerade keine Digicam mehr, aber ich denke Ihr wisst auch so, wie der Kram aussieht... Wenn jemand wirklich gaaanz dringend das Bedürfnis nach Fotos hat, leihe ich mir ne Knipse.

1.: Polini 208er für LF: Zylinder ist Top, Kolben gibts auch, sollte m.E. nach aber erneuert werden. verkauft

2.: 28er PHBH mit Malossi-Ansauger (Drehschieber) + Polini Boost Bottle für LF. Chokezug fehlt. Preis: 50.- Euro

3.: Original-KW vom 200er PX Motor. 21.000 KM gelaufen, Nuten usw. in Ordnung. Preis: 30.- Euro

4.: 24er Orischinool PX Lusso Gaser. verkauft

5.: 200er Orischinool Zylinder ohne Kolben/Kopf, Zustand gut. Preis: 15.- Euro

6.: 200er Orschinool Zylinder-Kit, also Zylinder/Kolben/Kopf. Guter Zustand. Preis: 60.- (ist das zu viel? Keine Ahnung... :-D ) erstmal reserviert für 'Black PX'

7.: PK125 Motor, 2-Loch Ansauger, Kleiner Konus, Schaltwelle sifft etwas, ÜS + auf Membran gefräst, komplett mit E-Zündung, Bremstrommel, ohne Zylinder, AS, Vergaser. Preis: 140.-

8.: PK80 Motor komplett original. 10.100 KM gelaufen. verkauft

9.: V50 Motor 4-Gang (V5A4M). Getriebedeckel poliert, Schwinge + Gebläsekanal Weinrot lackiert (lässt sich problemlos abbeizen...). Ganz kleiner Ausbruch am Gebläsekanal (keine Befestigung), sonst unbearbeitet u. gut erhalten. Ohne Zündung/Zylinder/Auspuff. Preis: 90.-

Diverse SF-Tuningzylinder von 75ccm bis 100ccm liegen auch noch im Regal (teilweise neuwertig).

Für weitere SF-Teile (alles außer High-End-Tuning-Zeugs) einfach mal nachfragen, die Werkstatt ist zum :puke: voll...

Standort ist Berlin, alle Preise ohne Porto (Motor kostet 15.- Euro). Ich habe auch ein Telefon: 0179 - 456 23 30

Bearbeitet von king olli
Geschrieben
5.: 200er Orischinool Zylinder ohne Kolben/Kopf, Zustand gut. Preis: 15.- Euro

6.: 200er Orschinool Zylinder-Kit, also Zylinder/Kolben/Kopf. Guter Zustand. Preis: 60.-

Sind das 10 - oder 12 PSler?

Bei 12 hätte ich Interesse...

Gruß Max

Geschrieben
Sind das 10 - oder 12 PSler?

Bei 12 hätte ich Interesse...

Gruß Max

<{POST_SNAPBACK}>

Wo, wie, weshalb und warum erkennt man den Unterschied???

Bin in Sachen LF-Zylindern eher unterbelichtet... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätte gerne den 207er Polini. Haste zufällig auch das TÜV-Gutachten dabei?

<{POST_SNAPBACK}>

Hast PM. :-D

Habe die Suche benutzt u. folgendes gefunden...:

grob zwischen oberkannte auslass und oberkannte zylinder gemessen sollte sowas in der art rauskommen :

10 ps = 41,0 mm

12 ps = 38,5 mm

Stimmt das ?

Demnach wäre Nr.5 auf jeden Fall ein 12PS Zylinder. Nr.6 ist noch eingebaut, daher kann ich gerade nicht messen...

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Denke mal, dass ich den Motor in der 1. Januarwoche zerreisse. Alles was ich bis jetzt weiß, ist, dass der Zylinder erst 2000 - 3000 Km gelaufen haben soll.

Es gibt dann noch ganz viele lustige 200er Teile zu kaufen (den Rest des Rollers... :-D ). Braucht wer z.B. ein gutes 200er Chassis mit 1,5 Jahren TÜV? Habe mir gerade ne neue Kamera ersteigert - sollte nächste Woche da sein.

Geschrieben

Dann meld ich gleich auch noch Interesse an der Welle an!

Ist doch ein kompletter Original-Motor denk ich mal, oder?

Dann mach ich ein rund-um-zufrieden Paket! ;)

Sups

Geschrieben

Der Motor ist komplett original 200er PX Lusso.

Ich brauche von dem Motor das Gehäuse + Zündgrundplatte komplett mit Innereien, außer der Kupplung.

Lüra + Kupplung sind also auch noch zu haben.

Geschrieben

@Olli:

Innereien sind mir egel. Ich hätt nur gerne Zylinder, Kolben, Gedöns und Welle... Rest ist mir erst mal egal...! ;)

Ist das von dem 12er?

Was macht das? ;)

Sups

Geschrieben
welche neuwertigen sf zylinder(+kolben?) hast du denn und was sollen die kosten???

<{POST_SNAPBACK}>

Habe noch ein paar 100er Polinis u. bestimmt noch 2 - 3 85er DR Sätze rumliegen.

Alles Kurzhub. Zum Teil neu, oder nur ein paar KM gelaufen. Preis ist so 2/3tel vom Neupreis.

Gruß, Olaf

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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