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Geschrieben

habe da zwei fragen die mich beschäftigen:

Ich will mir auf meine PX einen 177 Polini verbauen

und bin gerade dabei meine Überströmer zu fräsen.

Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich auf der

Lima-Seite beim Fräsen nicht durchbreche.

Sollte ich sicherheitshalber die Stelle mit Haftstahl zumachen?

IMG_2505.jpg

zweitens möchte ich mir einen Breitreifen montieren

und habe eine breite Standard-Felge und eine breite "keine Ahnung"-Felge.

Ist das eine Cosa? ist das normal dass die Felgenschultern

ungleich hoch sind? die unterschiedliche Steigung

sieht man an den grünen Strichen.

IMG_2501.jpg

Bitte um Eure Hilfe...

Geschrieben

hi!

wegen den überströmern:

ja, da solltest du mit kaltmetall arbeiten. auch auf der gegenüberliegenden seite am überströmer.

bei den 125er blöcken ist da extrem wenig "fleisch", um sie an den 177er anzupassen :-D

Geschrieben

also die mit dem höheren rand is glaub ich ne cosa hälfte. hab bei mir einfach zwei normale hälften genommen und die dann mit m8 schrauben und muttern zusammengeschraubt.

Geschrieben

Vielen dank für die ersten infos. Gut, das mit dem Kaltmetall auf der kulu seite hab ich nicht gewusst. da werd ich dann auf jedan fall auch welches hintun.

Das mit der einen "höheren" Felgenhälfte - gibt es niemanden der das weiß? Es fahren doch so viele hier mit breitreifen rum. Kann ich auf die beiden verschieden hohen Felgenhälften einen Reifen montieren? Wirkt sich das denn nicht irgendwie beim Kurven fahren aus? ich denke mal, dass der Reifen dann nicht zentriert, sondern etwas schief sitzt...

Geschrieben

Moin! Habe gerade meine Kanäle fertig gefräßt. Auf PX 80Lusso Gehäuse. Bin da nicht durchgebrochen,obwohl ich die Kanäle am Zylinder noch vergrößert habe,und am Gehäuse logischerweise auch...

Gruß,Stefan

Geschrieben

Bei den 125er Gehäusen weiß ich nicht inwiefern die sich an genau jenen Stellen von den 80er Gehäusen unterscheiden.

Aber bei meinem 80er Geäuse ging das hier noch gut ohne Materialauftrag:

ueberstroemer_beide_k.jpg

Geschrieben

die werden vom pollieren was nach dem fräßen kommt automatisch sauber, egal ob für pollinie oder mallosi gefräßt wurde.

Im Ernst, wichtiger is doch dass man danach alles schön sauber macht, solange man beim fräsen halbwegs was sehen kann vor leuter Dreck gehts ja noch.

Geschrieben
macht ihr eure gehäuse eigentlich nicht sauber bevor ihr daran rumfräßt? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mittlerweile schon... die Sauerei hab ich mir nur einmal angetan. Der Block war aber auch dermaßen versifft... :plemplem: Jetzt gehts einfach mit dem Block zur nächsten Selbstwaschanlage ab dafür mit'm Strahler...

Geschrieben

Also bei den 80iger Gehäusen ist genug Material da, auf beiden seiten, ich habe die Überströme so riesig gemacht das ich nur noch einen mm Wandstärke hatte, bei den 125gern ist das genauso, hier ist nur die Bohrung für den Zylinderfuß größer!!!Überströmer sind sonst gleich. Am besten fräst du einfach mal los und misst zwischendurch immer mal mit zwei Fingern nach!!!

Schick mir dann mal ein paar Pics von deinem Werk!°

Gruß Max

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