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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gehts weiter in 2005 !

Sonntags 15Uhr am Domplatz rumlungern und dann ab zur Eisdiele! ;-) oder Longinusturm :-D oder einfach in den Teuto - Kurven kratzen :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Dann wünsche ich mal allen Seegers und ihren Kalinen nen jovlen Rutsch viel Fetz in 2005.

Immer diese Räubersprache, lernt lieber Platt zu küen!

Geschrieben

@Gerrit: Teil 3.... :haeh:

.....Ich merke schon....du weisst wie der Hase läuft.....Trilogien verkaufen sich immer besser :-D

Übrigends...frohes neues und bis dann

Gatti

Geschrieben

Hallo alle zusammen!!

Da heute schönes Wetter ist wollt ich mal an meinen Roller gehen um ihn so langsam wieder fit zu machen. Mein Kickstarter ist im Po, hat einer von euch noch einen für bares abzugeben?? Anschieben geht immer so auf die Beine :-D( .

Frohes Neues noch an alle!

Josef

Geschrieben

Betrifft " Projekt mehr Pferdchen "

Olaf und ich waren gestern im Namen des Herrn unterwegs und haben mal meinen Motor auf dem Prüfstand gedrückt.

:love: - hab ihn Abends noch mal gedrück :-D - ne nicht Olaf sondern meinen Motor.

Muß ihn zwar noch mal auseinander nehmen da die Gänge springen und die Verdichtung zu hoch ist, aber das geht noch. Vergaser und Zündung abstimmen dann sollte das Projekt erstmal abgeschlossen sein.

Leistung wird noch nicht verraten ;-) werden ja noch einige Prüfläufe absolvieren.

Dann gibts hoffendlich keine Lestereien darüber das ich den Mund wohl zu voll genommen habe :-D denn das sieht schon net schlecht aus :love:

Bedanke mich nochmal recht Herzlich bei Olaf für die Tatkräftige Unterstützung gestern

Geschrieben

Hat noch jemand die gummiproppenanschlagdinger für das kickstartersegment da?

Habe gerade alles für meinen Sprintmotor bekommen, nur diese Teile sind nicht lieferbar :puke:

Geschrieben

müsst ich noch rumfliegen haben

1 stück garantiert

2 stück bestimmt

ich schau später mal nach und steck sie in die Tasche....

Aber wie nach Rheine bekommen ? Beamen?

Geschrieben

nö nö - da laßt uns doch mal an der Tradition festhalten und uns im anderen Topic über dieverse Münsteraner Dinge zu unterhalten. :-D:-D

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  • Beiträge

    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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