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Geschrieben

Ne, schlecht geschrieben von mir :lookaround :- ich meine das Einziehwerkzeug für die Lagerschalen oben + unten.....

Zwei, drei Dicke Unterlegscheiben, ein M12 Gewindestab vom Baumarkt mit dem Biber 3 x M12 Muttern

Dick Schlonze auf die Schalen und....los!

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich Dir dennoch senden in ordentlich, Herr Stampede. Sauber gedrehte Teile für oben und unten.

Oder halt vom Klupp.

 

Topper, komme zu gegebener Zeit auf dich zurück. Voraussichtlich Mitte / Ende August. :thumbsup:

 

@Friseur: daran hab ich auch schon gedacht, aber eine "verkantungsfreiere" Version ist mir lieber. Aber danke. :-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Falls der Club das Tool nicht im Fundus hat würde ich einen Satz sponsern!

 

 

Bearbeitet von Peterle
  • Like 1
Geschrieben

Ivo, vergiss nicht das dritte Teil, das mir ja auch noch fehlt: Rohr oben innen ohne Ring und Lager, wobei mir D innen derzeit nicht (mehr) vorliegt.

Das ist das Gegenstück oben, um die untere Schale einziehen zu können, bei oben nackigem Roah.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Beschreibung der großen klingt eher nicht nach Kymco:

 

"The Scomadi TL300 will be equipped with the
“class leading" italian 300cc, 4 valve, liquid cooled,
fuel injected engine. One of the lightest, most compact, and
powerful 300cc motors on the market. Powered by
22HP at 7,500 rpm."

Geschrieben

LCA ist seit heuer auch das 1. mal über 200 Mitglieder schwer - nur so als Vergleich

Wobei im LCA ne Menge LCD-Abtrünnige ihr Unwesen treiben, die in der deutschen Nationalmannschaft ausgemustert oder gar nicht erst berufen wurden, und dort ein warmes Plätzchen hinter dem Ofen gefunden haben.

Ihr LCAler müsst da bitte mal ordentlich Piefkes ausmustern.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum? Das ist doch so gewollt.

Oder ist Dein Vorrat an devoten Lambretta-Jünglingen mit verruchter Vergangenheit im LCD langsam aufgebraucht?

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Der Diggler braucht nichts auf.

Er hinterlässt kaum Gebrauchspuren und gibt mit einem Lächeln und wohlwollend nach Benutzung weiter...

Geschrieben

Wobei im LCA ne Menge LCD-Abtrünnige ihr Unwesen treiben, die in der deutschen Nationalmannschaft ausgemustert oder gar nicht erst berufen wurden, und dort ein warmes Plätzchen hinter dem Ofen gefunden haben.

Ihr LCAler müsst da bitte mal ordentlich Piefkes ausmustern.

 

Diggler, was is los? Rundumschlag? Der ungewollte Beifang wird nach Austria abgeschoben? Hat die letzten Tage Deine Lieblingsmannschaft eine aufn Deckel bekommen? :-D

 

schon mal die "Piefke Saga" geschaut? :-D Falls ja, das sind Piefke. Falls nein, Bildungslücke - unbedingt nachholen! 

 

Die handvoll netten und liebenswerten Urbayern die bei uns Mitglieder sind als Piefke zu schimpfen, tztztz.... Hergeben damma die nimma; wobei die wollen eh ned weg wie eigentlich alle anderen auch die schon mal mit dem LCA abgehangen sind. Freu mich schon auf die EL15 :wheeeha:

Geschrieben

Wobei im LCA ne Menge LCD-Abtrünnige ihr Unwesen treiben, die in der deutschen Nationalmannschaft ausgemustert oder gar nicht erst berufen wurden....

wie auch immer! Aber der Film für die EL 2015 wurde schon sehr gut gemacht. Bin ja mal gespannt was es für 2016 dann wird.

 

Diggler go !

Geschrieben (bearbeitet)

@sadsex08

Alles o.k. bei mir. Wollte nur aufrütteln. Nicht dass manche in Lethargie verfallen. Fühle mich zum Pusher berufen.

Gut, behaltet die Asylanten aus dem Freistaat Bayern. Jeder nach seiner façon.

Ein gewisser Poppa versteckt sich auch noch bei Euch. Ist definitiv kein Bayer. Aber wenn der fehlerfrei "Schlagobers" und "Kren" bestellen kann, geht der sicher in der K&K-Monarchie auf.

Hab schon jetzt tierischen Jieper auf die EL 2015.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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