Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke wir werden dann bei der nächsten JHV eine kleine Anlage besorgen damit alle etwas verstehen.

Um damit dann gegen den fiesen Lärm der Schnitzelfresser ankämpfen zu wollen, die rülpsend, schwatzend und furzend den JHV-Abend nutzen, um mal wieder außerhäusig Fleisch essen zu können, statt die Bio-Grünkernbratlinge der Freundin/Frau loben zu müssen?

 

Papperlapp Anlage. Willste mit nem Kabelmicro inner Hand wie seinerzeit Ila Richter "Licht aus, Spot an" brüllen? Ne, es muss Zucht und Ordnung am Stammtisch herrschen! Hier brauchts einen Rittmeister in Uniform, der mit der Gerte in der Hand die übelsten Burschen durchwemmst, die Schnitzel vom Teller reißt und in die Gesichter klatscht sowie "Silencium" krakeelt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

aaalder , da schüttelt wer mächtig am ohrfeigenbaum....

Wer kann der kann.........................und Florian Floryam hats gefallen. Der hats nämlich geliked! Bääääääääääääääh!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

...Hier brauchts einen Rittmeister in Uniform, der mit der Gerte in der Hand die übelsten Burschen durchwemmst, die Schnitzel vom Teller reißt und in die Gesichter klatscht sowie "Silencium" krakeelt.

 

Und besagter Rittmeister..? Reist der auf einer Kanonenkugel an?

 

Geschrieben

...Reist der auf einer Kanonenkugel an?

 

 

"Anreisen" ist in dem Zusammenhang ja wohl höchstens im übertragenen Sinn gemeint, oder?

Die Burschenschaft hatte doch vor lauter Online-Scootering die Abfahrt zur JHV verpaßt und glänzte durch physische Abwesenheit. Oder ist mir da was entgangen?

Geschrieben

.....um mal wieder außerhäusig Fleisch essen zu können, statt die Bio-Grünkernbratlinge der Freundin/Frau loben zu müssen?

Diggler, Du weißt doch: Grünkernbratlinge sind sehr lecker und aromatisch wenn Sie richtig zubereitet werden.

Die müssen 1 x durch die Sau und dann auf den Grill

Geschrieben

Ei, ei, hier scheint ja ordentlich Gesprächsbedarf zu sein in dem Verein, dem ich erst vor kurzem wieder beigetren bin. Ich schlage vor, ihr macht das bei der EL in der Schweiz aus. Ich schlage Samstag abend vor, ich bin der Moderator. Schwer beschwipst mit ordentlicher Schräglage bring ich euch schon zu einem salomonischen Ergebnis.

 

PS: Grünkern-Bio ist immer besser als totes Tier. Sag ich mal so als Öko-Hooligan.

  • Like 1
Geschrieben

PS: Grünkern-Bio ist immer besser als totes Tier. Sag ich mal so als Öko-Hooligan.

...totes Tier kann aber schon lecker sein! Bin mal auf die Teller bei der EL 2014 gespannt. Wir beobachten Dich :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

es wird die ganze el einen riiiiiieeeeeeeessssiiiiiiger topf Käsefondue geben, gespeist von barbusigen jungen blonden Jungfrauen die lachend runde käseleiber in den blubbernden sud würziger frische gleiten lassen.

das muss reichen als fleischbeilage. der rest bleibt veggi!!!

Bearbeitet von zochen
  • Like 1
Geschrieben

...totes Tier kann aber schon lecker sein! Bin mal auf die Teller bei der EL 2014 gespannt. Wir beobachten Dich :cool:

 

Ich hab auf meiner Nennung "vegetarisch" angekreuzt. Ich geh davon aus, daß ich der einzige bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Burschenschaft hatte doch vor lauter Online-Scootering die Abfahrt zur JHV verpaßt und glänzte durch physische Abwesenheit. Oder ist mir da was entgangen?

Um das mal klarzustellen und die physische Abwesenheit zu erläutern.

 

Die Burschenschaft ist geographisch äußerst heterogen über Deutschland, Europa (EU-Ausland) und Nordamerika verteilt. Das macht es nicht leichter.

 

Ein kleiner Teil der Burschenschaft hätte den weiten Weg zur JHV angetreten, wenn sie nicht bereits wenige Tage später erneut ca. 1100km (hin und zurück) zu einem anderen, wichtigen Termin hätten anreisen müssen. Ohne Namen nennen zu wollen und nur Hinweise zu geben: Es handelt sich um einen eher kurzgewachsenen rothaarigen Lackierer aus dem Schwäbischen sowie sein ellenlanges, grauhariges Pedant ebenfalls aus dem Schwäbischen. Beide treten in der Regel im Doppelpack auf und hassen und lieben sich.

