Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein neuer Fahrzeugschein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Uli is ja für seine Schnäppchenpreise bekannt..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt ist`s doch eingetragen .... verstehe dass nicht wenn jemand baygeistert viel Geld für Teile ausgibt, dann aber bei dem Preis für die Eintragungen rumheult.

Ist genauso wie rumheulen dass man ein Kuchenblech am Roller hat statt X? dafür zu bezahlen dass man ein kleineres Schild bekommt.

Egal, ein :-D auf den Schein!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mal so ungefähr ne Preisangabe machen was dich der Spass gekostet hat?(Evtl. PM)

Hab ebenfalls noch nen '91er Roller bei dem ich gerne ein paar Kleinigkeiten eingetragen haben möchte.Und da ist der U.Ernst ja einer der wenigen der sowas macht!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

220 ccm = Langhub :grins:

Faco steht in fast jedem Schein, is bei mir nur für TÜV oder garnicht

meine Scheibe blau getönt :-D auf Limitata(hellblau-metallic) :love:

Tüv Gutachten kannste bei dem Baujahr(lesen) vergessen, da trägt Dir bei uns keiner was ein. :uargh:

Geschrieben

TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos roller@ernst-motorsport.de

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

Geschrieben

entweder er hat nen Prüfer an der Hand mit dem er schon lange sehr "kollegial" zusammenarbeitet, oder er hat tatsächlich mal die ganzen Messungen gemacht und lässt sich dieses Kosten jetzt im Nachhinein vergolden....

Geschrieben
Ah Danke.....wieder eine Lücke geschlossen......und ich muss feststellen...Augsburg ist ein bissi weit weg............... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber der Weg hat sich gelohnt, auch von Frankfurt aus.

Geschrieben
TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos roller@ernst-motorsport.de

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nee die Frage muß lauten was kost dat nur! ;-)

Der wird ne Leistungs- und Abgasmessung machen und die Werte werden dann schon stimmen nachher auf dem Zettel und dann geht der zum Prüfer und der trägt dat ein, würd ich mal schätzen!

Der Harley Händler bei mir um die Ecke hat meine Wunschliste(172iger Malle, 30iger Mikuni, Pm, Grimeca, etc...) auch mit den Worten:" Tüv Gutachten? Sowas brauch icht nicht! Das geht auch so!" in Empfang genommen! :-D

Leider sammelt der wohl alle Tüvbegehren und geht dann erst hin, was zu verlängerter Wartezeit führt! :-D

Gruß, André

Geschrieben

Guude!

Glückwunsch, dass das geklappt hat!

Und falls du mal ne Vespa siehst mit dem Kennzeichen HG-PX 80 , da sitz ich dann drauf :-D . Vielleicht sieht man sich ja mal oder man drift sihc mal...

Gruß

Max

Geschrieben
Guude!

Glückwunsch, dass das geklappt hat!

Und falls du mal ne Vespa siehst mit dem Kennzeichen HG-PX 80 , da sitz ich dann drauf ;-) . Vielleicht sieht man sich ja mal oder man drift sihc mal...

Gruß

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Guude wie?

Mich wirste erst hören :-D und dann sehen, der Mikuni + Ramair gibt ein schönes Duett mit dem Scorpion ;-) . Ein Treffen wäre gut, es gibt doch einige aus dem Raum Frankfurt. Ne gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ne Maßnahme! :-D Dieses Jahr wirds ja wohl nicht mehr werden? :wasntme:

Ein frohes neues Jahr für alle Blechfahrer

Geschrieben
Ein Treffen wäre gut, es gibt doch einige aus dem Raum Frankfurt. Ne gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ne Maßnahme! :-D  

Na mit dem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden!!

Guten Rutsch! :-D

Geschrieben

War auch mal beim Uli . Feine Sache. Meines Wissens nach helfen die Eintragungen aber eh nur bei der Routinekontrolle durch die Grünen. Im Falle eines (sogar selbstverschuldeten) Unfalls mit u.U. Personenschäden ist es eine ganz andere Frage ob das Gericht die Eintragungen anerkennt. Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

Geschrieben
Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

das glaub ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe!!!!!

das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen............ :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

selbst wenn das so ist, wär das dann nicht mein Problem!

Dafür würde ich dann bestimmt nicht haften!

Maßgeblich ist für die zugelassenen KFZ-Technik auf deutschen Straßen ist ja nunmal der TÜV!

Wenn dieser nun sagt das geht ok und ein extra dafür vorgesehener Inginööör das einträgt, dann muß ich ja davon ausgehen, daß ich damit fahren darf!

Außerdem glaube ich kaum, daß ein Richter kompetent ist sowas zu beurteilen!

Das müßte er dann schon aufgrund eines technischen Gutachtens belegen!

Ansonsten wärt man ja schön blöd das zu akzeptieren und das Urteil nicht anzufechten!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Mich würde trotzdem mal sehr Interessieren was das alles gekostet hab. Muss im Frühjahr auch ganz viel Zeuchs eintragen lassen und das auf 8"... :-D(

Geh dann vielleicht auch zum Uli...

Geschrieben

Ai guuude wie?

Schade, dass es letztes Jahr nicht mehr mit der Ausfahrt geklappt hat :-D .

Ich denke im März könnte man mal eine schöne Ausfahrt machen oder? Bis dahin müsste meine PX auch fertig sein...

Man könnte sich ja weil nen Datum und ne schöne Route raussuchen :-D .

Gruß

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung