Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, das ist eine 'sie', und sie ist gerade mal 10 Monate alt... Ja?

Ich bitte also um kind- bzw. altersgerechten Umgang mit Mala (..nein Diggler, nicht Marla). Ja?

Ihr Eisbären-Tête-à-Têtes zu unterstelle erübrigt sich. Ne?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen für die Eurolambretta 2016 in Deutschland laufen schon auf Hochtouren.

Hiermit wende ich mich mit einer Bitte an euch, die auch dazu beitragen soll, dieses Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis
werden zu lassen.

Wie bei den meisten Eurolambretta-Veranstaltungen der letzten Jahre, wird auch der deutsche Club einen Reparaturservice für gestrandete Roller anbieten.

Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieses Services zu übernehmen und natürlich auch vor Ort tatkräftig mit zu schrauben.

Ohne eure Hilfe geht es aber natürlich nicht!

Gesucht werden Mitglieder die sich gerne mal die Hände schmutzig machen und in der Lage sind anfallende Reparaturen zu erledigen.
Sehr gerne auch Spezialisten für zb. Elektrik, Fahrwerk, Motor, Vergaser usw.

Je mehr Leute mitmachen desto geringer wird natürlich der zeitliche Aufwand für den Einzelnen.

Des Weiteren wäre es super wenn Hebebühnen normales und Spezialwerkzeug mitgebracht werden könnten.

Die Details werden wir dann selbstverständlich gemeinsam besprechen.

Ich würde mich über jede Antwort oder Anregung freuen.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Danke!

 

Es gibt noch jede Menge weiterer Baustellen.

Diese werden gerade zusammengefasst und bald als Infomail verschickt.

 

Wie clash schon sagte:

Je mehr helfen umso weniger anstrengend wir es für alle.

Geschrieben

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei so hochkarätigen Schraubern Bau ich mir glaub extra einen Fehler ein.....

Ansonsten seh ich das Zelt ja nur von aussen

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

blitzschnelle zusage. ein echter jetson halt. freue mich auf das schrauben mit dir. :thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

gerne. aber bitte aufpassen, dass du keinen schlauch zum platzen bringst.

(ich trag dich mal in die liste ein)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird es auch eine Nachrücker / Freiwilligenliste für die LCD-Helfertruppe geben?

 

Bin beruflich wohl nächstes Jahr auch wieder viel unterwegs und kann deshalb nicht fest zusagen, mit einer kurzfristigen Absage wäre dann wohl auch keinem geholfen.

Geschrieben

Sicherlich.

Helfende Hände werden auch kurzfristig einsetzbar sein.

Ideal für die Planung ist natürlich eine rechtzeitige Meldung aber verpätete Zusagen sind ja weniger schlimm.

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ware es denn mit einem Evil Knevel auf einer Lambretta als Programmpunkt auf der EUROLAMBRETTA

 

Ihr müsst mal "Nicola L`Impennatore Lambretta " bei Youtube eingeben... (sorry Videos einfügen geht bei mir momentan nicht)

Geschrieben

Sorry Martin - wer will sowas sehn?!

Zuletzt gab es "sowas" in Ried.

Natürlich ist das für 2min interessant, flacht dann aber wegen der Monotonie jede weitere Sekunde deutlich ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, richtig, aber irgendwie trotzdem geil [emoji3]

Lass ihn doch ruhig ne halbe Stunde wheelies machen .... Dann brauchen wir das nicht machen und wir beide suchen uns einen guten Tresenplatz ! [emoji481]

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben

Auf ner Vespa kann das ja jeder.

Hat irgendwas vom Penis, der immer steht weil er zu kurz ist zum hängen.

und regional war doch irgendwann irgendwo mal ein/ der Ostholsteiner Wheelieking.

Act local.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
    • Über BBB lass ich nix kommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information