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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Wie wie soeben erfahren mussten, verstarb in der vergangenen Nacht der langjährige Präsident des Italinischen Clubs, Cesare Battaglini im Alter von 81 Jahren.

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Berühmtheit erlangte er mit seiner Weltreise auf einer Lambretta 150d, die ihn in den Jahren 1953 - 1959 um den ganzen Erdball führte.

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Bis zuletzt war er immer eng mit der Lambretta Szene verbunden, vergangenen Juni nahm er wie jedes Jahr bei der Eurolambretta teil.

Die Rollerwelt hat leider wieder einen Großen verloren.

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Kalender 2012 des Lambretta Club Deutschland

2012 erscheint der erste Kalender des LCD.

Dieser ist in Zusammenarbeit zwischen Markus, Julia (Yoleila) und Rolf entstanden.

D.h. Yoleila hat parallel an ihrem 'On the Run #2'-Kalender gearbeitet und auch beim 'LCD 2012'-Kalender mitgewirkt.

Der Link zu Yoliela's Kalender.

Der Kalender des LCD ist in seinen Spezifikationen identisch zu dem von Yoleila.

Dadurch ergeben sich organisatorisch und preislich die gleichen Bedingungen.

FAKTEN

- Auflage: 100 Stk.

- DIN A3 Querformat, 250g Bilderdruck mit Spiralbindung

- Preis pro Kalender inkl. Verpackung: 13,00 EUR

- Versand nach D: 4,10 €

- Versand nach EU: 8,90 €

- andere Länder bitte ggf. anfragen

- Inhalt des Kalenders: Bilder von Lambrettas gemacht von Mitgliedern des LCD...

- Grafik: Rolf + Julia

BESTELLUNG

Von Samstag, den 15.10.2011 bis Sonntag, den 13.11.2011 sind die Bestellpforten geöffnet.

Bestellungen werden angenommen "solange Vorrat reicht".

Bestellungen in u.g Form bitte an diese E-Mailadresse:

[email protected]

ACHTUNG!

WIR NEHMEN AUSSCHLIEßLICH BESTELLUNGEN AN,

DIE AN DIESE EMAIL-ADRESSE GEHEN!

In Eure Bestellung schreibt Ihr bitte folgende Angaben:

- Name, Vorname

- Straße, Hsnr.

- PLZ, Wohnort

- eMail-Adresse (bitte separat in eMail schreiben, nicht nur auf Absender verweisen)

- Anzahl gewünschter Exemplare

Ihr bekommt dann wieder innerhalb von 48 Std. eine Bestätigungsmail mit den

Infos, wie´s weitergeht. Bitte melden, falls diese ausbleibt!

Es gilt: First come, first served.

Und hier eine Vorschau:

...es grüss recht herzlich der Vorstand.

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Bearbeitet von floryam
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:laugh: eieieiei...... :wacko:

Den Kalender im Gesamten untoll zu finden und sich mitzuteilen, ist das eine.

Das dann weiter aufzudröseln ist doppelplus unnötig.

Ich mag ja die persönliche Ansprache, aber manchmal eben langweilt es zunehmend. :wacko:

dann eben nicht..

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Bitte ernsthaft beachten!

Ich bekomme Mails an meine private Adresse, PM's etc.

Diese werden NICHT berücksichtigt.

Es werden NUR Bestellungen an [email protected] berücksichtigt.

Das geschieht einfach aus Gründen einer wirtschaftliche Abwicklung.

Für die ersten 11 Besteller (inkl. Präsi) stellte dies auch überhaupt kein Problem dar.

Also bitte hier im 1. Kalender-Post nachlesen.

Es ist parallel ein E-Mail an alle Mitglieder rausgegangen.

Danke für Euer Verständins!

Bearbeitet von floryam
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  • 2 Wochen später...

Wir freuen uns über jeden Beitrag zum Newsletter!

Am einfachsten ist es, den Text als Word-Dokument (egal ob *.docx oder *.doc) zu schicken und Bilder einfach als JPG separat.

Wer Lust hat, die Bilder zu formatieren: 8,5cm breit und 150dpi.

Bearbeitet von floryam
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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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