Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Aufruf!

Wir suchen eloquente Leute die für den nächsten Newsletter Beiträge schreiben:

- Eurolambretta

- Kölner Kurs

- Customshow Ried

- Sonstige freie Beiträge

Die Artikel können auch gerne zusammen mit Markus / mir geschrieben werden.

Danke für Rückmeldungen!

ich habe belgien noch nicht ganz verarbeitet.

wäre aber eine carsuckerperspektive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aufruf!

Wir suchen eloquente Leute die für den nächsten Newsletter Beiträge schreiben:

- Eurolambretta

- Kölner Kurs

- Customshow Ried

- Sonstige freie Beiträge

Die Artikel können auch gerne zusammen mit Markus / mir geschrieben werden.

Danke für Rückmeldungen!

...Leider keine Rückmeldungen. Gar keine.

Ok... dann bitten wir um Verständnis,

dass es noch auf sich warten lässt und eher dünn ausfällt.

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum, dass der mangelnde Enthusiasmus bei dem Verfassen von Newsletter Artikeln darauf zurückzuführen ist, dass die Autoren nicht wissen, dass sie ihre geistigen Ergüsse einsenden sollen.

Schließlich ist das ja auch seit Jahr & Tag ein Thema bei der JHV, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch mal die Mitglieder ob der Newsletter bzw. die ganze Arbeit und Mühe damit, überhaupt sein muss??

Die meisten Themen werden ja hier im Forum besprochen, bebildert und oft auch zu Tode disskutiert... Evtl. würde ein Blog o.ä. das ganze entspannen, der kann gefüttert werden wenn es nötig ist bzw. wenn Beiträge vorliegen, und man steht nicht unter den Druck jedes Quartal eine gewisse Anzahl an Material zu haben um den NL damit interessant zu machen.

Nur mal so als Gedanke von mir.

Ich finde den NL ok, aber wenn er Energie und Motivation einiger weniger auffrisst die dann woanders besser hergenommen werden kann, dann wäre das schade.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen Bericht über die EL schreiben, wenn sowieso alle da waren????? :wacko:

Ich finde den Newsletter auch nicht so wichtig......

Und meine anscheinend zart " angedeutete" Sicht der Dinge interessiert doch sowieso kein Schwein..... Linke Spur, unter 4l Verbrauch, lecker Essen aus dem Topcase und Pastis satt, will doch kein Lamyfahrer lesen, und ist doch vollkommen kontraprodukiv... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diggler kann doch was lustiges zusammenwürfeln , und der olle grushke sollte seine graue zellen nach ein paar lustige anekdoten durchstöbern , da kommt doch bestimmt was lesenswertes zusammen , für die gans perversen werde ich mich dan auch anstrengen :wacko:

evt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum, dass der mangelnde Enthusiasmus bei dem Verfassen von Newsletter Artikeln darauf zurückzuführen ist, dass die Autoren nicht wissen, dass sie ihre geistigen Ergüsse einsenden sollen.

Schließlich ist das ja auch seit Jahr & Tag ein Thema bei der JHV, leider.

so war das auch nicht gemeint....

seitens des vorstandes wurde des öfteren bemängelt das fragen hier gepostet wurden und nicht direkt an den lcd per mail. jetzt postet ihr hier einen aufruf an die mitglieder....warum nicht direkt an alle per mail? ich kenne einige mitglieder die nicht im forum aktiv sind. ist ungefähr der gleiche aufwand erreicht aber alle mit bekannter mailadresse.

p.s. ich bin leider nicht eloquent....weiss nicht mal was das bedeutet :wacko:

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das eine gute Sache. Ein Stückweit lebt ja auch ein Club davon.

Wenn jemand Tipps und Tricks hat, dann kann er das doch auch gerne mitteilen.

Vielleicht entsteht da ein gemeinsamer „Sticky“.

Oder vielleicht hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, hat Tipps für den TÜV,...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....clash's Kritik war schon berechtigt.

