Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Garagenfund


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

n Kumpel von mir hat nen Garagenfund gemacht. Leider kenne ich mich mit den ganz alten Vespas kaum aus :haeh:

daher wollte ich mich mal hier erkundigen.

Was könnte das sein?

-Rahmen mit großer Klappe im Durchstieg (da wo bei der Px der Choke sitzt)

-relativ Runde Backen, Motorseite 7 Schlitze beim Lüfterrad, andere Seite mit großer Klappe (ähnlich wie bei ET3)

-Kotflügel sieht nicht so aus als wäre ne Lampe drauf gewesen, eher eine megalange Leiste.

-bin nicht sicher u.U. noch Bohrlöcher für Ersatzradhalter am Rahmen beim Beinschild.

Habe selber nur Fotos gesehen, von daher kann ich nicht viel sagen. Wenn jemand ein wenig Webspace für ein Posting der Fotos spenden mag kann ich die Bilder auch zumailen.

Ich tippe auf eine 125er oder 150er im Zeitraum 1955-60. (GS-Serie?)

Der Rahmen etc. schaut recht verranzt, aber zu retten aus. Was wäre das Teil ungefähr wert? :-D

thx, Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist m. E. ohne Bilder schwer einzuschätzen. Und ausserden 'ne Frage des persönlichen Geschmacks. Mein Ding sind die Teile nicht unbedingt, also würd' ich nicht sehr viel dafür hinlegen ...

Zum Typ: Karosserieform klingt nach den von Dir genannten Baujahren. Schau mal nach der Fahrgestellnummer (sollte am oberen Rand der Öffnung für den Vergaser eingeschlagen sein; Klappe im Durchstieg). GS150 (GS/1 bis GS/3) wären dann VS1T (D und I) oder VD1TS und VD2TS (für deutsche GSen). Alles andere deutet auf 150 T oder 125er Modell hin.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information