Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 10.1.2013 um 19:12 schrieb Ron_Weasley:

Schaufenster ausstellung mit dem Thema Quadrophenia.....

Tedi oder KIK ????

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Frank,

das ist meien PX80 E Lusso Bj.1985 leider aber Erstzulassung 1990.Niemand wollt Sie damals genau wie die gleiche PX200 mit "0" Kilometrr die bei einem Vespahändler in der Nähe von mir im Lager steht.

Verrückt ist nur, das der Händler sie nun nicht mehr her geben möchte...

Gruß

Mathias

post-45480-0-07584800-1358877662_thumb.j

post-45480-0-40932300-1358877695_thumb.j

post-45480-0-67101800-1358877729_thumb.j

post-45480-0-59271100-1358877760_thumb.j

Geschrieben

Hallo Mathias, der sieht auch voll cool aus, beim Scootec in Essen steht noch einer in flieder...leider mit blauem Kotflügel und blauen Backen aber sonst noch original, ich bin immer in und her gerissen den zu kaufen.....mal shen vieleicht im Sommer.

Geschrieben
  Am 22.1.2013 um 18:06 schrieb Mathias Maier:
.... genau wie die gleiche PX200 mit "0" Kilometrr die bei einem Vespahändler in der Nähe von mir im Lager steht.

Verrückt ist nur, das der Händler sie nun nicht mehr her geben möchte...

schade... die würde ich glatt nehmen...auch wenns zulassungstechnisch bissl problematisch werden dürfte...

Rita

Geschrieben
  Am 22.1.2013 um 18:06 schrieb Mathias Maier:

Hallo Frank,

das ist meien PX80 E Lusso Bj.1985 leider aber Erstzulassung 1990.Niemand wollt Sie damals genau wie die gleiche PX200 mit "0" Kilometrr die bei einem Vespahändler in der Nähe von mir im Lager steht.

Verrückt ist nur, das der Händler sie nun nicht mehr her geben möchte...

Gruß

Mathias

Geil, dass es doch noch welche von den rosanen gibt. War auf deiner schon immer die blaue Sitzbank drauf? Die gehört nämlich eigentlich auf die fliederfarbene.

Geschrieben

...Ihr habt natürlich recht, die Sitzbank stammt ursprünglich von einer PX 200 in "flieder" die der jetzige Besitzer...jetzt haltet euch fest...in mintgrün umlackiert hat lassen und das nicht vor vielen Jahren, sonder erst 2010.Ich bin froh das diese "Gräueltat" an meiner Pinklady nicht begangen wurde.

Die original Sitzbank war beim Kauf der Vespa (übrigens für 850€, weil so hässlich pink :blink: ), genau wie die grauen Lenkergriffe, nicht mehr vorhanden.

Grundsätzlich möchte ich mal festhalten, daß "mann" das Jetzt und Heute nicht mit 1985 vergleichen darf.

Ich bin ein Kind der 70er Jahre und hatte meine Jugend in den 80er.

Wer mit einer pink farbenen Vespa damals in die Berufsschule fuhr (ich hatte zum glück ne weiße)war einfach schwul."Bück Dich nicht zu tief beim öffenen Deines Benzinhahns" und solch ähnliche Sprüche mußte man über sich ergehen lassen.Komischer-weise war das auf dem Wirtschafts-Gymnasium neben der Berufsschule völlig anderst.

Sei's drumm, wer mir jetzt von euch noch helfen könnte die originalen grauen Lenkergriffe (glaub von Hersteller ARIETE)wieder zu bekommen (nach der Sitzbank frag erst gar nicht) würde mir ne riesen Freude.

Scooter forever

Mathias

  • Like 1
Geschrieben

...den Kickstartergummi habe ich und auch Ständerfüße, leider halt nicht mit der gleichen Qualität bzw. vom Hersteller ARIETE.

Wenn Du (ihr) mal irgendwas bezüglich Sitzbank hören solltet, denkt bitte an mich.

Übrigens ist meine bissle anderst als die der gelben Spezial (siehe Porspekt von 1986)

Gruß

Mathias

Geschrieben

Ich bin neidisch und das obwohl ich mein Geld eigentlich vermehrt in 1950 er Altmetall anlegen wollte.

3 Roller nebeneinander in dem Zustand einfach toll und sieht geil aus.

Hut ab.

Geschrieben
  Am 23.1.2013 um 22:29 schrieb Rita:

schade... die würde ich glatt nehmen...auch wenns zulassungstechnisch bissl problematisch werden dürfte...

Rita

´´0´ Km muß nicht ohne Zulassung heissen...wenn der schlau war hat das getan als es aus war für >125 ohne kat...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung