Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

bist du mal wieder auf einer EL anzutreffen oder ist österreich auch sperrgebiet?

 

 

Bin EL-Austria-LandesMeister ( Wolfgangsee & Leutschach auf Lammy ), und würde das auch gern bleiben. Die Formalia sprechen dagegen.

 

Ich setze aber mal auf das Prinzip Zufall, und eine verzögerte Scomadiauslieferung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ob der überhaupt nen FS hat oder mit ner REUSe kommt :-D:-D

 

 

:-D  Im Falle des AufEinstiegs in diese Veranstaltung, würde ich wahrscheinlich meinen Restverstand ausschalten, und wie ein Beknackter ein Stück Rasen ausbuddeln....... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar! Es gab nur Plätze für 38% der LCD Mitglieder, und das bei einer EL im Nachbarland.

Finde die Begrenzung durch den LCA sehr schade, diskriminierend und gegen eine der wichtigsten Grundregeln der Eurolambretta verstoßen: das zusammen führen der Europäischen Lambrettafreunde! Anstelle das auf diesem Jamboree die Gemeinschaft gefördert & gestärkt wird, schliesst der Veranstalter viele die gerne kommen würden aus.

Sicher gibt es Stimmen die Pro Klasse statt Masse sprechen - aber wenn jene bei der nächsten Eurolambretta zu den 62%! gehören die nicht anreisen dürfen - dann werden sie anders denken!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Hintergründe für die Limitierung kennen.

Dem LCA ist hier absolut kein Vorwurf zu machen.

Protokoll der JHV lesen und verstehen.

Direktive war, dass die jeweilige Teilnehmerzahl aus der durchschnittlichen prozentualen Teilnehmerzahl der letzten 4(?) Jahre ermittelt wird.

Also passt das.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf mein Bester, das hast du falsch verstanden, es geht mir nicht um das Vergabeprozedere der Nennungen!

Es geht um die generelle Limitierung des LCA auf 750 Plätze bei der Eurolambretta. Da wäre eine offene Anzahl doch im Sinne aller Gäste gewesen!! Ich denke es gibt darüber nicht nur in unseren Reihen unfriede...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man aber nicht mehr Leute auf einen Platz packen als drauf gehen, als Stichwort sei hier nur: Versicherung und Haftung genannt! Sowas ist immer ärgerlich, besonders wenn man vorher einen größeren Platz am selben See hatte, sich aber dann einige Parameter der getroffenen Vereinbarung einseitig ändern. Da steht man dann vor der Wahl, weiter machen oder einen anderen Platz zu anderen Konditionen auch mit dem Risiko das nicht jeder der mit möchte mit kann!

Dann wird es halt etwas kleiner, wird was die Stimmung angeht deshalb nicht weniger gut! Mir ist es lieber, eine schöne EL auf einem geilen Gelände mit weniger Leuten zu feiern, als mit unendlich vielen auf einem Notbehelf! Lieber kleiner und feiner als groß und standart! Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr zu Zahlen, oder würde das Risiko eingehen, das ich bei der Auswahl der Plätze nicht berücksichtigt werden. Wäre mir dann immer noch lieber, als was liebloses von der Stange!

Der Platz einer EL sollte ja auch immer ein Stück das Land repräsentieren in der sie stattfindet. Klar gibt es solche Plätze nicht an jeder Ecke, die auch die Ansprüche einer EL genügen. Aber wenn es dann einen Platz am anderen Ufer gibt, der alles erfüllt nur halt nicht 1200 Leute sondern nur 750 fasst, so fucking what!

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das Österreich vom Platz her nicht mehr hergibt, ist ja relativ klein..... :-D

 

Harley-Treffen wären da zB. undenkbar, auf Grund des hohen Fahrzeuggewichtes.

Auch Hexagon-Treffen vom WorlWidePiaggioClub wären in dem Land nicht vorstellbar.

 

Das Argument mit der Entfernung zu Italienern, Briten ist doch vollkommen müßig. Die Jamborees in Austria sind mit Abstand, die Besten, welche jemals statt gefunden haben. Und das ist bekannt, da nimmt man jeden Kilometer auf sich.

 

Ich denke man hätte da locker mit der doppelten Besucherzahl planen können.

 

Wollte der LCA nicht, seine Entscheidung.

 

Fände es Schade den Trippel nicht machen zu können, freue mich darauf schon seit langem.

 

Weniger werden wir auf Grund der demoskopischen Entwicklung automatisch, da sollte man die Hoch-Zeiten auch feiern.

 

Wird schon werden...... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich alles gesagt; der LCA hätte gerne mehr untergebracht, aber wenn einem plötzlich der Vertragspartner dumm kommt, dann hat man ein Problem.

 

Es ist tatsächlich so, dass in dem ganzen EL Regelwerk nichts von einer Minimalteilnehmerzahl steht. Alleine der veranstaltende Club legt fest, wie viele Gäste er aufnehmen kann (hoffentlich geht deswegen heute Abend niemand demonstrieren).

Für 2016 muss der Veranstaltungsort auf jeden Fall +1000 Leute problemlos aufnehmen können, soviel ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information