Zum Inhalt springen

Vergaser


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

servus,

also mir isch da grad was gekommen, und zwar was isch wenn man auf die soooooo tolle technik verzichtet und nen dello oder mikuni gaser mal durch einen stihl vergaser ersetzt warum?na ja eigentlich ganz eaasy zu erklären, das würde sich doch sicherlich anbieten, wenn man nicht auf die gerade stellung des Vergasers achten muss, was hier so manchen so imens beschäftigt und vor allem isch es absolut scheiß egal wie man das ding drauf klatscht!!!

das einzigste was ich jetzt ned so genau sagen kann isch was es ausmacht wenn man wieder auf nen drehschieber umsteigt(grad in sachen Ströhmung und co).

ein weiterer nachteil isch, dass die dinger schweine teuer sind, aber gut, das muss jeder selber wisse.

Wiederrum müssen, die ja vom ansaugen her sehr geil sein, weil die schaffen ja selbst bei mega kubikzahlen imense drehzahlen, da sind die plastikbomber ein rechter scheißdreck dagegen so bis kurz vor die 15000 umdrehungen hab ich mir aus dem stihl versuch sagen lassen(ja ich kenn da jemanden).

Mal ein bild für jemanden ders ned kennt.

27_1_b.JPG

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind die plastikbomber ein rechter scheißdreck dagegen so bis kurz vor die 15000 umdrehungen

<{POST_SNAPBACK}>

Da muss ich dich leider entäuschen, Plastkbomber drehen teilweise ohne Probleme 17 000 U/Min, mein damaliger 10 PS Satz hat ja schon 13 000 U/Min gedreht und als zu leichte Gewichte drin waren 16 000 U/Min bei 60 km/h^^.

Egal, um nochmal auf deine Vergaserstellung zu kommen, es gab schon Leute die haben den Vergaser senkrecht gestellt....... frag mich zwar wie das mit der Schwimmerkammer hinhaut, aber is ja wurscht.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf die kleinen stihl vergaser.

bau so einen jetski vergaser von mikuni drauf (glaube nennt sich 40 bn oder so).

der hat auch die pumpe direkt angebaut und sieht fast gleich aus nur mit dickem loch.

die winzvergaser hatte ich schon auf meinem 22 ccm gröschl búggy.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/KA...N%20Katalog.pdf

superbncarb.gif

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley-Tretmeinsohn rules :love:

Da beutelt es dir zwar die Plomben aus den Zähnen...macht aber nix: der Gaser saugt das alles sofort gierig auf und der Kolben recycliert das umgehend für ein neues Inlay...

Achtung nur: Kleine Kinder und ans Herz gewachsene Haustiere unbedingt fernhalten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzigst gescheite beitrag kam vom gravy, seid ihr eigentlich nur auf post jagt, was ihr ja eigentlich gar nicht mehr nötig habt. Es hat mich einfach interessiert und ich finde es sau beschissen, so verarscht zu werden. eigentlich brauch ich gar keine posts mehr schreiben weil eh jeder nur scheiß reinschreibt.

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also So ein Mikuni Jetski Teil wie gravedigger hier gepostet hat, hat nen Kumpel auch rumliegen!

Durchmesser war 28mm sagt er, sehr schlecht unterzubringen, weil eben sehr klobig.

Lief aber!

Er kann aber nix genaues zu sagen, da bei diesen Vergaser wohl ein Benzinanschluß an die Pumpe muß und der andere zurrück in den Tank, das hat er nach eigener Aussage wohl falsch angeschlossen!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die besser laufen als ein vernünftiger 30iger Mikuni TMX!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich mal was neues probieren willst, dann nimm den Big Air Carburator und komm hier nicht mit Kettensägen- oder Modellbaumotorvergasern.

Edit:

dass manche leuz so beschränkt arbeiten, das war ein beispiel lesen ist eine Kunst :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was hast Du gesagt???

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so komplizierte Dinger? Warum nicht wirklich lay-down-Vergaser a la BZ oder eben so ein "simples" Membranteil? (Ja, gibt es auch jenseits des Digitalbetriebs.) Schön flach, kann man mit ordentlich kurzem Ansaugweg/"liegend" montieren etc.

Ich hatte hier vor einiger Zeit auch mal nach Erfahrungen dahingehend gefragt, aber kein brauchbares Feedback bekommen. Es bauen sich viele wohl lieber ein 15cm U-Rohr oder den extradicken Mebrankasten und hängen einen etablierten Vergaser drann. Das mag allerdings bei Gehäuseeinlaß auch nicht lohnend sein, das zu ändern. Da ist der Ansaugweg ja per se schon Murks.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi meint wahrsch. die Kartvergaser..., da hatten wir auch erst vor kurzer Zeit ein Topic dazu....

Es gibt für Flugmotoren etc. auch einige derartige Gaser in allen Dimensionen! Sind schweineteuer, und jedem halbwegs modernen und guten Standardvergaser funktionstechnisch und in der Performance deutlich unterlegen, weil immer die Drosselklappe im Weg steht. Im Flugbetrieb etc. stehen aber bisweilen andere Aspekte/Notwendigkeiten im Vordergrund, Spitzenleistung ist da irrelevant.

Wenn du dich auch nur mal ein wenig mit Strömungen und Gasern beschäftigt hättest, würden wir uns die Diskussion sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gaser aus dem Jetski hab ich mir auch schon mal überlegt.

Vorteil bei den Dingern ist halt das die Lageunabhängig arbeiten. Denen ist es wurscht ob über kopf und/oder irgendwie andersrum.

Mit Standardgaser holen die aus 700cc ca. 75 PS, aber das ganze mit Doppelvergaser und mal ganz unabhängig von der übrigen Motorenperipherie.

Mal zum eben ausprobieren ein wenig aufwändig.... Aber ne überlegung wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Standardgaser holen die aus 700cc ca. 75 PS, aber das ganze mit Doppelvergaser und mal ganz unabhängig von der übrigen Motorenperipherie.

<{POST_SNAPBACK}>

Du willst doch jetzt nicht erzählen, das für solche Leistungen allein der Vergaser verantwortlich ist ? Getreu dem Moto: "So ein Monstervergaser auf einem 210er Langhub-Malle und das Ding macht 35 PS Plug and Play".......

Es ist immer der ganze Motor der die Leistung bringt. Mit Zaster allein kommst Du auch nicht über die 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon angesprochen: checkt mal die Vergasertechnik, Funktionsweise ansich, dann plaudern wir weiter....

Drosselgaser sind nicht übel, solange man (wie am Kart oder Jetski) primär digital fährst! Im Straßenverkehr ist jedoch der Mischdüsen & Übergangsbereich zu gut 90% im Einsatz (solange man keine Fuffi fährt), und die Hauptdüse (das ist bei den meisten von euch sowieso das einzige Teil das ihr findet und einstellen könnt ;)) so ziemlich das Unwichtigste....

(ok, nicht ganz .... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information