Schlüssig wäre gewesen ein Rundmail zu schicken, macht der Präsi ja auch noch.

Ich hatte das hier lediglich gepostet, da sich die Gemeinde hier eh' die Finger wund tippt und ich gehofft hatte,

dass da vielleicht noch etwas Fingerkuppe für den Club übrig ist.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....clash's Kritik war schon berechtigt.

Schlüssig wäre gewesen ein Rundmail zu schicken, macht der Präsi ja auch noch.

Ich hatte das hier lediglich gepostet, da sich die Gemeinde hier eh' die Finger wund tippt und ich gehofft hatte,

dass da vielleicht noch etwas Fingerkuppe für den Club übrig ist.

rolfi, das ist doch unschlüssig......wir schreiben hier so viel müll das für vernünftige sachen keine energie mehr übrig ist :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fand den NL stets top aufgemacht, interessant und mit schönen Infos bestückt. Ein wunderbares Konsumenten-Kino.

Dass der Appell 'rausging, man solle/dürfe/möge sich doch bitte ein wenig beteiligen, ist zum einen mehr als nur verständlich aus Sicht der "Herausgeber" und zum anderen eine gute Möglichkeit für jedermann, seine Sicht der Dinge/Produkte/Erfahrungen/Projekte etc kundzutun.

Habe aber das Gefuehl, dass der Club bzw der Lambrettist im Allgemeinen bedingt durch die Jobs von LCD, SCK, Muckl oder D. Einsiedler der letzten Jahre schlicht satt ist an Information.

Was soll man dem Bekannten noch hinzufügen? Sei es als freier Schreiber, als Rolf oder sonstwer.

Das Leben als Anwärter könnte etliche Seiten FÜLLEn, aber interessant genug, um gelesen zu werden, ist diese Qual ganz sicher nicht. Wäre auch arg intim zum Teil.

Somit bleibt aus meiner Sicht die Clubzeitung im Zeitalter des Internets auf lange Sicht wohl vielleicht leider auf der Strecke. Wäre ich eine der Redakteusen, wuesste ich tatsächlich nicht, was es neues zu berichten gäbe. Schade, aber vermutlich weitestgehend wahr?!

Vorhaut, habt Ihr nun 14 Tage nach dem letzten Posting mehr verwertbaren Input bekommen, als zuvor?

Vielleicht verlängert Ihr auch einfach den Turnus auf halbjährlich oder so? Aber was würde sich ändern?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Beitrag mit gutem Inhalt eingegangen der es auch in den nächsten NL schaffen wird. Und dann noch ein paar Mails mit Tenor "würde gern aber weiss nicht ob interessant..."

Und die gut versteckten Tippfehler hat auch jemand gefunden.

Ich finde jeddnfalls nicht, dass zum Thema Lambretta schon alles gesagt und geschrieben wurde.Eher im Gegenteil. Ich könnte seitenweise...nur hat der Tag nicht genug Stunden. Möchte nicht jemand zum Diktat kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeddnfalls nicht, dass zum Thema Lambretta schon alles gesagt und geschrieben wurde.Eher im Gegenteil.

Super, Markus. Damit ist wiederum alles gesagt. :thumbsup:

Freut mich ehrlich.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Jahreshauptversammlung 2012 des LCD wird voraussichtlich

am 06.10.2012 in Braunschweig stattfinden.

Am gleichen Tag findet dort auch die Saisonabschlussparty des Welfen Rollerklubs statt.

Wir hoffen, dass Ihr nicht zuletzt auch aufgrund dessen zahlreiche teilnehmt.

Nähere Informationen in Kürze.

Schriftliche Einladungen gehen natürlich noch an alle Mitglieder per Post raus.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, schon wieder so eine Aufgabe -> den ganzen Tag relativ nüchtern bleiben um nicht wieder die JHV zu versaufen... :cheers:

...was soll ich sagen? Ich lasse mich gerne überraschen;

ob des Erscheinens der lieben Freunde und Kupferstecher....

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information