Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein neuer Fahrzeugschein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Uli is ja für seine Schnäppchenpreise bekannt..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt ist`s doch eingetragen .... verstehe dass nicht wenn jemand baygeistert viel Geld für Teile ausgibt, dann aber bei dem Preis für die Eintragungen rumheult.

Ist genauso wie rumheulen dass man ein Kuchenblech am Roller hat statt X? dafür zu bezahlen dass man ein kleineres Schild bekommt.

Egal, ein :-D auf den Schein!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mal so ungefähr ne Preisangabe machen was dich der Spass gekostet hat?(Evtl. PM)

Hab ebenfalls noch nen '91er Roller bei dem ich gerne ein paar Kleinigkeiten eingetragen haben möchte.Und da ist der U.Ernst ja einer der wenigen der sowas macht!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
Hallo,

naja bis auf dat Faco Teil und der Mikuni hat ja auch alles eh nen Tüv Gutachten!

Was mich jetzt aber wundert ist, warum ist das Ding mit 220ccm eingetragen aber keine Langhubwelle?

Oder sollen die 220ccm für den Langhub sein?

Normal hat der Malle laut Gutachten doch bloß 210-211ccm!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

220 ccm = Langhub :grins:

Faco steht in fast jedem Schein, is bei mir nur für TÜV oder garnicht

meine Scheibe blau getönt :-D auf Limitata(hellblau-metallic) :love:

Tüv Gutachten kannste bei dem Baujahr(lesen) vergessen, da trägt Dir bei uns keiner was ein. :uargh:

Geschrieben

TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos roller@ernst-motorsport.de

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

Geschrieben

entweder er hat nen Prüfer an der Hand mit dem er schon lange sehr "kollegial" zusammenarbeitet, oder er hat tatsächlich mal die ganzen Messungen gemacht und lässt sich dieses Kosten jetzt im Nachhinein vergolden....

Geschrieben
Ah Danke.....wieder eine Lücke geschlossen......und ich muss feststellen...Augsburg ist ein bissi weit weg............... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber der Weg hat sich gelohnt, auch von Frankfurt aus.

Geschrieben
TÜV-Termine nach Absprache !!!

Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!

Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich.

Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!

Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Nähere infos roller@ernst-motorsport.de

Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!

hört sich ja fein an, aber wie macht er das nur ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nee die Frage muß lauten was kost dat nur! ;-)

Der wird ne Leistungs- und Abgasmessung machen und die Werte werden dann schon stimmen nachher auf dem Zettel und dann geht der zum Prüfer und der trägt dat ein, würd ich mal schätzen!

Der Harley Händler bei mir um die Ecke hat meine Wunschliste(172iger Malle, 30iger Mikuni, Pm, Grimeca, etc...) auch mit den Worten:" Tüv Gutachten? Sowas brauch icht nicht! Das geht auch so!" in Empfang genommen! :-D

Leider sammelt der wohl alle Tüvbegehren und geht dann erst hin, was zu verlängerter Wartezeit führt! :-D

Gruß, André

Geschrieben

Guude!

Glückwunsch, dass das geklappt hat!

Und falls du mal ne Vespa siehst mit dem Kennzeichen HG-PX 80 , da sitz ich dann drauf :-D . Vielleicht sieht man sich ja mal oder man drift sihc mal...

Gruß

Max

Geschrieben
Guude!

Glückwunsch, dass das geklappt hat!

Und falls du mal ne Vespa siehst mit dem Kennzeichen HG-PX 80 , da sitz ich dann drauf ;-) . Vielleicht sieht man sich ja mal oder man drift sihc mal...

Gruß

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Guude wie?

Mich wirste erst hören :-D und dann sehen, der Mikuni + Ramair gibt ein schönes Duett mit dem Scorpion ;-) . Ein Treffen wäre gut, es gibt doch einige aus dem Raum Frankfurt. Ne gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ne Maßnahme! :-D Dieses Jahr wirds ja wohl nicht mehr werden? :wasntme:

Ein frohes neues Jahr für alle Blechfahrer

Geschrieben
Ein Treffen wäre gut, es gibt doch einige aus dem Raum Frankfurt. Ne gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ne Maßnahme! :-D  

Na mit dem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden!!

Guten Rutsch! :-D

Geschrieben

War auch mal beim Uli . Feine Sache. Meines Wissens nach helfen die Eintragungen aber eh nur bei der Routinekontrolle durch die Grünen. Im Falle eines (sogar selbstverschuldeten) Unfalls mit u.U. Personenschäden ist es eine ganz andere Frage ob das Gericht die Eintragungen anerkennt. Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

Geschrieben
Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

das glaub ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe!!!!!

das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen............ :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab da mal von dem Fall mit dem Getunten Golf gehört, wo der Richter die Eintragungen als unzulässig zurückgewiesen hat. Scheint alles so ne Grauzone zu sein.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

selbst wenn das so ist, wär das dann nicht mein Problem!

Dafür würde ich dann bestimmt nicht haften!

Maßgeblich ist für die zugelassenen KFZ-Technik auf deutschen Straßen ist ja nunmal der TÜV!

Wenn dieser nun sagt das geht ok und ein extra dafür vorgesehener Inginööör das einträgt, dann muß ich ja davon ausgehen, daß ich damit fahren darf!

Außerdem glaube ich kaum, daß ein Richter kompetent ist sowas zu beurteilen!

Das müßte er dann schon aufgrund eines technischen Gutachtens belegen!

Ansonsten wärt man ja schön blöd das zu akzeptieren und das Urteil nicht anzufechten!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Mich würde trotzdem mal sehr Interessieren was das alles gekostet hab. Muss im Frühjahr auch ganz viel Zeuchs eintragen lassen und das auf 8"... :-D(

Geh dann vielleicht auch zum Uli...

Geschrieben

Ai guuude wie?

Schade, dass es letztes Jahr nicht mehr mit der Ausfahrt geklappt hat :-D .

Ich denke im März könnte man mal eine schöne Ausfahrt machen oder? Bis dahin müsste meine PX auch fertig sein...

Man könnte sich ja weil nen Datum und ne schöne Route raussuchen :-D .

Gruß

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung