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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich möchte demnächst meine Sprint mit einem Beiwagen ausstatten. Bin mir aber noch nicht sicher,welcher es seien soll. Der Cozy Kanu gefällt mir schon ganz gut,der Torpedo auch. Allerdings gibt es auch andere schöne. Von Däschlein den "Roadstar Mini" z.B. Postet mir doch bitte mal Fotos von euren Kisten,damit ich sehen kann,was der Markt sonst so noch bietet! Besonders über nen Montierten "Roadstar Mini" würd ich mich freuen. Den habe ich bisher nur an ner Sfera RST gesehen :puke:

Danke schon mal im vorraus für viele schöne Bilder!

Guten Rutsch ins neue!

Stefan

PS:Falls irgendwer nen komplettes Boot abgeben möchte,bitte per PM(Tausch gegen ET3 in Signatur möglich)

Bearbeitet von Kotze Rider
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
@ s.o.

Alder, wieviel Arbeit muss es machen, die Schwinge links und das Schaltrohr rechts umzubauen? :-D

Hoch leben die Rat-Bikes!

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist doch nicht umgebaut! Das war bei dieser einen Serie so. Muss so Ende der 50er, Anfang der 60er gewesen sein. Schwinge links waren noch Reste von der V98 oder so ...

:-D;-)

sw01_06.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Da wenig Bilder kommen, hier ein paar von denen es sowieso genug gibt!

Das habe ich noch:

Ein Cozy mit von aussen zugänglichem Kofferraum und Federbein.

index07.jpg

Die habe ich auch noch:

Eine Transportkiste von Squire aus England für Linksbetrieb - wird für die wahlweise Benutzung des Squire-Gespannes auf rechts umgebaut.

index08.jpg

Damit bin ich unterwegs:

index02.jpg

Alle weiteren Sorten/Arten/Typen dann bald auf der Gespannseite .

Ich muss nur noch einige 100 Bilder und reichlich Informationen unterbringen.

Suche aber gerne noch weitere Bilder und Infos, alles was ihr so habt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diese Variante an meine rally drangebaut.

Edith sagt, das dürfte schon bekannt sein, denk ich ?!

Beiagenanbau27.jpg

Beiagenanbau28.jpg

Original Blechnachbau aus Tailand!

Grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

?oh mann ? ich will auch so einen! Soll nicht heißen, das ich mit meinem Velorex unzufrieden wäre, aber eine Piaggio-Optik ist doch doch netter?

Geschrieben
Ich habe diese Variante an meine rally drangebaut.

Edith sagt, das dürfte schon bekannt sein, denk ich ?!

Beiagenanbau27.jpg

Beiagenanbau28.jpg

Original Blechnachbau aus Tailand!

Grüße

Woifal

<{POST_SNAPBACK}>

Bin grad mit Thailand am verhackstücken wegen Beiwagen. 500$. Porto steht noch nicht fest. Qualität soll aber nicht doll sein,sagt der Verkäufer. Wollte mir erst keinen verkaufen... Was sind deine Erfahrungen mit dem Ding? Wo hast du den bezogen? Kosten? Lieferkosten?

Gruß,Stefan

Geschrieben

?ich glaube die habens nicht so mit dem schweissen? Aber hauptsache die Basis stimmt - nacharbeiten kann man ja durchaus?

Ich hätte doch interesse an einem Boot+Koti ? bekommt man bei dem Kerle auch Einzelteile?

Grüße

MH

Geschrieben
?ich glaube die habens nicht so mit dem schweissen? Aber hauptsache die Basis stimmt - nacharbeiten kann man ja durchaus?

Ich hätte doch interesse an einem Boot+Koti ? bekommt man bei dem Kerle auch Einzelteile?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Ahnung. Habe bei ihm nen Thai Rennauspuff gekauft und nen Seitenständer.

Habe nach erfolgreicher Lieferung mal wegen Beiwagen gefragt. Ich glaub er handelt sonst nicht damit. Aber frag doch einfach mal. Sein Englisch ist ok.

www.thaivespa-lamshop.com

Gruß,Stefan

@Schorsch: Danke!

Geschrieben

Hi,

hab auch das selbe boot wie der Woiferl. beim stoffi gekauft (denke mal da kommt seines auch her) als bausatz. kostenpunkt 1500.- und abgeholt ab ich es selber :-D da der versand nochmals 120? kosten hätte sollen :-D

eventuell verkauf ich das teil aber nur wenn ich nix drauflegen muss sprich 1550.- sollten schon drin sein ;-)

über ne zustellung bis in den münchner raum kann verhandelt werden. anfang/mitte feb. fahr ich nach bamberg u. schweinfurt. eventuell könnte auch da eine übergabe stattfinden. ;-)

am liebsten wäre mir wenn der dazugehörende roller VL3 , stangenlenker mit licht oben in super geilem zustand, wurde in den 70er neu lackier aber nie mehr fertig zusammengebaut, koplett bis auf sitzbanküberzug und kabelbaum, motor überholt, einige neuteile dabei wie scheinwerfer , schaltraste. jockerzug gummiteile seilzüge usw.... gleich mit dazu übernommen werden würde... preis für beides zusammen liegt bei VB 2800.-

italienische papiere zum roller sind dabei.. :wasntme:

grüsse onkel tom :-D

  • 4 Wochen später...

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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