Zum Inhalt springen

BE 2 oder BE3


Empfohlene Beiträge

woher kann ich erkennen, ob die BE3 oder die BE 2 die richtige ist. Ich bin ein wenig taub und höre kein klingeln. zündung habe ich ganz auf anschlag (15-16°) und eine verdichtung von 10:1 beim 207er polini.  die be2/3 /160 düsen wirken ja fast im gleichen bereich wie die hd.

woher erkenne ich ob z.b. eine be2 mit 132er düse besser ist als eine be3 mit 140er hd???

dieses fehlt noch bei der 24er si vergaser anleitung!!!!!

soll ich die hd ausbauen und ohne fahren??? der motor kommt mir mit der be 2 etwas drehfauler und träger vor. fahre jetzt 52/140 mit be2/160 und einer 135er hd. wenn ich den choke ziege drosselt die kiste und die kerze ist rehbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ein Clubkollege fährt aber mit 207er, Rennwelle, ausgedrehtem Kopf, 24er und Polini Rap mit Standartvergasereinstellung bis auf die Hauptdüse, also BE 3, 55/160, 160er Luftdüse und aufgebohrter Luftfilter. Zündung wurde nur statisch auf 18 oder 19 Grad eingestellt, nicht geblitzt. Er hat das BE 1 von mir mal ausprobiert, aber keine Veränderung bemerkt. Die Vespa hat schon lange Touren ohne Probleme mitgemacht.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade nach der anleitung von lucifer an der leerlaufdüse gespielt. wenn ich die 52/140er reinbaue muss ich die einstellschraube ganz reindrehen bis sich die drehzahl etwas erhöht. leider habe ich keine 50/140. mit der 55/160 merke ich keinen unterschied beim drehen.weder rein noch raus. evtl. könnte die drehzahl etwas fallen mit der 55/160, wenn ich die schraube ganz reindrehe, aber das hängt von der standgasschraube/leerlaufdrehzahl ab.

macht das soviel aus, dass ich keine nummer überspringen kann? von 52/140 zu 55/160? oder habe ich ein anderes problem?

vielleicht hat ja jemand lust dazu was zu schreiben.

und wie schaut es jetzt mir der BE 2 be 3 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Motor, wenn du länger Stadtverkehr fährst? So hab ich immer gewusst, ob der LL zu mager oder zu fett ist.

Wenn sie zum Husten und Spucken anfängt und die Kerze schwarz wird, ist er zu fett. Schrasube reindrehen, wenn das nix hilft, kleinere LL-Düse einbauen. (oder Loch in den Filterboden über der LL-Düse reinbohren)

Zum MR: BE2 ist fetter als BE3. Ich würd erst mal das MR allein ohne die HD wechseln, da merkst du besser, ob und was sich genau verändert. Hilfreich ist da auch die Jokerprobe!

Und mehrere km im mittleren Bereich (Halbgas)  Fahren und die Kerze lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute hab ich mir eine 50/140er düse besorgt, nachdem das drehen der llschraube mit der 52/140 und der 55/160er sowie der 50/120er keine reaktion zeigte. nach etwas spielen merkte ich doch tatsächlich eine kleine veränderung der lldrehzahl zwischen 1/2 und 1 umdrehung an der llschraube. die drehzahl ging ganz leicht nach oben. bin dann eine runde gefahren und habe die letzten 400m im 2ten gang bei "faststandgas" zurückgelegt. die kerze war dann schön rehbraun. habe ich jetzt die richtige ll-bedüsung?

kann immer noch nicht glauben, dass der sprung von der 52/140 bzw. 55/160 zur 50/140 soviel ausmacht.

mfg

supercecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information