Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich persönlich das Raststätten Flair für den Rahmen als nicht ganz perfekt erachte, ist bei dem Aufwand und den damit verbundenen massiven Kosten, die der Club verauslagen muss (und für die der Vorstand privat haftet), Geiselwind die richtige Entscheidung. Die gegebene Infrastruktur bei Gastronomie, Camping , Ausfahrt etc ist nicht vergleichbar zu den Locations, bei denen man alles in Eigenregie regeln muss. Da könnte ggf das Teilnehmer Kontingent nach oben ausgereizt werden und ein Meilenstein gesetzt werden  :cheers:

The bigest Jamboree since decades!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier im Forum die Dinge heruntergesprochen werden von Leuten die:

 

a.) nicht auf der Jahreshauptversammlung waren

b.) sich Geiselwind nicht selbst angesehen haben

und

C.) selbst keinen vorstellungsreifen Vorschlag hatten.

 

Ich finde es auch nicht gut, dafür das Forum zu nutzen.

Unsere Gäste aus den anderen Clubs müssen ja völlig verwirrt sein.

 

Kein Licht ohne Schatten. Aber ich finde der geplante Ort liegt doch eher auf der Sonnenseite im Leben.

Davos war super mit einer großartigen Stimmung. Das haben die Schweizer toll gemacht. Aber ohne die Veranstaltung wäre ich an Davos eher vorbeigefahren.

Ob das eine tolle Veranstaltung wird liegt doch in Euern Händen. Ich bin mir sicher, die Vorstandschaft findet für jeden etwas, der sich aktiv einbringen will.

 

Unsere Freunde aus Österreich haben die Latte mit dem Film schon sehr hoch gelegt.

Wir sollten das sportlich sehen und 5 cm drauf legen. Grad wird´s aber eher der Limbo.

 

Jeder sollte sich mal fragen was für Ihn wichtig ist für eine gelungene EL?

Mir persönlich wäre ein super Rahmenprogramm, top Sanitäreinrichtung (wie in Davos), schöne Ausfahrten und eine Pannenfreie An- und Abreise viel wichtiger.

 

Es wäre doch ein guter Ansatz, wenn zur nächsten JHV jeder sich 1(!) sinnvollen Vorschlag mit einem möglichen Konzept überlegt, dass es eine unvergessliche EL wird. Mit dann ca. 280 Vorschlägen wäre doch was zu bewegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte sich mal fragen was für Ihn wichtig ist für eine gelungene EL?

schöne Ausfahrten und eine Pannenfreie An- und Abreise viel wichtiger.

 

 

 

Das heißt der LCD stellt allen Anreisewilligen eine Vespa T5 zur Verfügung ?

 

 

Junge, wie soll das gehen, und wo sollen die ganzen 5en herkommen ? Die gibt es nicht wie Sand aus Asien !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht so schlimm, dass man sich im GSF über den möglichen, vielleicht tendenziell weitgehend sicheren Veranstaltungsort auslässt und seinen Senf dazu gibt, auch wenn man nie dort war, keine Ahnung hat, 2x sitzengeblieben ist und sich nicht mal ein Spiegelei braten kann.

Das ist zwar nervig für den Rest, aber so ist das hier nun mal. Im Technikbereich äußern sich auch ständig einige Leute, die ggf. keine oder nur wenig Ahnung haben oder stark mit der Birne gegen das Garagentor geknallt sind.

Ob es klug ist sich zu äußern wenn man keine Ahnung hat, ist eine ganz andere Frage. Aber es ist erlaubt!

Meine Glückseligkeit hängt schon lange nicht mehr an irgendeinem Veranstaltungsort. Ich hatte längere Zeit starken Sprühdurchfall, aber seit Kurzem ist der Stuhl (Kot, AA, Scheiße) wieder fest.

Es geht aufwärts.

Mir ist mittlerweile klar, wie ich es machen werde.

Wird die EL 2016 ein Erfolg, egal wo duese stattfindet, werde ich reihenweise bei den Portugiesen, Spaniern, Engländern, Franzosen, Belgiern, Schweizern und Österreichern vorbei kommen, mir auf die Schultern klopfen und mich loben, WAS ich da für ne geile EL aus dem Boden gestampft habe.

Ich werde den kompletten Ruhm einfahren. Ganz alleine. Und das Ausland, die ganze Welt, wird frohlocken und mich preisen.

Wird das Ganze ein Misserfolg, dann ist doch klar, dass ich schon immer gesagt habe, dass das nix werden kann. Und logisch werde ich von mir ablenken und die verbal verunglimpfen, die nicht schnell genug abtauchen können.

So werde ich es machen. Ich glaube jedoch an verschiedene Statuen in verschiedenen Hauptstädten dieser Welt, die man zu meinem Ruhm und meiner Ehre errichten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einladungen zur JHV sind soeben versendet, Termin ist 19. April in Geiselwind.

Im März hat sich leider kein Termin gefunden, da bereits alle Wochenenden mit Customshows, etc. belegt waren.

 

Wir hoffen, dass durch die rechtzeitige Ankündigung jedem die Möglichkeit eröffnet wird, sich nicht nur interaktiv in das Thema einzubringen sondern er auch Präsenz vor Ort zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir hoffen, dass durch die rechtzeitige Ankündigung jedem die Möglichkeit eröffnet wird, sich nicht nur interaktiv in das Thema einzubringen sondern er auch Präsenz vor Ort zeigen kann.

 

Mag der Vorstand die Dauer der Veranstaltung abschätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag der Vorstand die Dauer der Veranstaltung abschätzen?

 

Mag er - aber was nützt das??? Kommt nachher doch wieder anders. Normal eben.

 

Ich sag mal so:

1h Gelände besichtigen

1h Details EL16

1,5-2h für die übrigen TOPs halte ich für realistisch.

Drunter wird es wohl kaum gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag er - aber was nützt das??? Kommt nachher doch wieder anders. Normal eben.

 

Ich sag mal so:

1h Gelände besichtigen

1h Details EL16

1,5-2h für die übrigen TOPs halte ich für realistisch.

Drunter wird es wohl kaum gehen.

+ 1-2 Std. um sich anschließend noch richtig ein paar Biere und Schnäpse innen Kopp zu stellen. Schließlich muss man doch eine der Lokalitäten auf dem Gelände zur Probe durchsaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag er - aber was nützt das??? Kommt nachher doch wieder anders. Normal eben.

 

Ich sag mal so:

1h Gelände besichtigen

1h Details EL16

1,5-2h für die übrigen TOPs halte ich für realistisch.

Vielen Dank. :cheers:

Es nützt mir sehr wohl (wenn es halbwegs im genannten Rahen bleibt), um direkte Rückfahrt vs. Übernachtung entscheiden zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information