Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt jetzt?

 

Wochenlang passiert nix im Forum. Alles ist still. Nur hier und da rührt sich mal ne Luna oder ne J50.

Also den verbalen Knochen in die GSF-Arena schmeissen und die Post geht ab

:gsf_chips:

Geschrieben

Novegro von meiner Seite:

Ryanair hat ja jede Menge Flüge gestrichen, so dass wir (Ex-Päsi, SCK-P und ich) dieses Mal passen.

 

 

Geschrieben

Zur Eurolambretta 2018 in Abejar / Spanien wird es in Kürze eine Abfrage unter den Mitgliedern geben.

Da die EL auf 1000 Tickets limitiert ist, versuchen wir das benötigte Kontingent zu ermitteln.

Alles weitere kommt per Mail.

 

:cheers:

Geschrieben

Rundmail ist raus, bei einigen Mitgleidern haben wir eine Fehlermeldung bekommen. Wer also als LCD Mitglied heute keine Email bezügl. Abejar bekommen hat sollte sich bitte kurz melden und die Email zum Abgleich angeben.

Geschrieben (bearbeitet)

man merkt schon, dass der neue vorstand das ganze eher straffer organisiert und der ton rauer wird.

 

beim rolf kam die anrede "liebe mitglieder" zart bzw. fast weiblich rüber und der neue vorstand kommt mit " Liebe Klub-Kameradinnen und –Kameraden".

 

wurde das aus den rundmails  von schützenverein, feuerwehr oder AFD kopiert?

 

 

 

uh...wie wird das dann beim obligatorischen gruppenfoto?

 

"mannschaft vollzählig zum gruppenfoto angetreten, bereit zum ablichten!"

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet

 

Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....

  • Haha 2
Geschrieben

Da können sich die Weißwurst-Lutscher glücklich schätzen, das du so weltgewandt bist und nicht " Hömma Kumpel " als Anredeform genutzt hast....:wow:

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb sukram:

 

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

mein opa meinte mal, dass sie die italienischen kamerarden alle von hinten erschossen haben.

aber das ganze ist schon länger her.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Champ, so ausführlich muß das dann auch nicht sein. "Liebe KameradInnen" reicht gender-mäßig voll aus. Und es spart Buchstaben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Champ:

Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet

 

Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....

He!

Hömma!

Du willst mir mit deiner Chopperlambretta nix von politisch korrekt erzählen oda?

Das ist ja so, wie wenn der Vorstand vom Gay Klubb auf die Frauenquote bestehen würde weil´s Vorgabe ist.

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Champ:

OK, hab's verstanden, nächstes Mal dann Kolleginnen und Kollegen

 

...dann ist es zumindest politisch nicht mehr neutral!

 

Wenn man jetzt den Datenschutz auch beachtet, dann wäre wohl der beste Weg, eine pers. Mail mit pers. Ansprache an jedes Mitglied der beste Weg.

Wobei Ihr klären solltet ob Vorname ok ist (also Friseur wäre für mich auch OK).

Aber es wird

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
Am 13.10.2017 um 11:12 schrieb Champ:

Alternativ als Alliteration:

 

Liebe Lambretta Liebende....

Find ich gut - würde die Alliteration noch durch ein Hendiadyion ergänzen:

 

Liebe Lambretta Liebende, die Feuer und Flamme sind,

 

Obwohl dann jene, die nur Funke und Flämmchen sind, nicht angesprochen sind - das geht auch nicht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bitte noch ein paar Tage Geduld. Ich zitiere mich mal selber:

 

Am 4.10.2017 um 12:24 schrieb Champ:

Gestern ist eine Rundmail an alle LCD Mitglieder raus gegangen, wer keine Mail bekommen hat, sollte sich bitte melden, damit wir die Email Adresse entsprechend aktualisieren / korrigieren können. Zusätzlich aber auch hier noch mal das Thema Jahreshauptversammlung, vielleicht kann man ja in dieser Form leichter Vorschläge sammeln und ausdiskutieren:

 

Da das Jahr sich bereits dem Ende neigt, ist es an der Zeit die nächste Jahreshauptversammlung zu planen, die direkt zum Jahresbeginn 2018 stattfinden soll. Wir sind vollkommen offen, was den Ort und den Rahmen angeht. Hauptanliegen ist, dass sich möglichst viele Mitglieder angesprochen fühlen. Von daher bitten wir Euch um Vorschläge. Wenn Ihr also eine geeignete Räumlichkeit kennt oder eine passende Veranstaltung wisst, dann meldet Euch bei uns. Optimal wäre, wenn wir das direkt im Januar hinbekommen, Februar ginge auch.

 

Eurer LCD Vorstand

 

Soviel schon mal vorweg, das größte Engagement als Reaktion auf diese Rundmail kam in diesem Fall aus dem Norden Deutschlands.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information