Zum Inhalt springen

Umbau der Langub auf Lippenwelle


Lussoking

Empfohlene Beiträge

Einfach den Bogen an der Drehschieberwange raussägen/flexen und die Dichtlippe wegfeilen/flexen (bei 200er Welle). Dann die Kanten etwas verrunden und evtl. kannst du auch noch versuchen zwischen die Wangen mit der Flex zu gehen um da eine schöne Rutschbahn fürs Gemisch zu schaffen. Wäre mir den Aufwand nicht wert, weil eh das Pleuel da mitten durch die Strömung rauscht. Aber sieht besser aus und das Gewissen is beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber wenn die Membran aufmacht, ist das doch wenn der Kolben wieder nach oben geht!

Dann müßte zum größten Teil das Pleuel aber schon vorbei sein und eben nicht im Weg, oder nicht?

Frag nur, weil ich eigendlich jetzt auch mit dem Gedanken spiele mir sowas zuzulegen!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertige für teuer Geld kaufen muss wirklich net sein... Bearbeitung ist wirklich kein Hexenwerk mit mit der Flex und ner Lamellenschleifscheibe, danach noch etwas Feintuning mit feinem Schleifpapier und gut ist.

Gute Bilder gibts auf der alten Seite vom Worb... einfach mal die Suche anschmeißen - der findet sich schon! --> Schamlippenwelle, Schali... irgendwas in der Art, ich hatts auch vor kurzem.

Fertig kann's dann so ausschauen:

Mein Erstlingswerk im Rohzustand:

Welle_1k.JPG

Welle_2k.JPG

Die Welle vom marc74:

Kurbelwelle.jpg

Ach ja, Edit sagt noch: Ist hier jetzt ne 125er Welle, vom Prinzip heraber genau das gleiche wie bei den 200er Wellen!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information