Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...uh! war was?

.......gestern saß ich abends im Auto und ein Anruf von Dir. Unverständliches Gestammel und im Hintergrund ultralaut "Mer losse de Dom in Kölle". 2 Stunden später kam ne sms von Dir "Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf....Bun total ummmme....Cordon bleu". Speziell die Sache mit dem Cordon bleu ließ mich verstört zurück. 1 Stunde später ein Anruf von Dir "Ursgalszmals iiiiiiiiiiiiiiiiiih". Zwischenzeitlich wunderte ich mich nicht mehr. 1 Stunde später erneut einen Anruf von dir, den ich nicht mehr entgegen nahm, da ich Angst hatte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Denselben Hilferuf erhielt ich heute Morgen als Bildchen per mms von meinem Anwärta-Kollegen. Der musste trinken, um die beiden Pathfinder-Lampions gut zu finden. Mit Korn scheints zu gehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Besitzt der LCD ein Tool mit welchem man die Lagerbuchse der Nebenwelle aus dem Gehäuse drücken kann? Mechanisch, pneumatisch oder hydraulisch- mir egal, das Teil muß raus wenn ich mir die eingelaufene Lauffläche am Tannenbaum angucke.

Geschrieben

Besitzt der LCD ein Tool mit welchem man die Lagerbuchse der Nebenwelle aus dem Gehäuse drücken kann? Mechanisch, pneumatisch oder hydraulisch- mir egal, das Teil muß raus wenn ich mir die eingelaufene Lauffläche am Tannenbaum angucke.

Mit Fett füllen und einen Bolzen drehen, der genau in den Lagerring passt. Lager perfekt unterlegen, ein paar Hammerschläge (oder besser, eine hydraulische Presse) und der Ring ist draußen.

Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Stand- Wer braucht schon Spezialwerkzeuge?

Eine 15er Nuss mit der Vierkantaufnahme nach unten aus dem Proxxon Ratschenkasten und ordentlich Schmierfett tun es auch. :whistling:

Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Geschrieben

Ja, haben wir! Kann ich bei Bedarf Dienstag schicken. Ist halt "nur" eín dicker Bolzen mit den korrekten Maßen.

Geschrieben

Ja, haben wir! Kann ich bei Bedarf Dienstag schicken. Ist halt "nur" eín dicker Bolzen mit den korrekten Maßen.

Danke, besteht mittlerweile aber kein Bedarf mehr.

:thumbsup:

Geschrieben

Letzter Stand- Wer braucht schon Spezialwerkzeuge?

Eine 15er Nuss mit der Vierkantaufnahme nach unten aus dem Proxxon Ratschenkasten und ordentlich Schmierfett tun es auch. :whistling:

Weiß Rainer zufällig, wo das beyond Sticky Topic ist?

Rosi hätte da was :-)

Geschrieben

Der LCD freut sich über sein 250. Mitglied!

Des Weiteren kann man No. 249 mit 72 Jahren ruhigen Gewissens als Senior-Mitglied betrachten.... Chique...

Geschrieben

Wir machen dem DFB Konkurrenz.

Oh schön. Gibt´s dann bald auch Ganzkörperkontrollen am Einlass und ausschließlich Sitzplätze auf den abendlichen Veranstaltungen?

• Like 1
Geschrieben

Oh schön. Gibt´s dann bald auch Ganzkörperkontrollen am Einlass und ausschließlich Sitzplätze auf den abendlichen Veranstaltungen?

neeeee, aber Minipli-Frisuren für den Vorstand! :-D

Ich froi mir auf deeeen Anblick!

Geschrieben

...ja, das wäre natürlich äregrlich. weil dann der zug einfach abgefahren ist.

bzw die franzosen mit dem geld ab nach kuba sind...