 

Wieder ein kleiner Teil der Burschenschaft hatte versehentlich die Zahlung des Mitgliedsbeitrags in der Vergangenheit versäumt und war dafür temporär aus dem LCD exmatrikuliert bzw. in ein Wartesemester geparkt worden (zwischenzeitlich hat dieser Teil wohl die verschiedenen Transaktionen an der Börse in den Griff bekommen, ist wieder eingeschrieben und studiert weiter).

 

Ein ganz kleiner Teil der Burschenschaft weilt seit Jahren im Ausland, spricht kaum bzw. nur noch gebrochen deutsch, kann die Entfernungen nur fliegend überwinden oder müsste sich mit Eispickel und Steigeisen durch hohe Berge und Alpenpässe kämpfen. Ist kaum machbar.

 

Und der Rest ist nach wie vor empfängnisbereit und es wird reinmalocht, dass sich die Ansaugstutzen verbiegen und die Membranen flattern.

 

Bisher war die Burschenschaft, so weit ich weiß, bei jeder JHV vertreten und und glänzte häufig und oft durch lautstarke, äußerst kompetente, mehr als eloquente und sehr sachliche Wortmeldungen.

 

In diesem Sinne "fuck you, you and you too!" Bussi.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

bist du. die anderen mit "vegetarisch" dachten es wäre eine Religion.

 

 wir nordeutschen, traditionell eher mehreren Gottheiten anhängig, meißt als ungläubige verfolgt, sehen uns, da auch Jäger & Sammler, eher der Fleischeslust verpflichtet.

 

Man kann nur hoffen, daß nicht der Menüpunkt 'Schmierlappen á la Belgé' auf der Karte steht.

 

Ich könnte ansonsten noch kurzeitig zum Vegi werden. (im Notfall halt wie die gemeine Wildsau: Situiations- und Jahreszeitenabhängig alles fressen)

 

Der Papierkram um den Berstutzen in die Schweiz einzuführen, um sich an einer Gams zu laben, ist mir zu aufwendig. Diesbezüglich könnten die Ordnungshüter auch krötig werden.

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

mit der Optik kannste die Gams aber direkt auch aus deinem heimischen Wohnzimmer aus erschießen.

  • Like 2
Geschrieben

 

Bisher war die Burschenschaft, so weit ich weiß, bei jeder JHV vertreten und und glänzte häufig und oft durch lautstarke, äußerst kompetente, mehr als eloquente und sehr sachliche Wortmeldungen.

 

 

jaja , ich entsinne mich noch smitje in köln wie er langsam unterm tisch glitt ob der hopfenkaltschale die er intus hatte und dort die jhv im dornröschenschlaf verpennt hat....

 

von wegen anwesend , ich lache

hahaha , und so.

 

habe die ehre,ich dich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

...ja schon, aber dafür hat der Mann mit der Mütze die berechtigte Sinnfrage bezüglich der Mitgliedsausweise gestellt.

Was aus meiner Sicht zum Einen unterhaltsam, zum Andern entlastend war.

Insofern war bei jener Sitzung die Burschenschaft durchaus konstruktiv und protokollfüllend anwesend.

Setzen, eins.

 

Dennoch ist leider noch ein Teil o.g. Burschenschaft noch nicht aus den Semesterferien zurückgekehrt, obgleich dieses fernmündlich angekündigt wurde.

Ich kann da nur eine lukrative Auslandstätigkeit unterstellen, oder eben selbstorganisierte Fortbildungsveranstaltungen.

 

Wie auch immer man das endet, wir können da nur gestärkt herausgehen.

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Geschrieben

Smitje war schon auf einigen JHV, manchmal nur mit 4 anderen wie in Altena, manchmal auch massiv angeschossen in Kölle, aber es war mir immer eine Freude. Sollte es sich terminlich ausgehen, so werde ich auf der nächsten mal wieder anwesend sein.

War es nicht mal angedacht den Termin in das Frühjahr zu legen??

Wäre doch sinniger das vor der Saison zu machen als danach.

Der LCD will doch gestalten und nicht verwalten oder?

  • Like 1
Geschrieben

Richtig... Deswegen werden Ende des Jahres die Pläne fürs darauffolgende Jahr vorgestellt und das vergangene Jahr nachgelesen.

Dennoch, auch ich persönlich würde das Frühjahr vorziehen...

Geschrieben (bearbeitet)

von wegen anwesend , ich lache

hahaha , und so.

LaberClubDeutschland made in Netherlands. Bearbeitet von M210
Geschrieben

Beim Meltdown in Kalkar sind möglicherweise mehr Mitglieder anwesend

als wenn man zu einem allein stehenden Termin irgendwohin einlädt, zu dem

viele eine lange Anreise ohne einen weiteren Anreitz in Kauf nehmen müssen.

 

Platz wäre da, Zeit hat man da und ein Termin zum Saisonauftakt...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man eh da ist, nicht. Wieviele Mitglieder waren neulich in Köln?

Ich wette im Februar in Kalkar werden mehr sein. Muss ja nicht

sofort sein aber 2015?!

Bearbeitet von Arthur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information