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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern abend per Email an alle LCD-Mitglieder, die im Verteiler sind rausgegangen:

 

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch schon einmal vorab über den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung des Lambretta Club Deutschland informieren.

Wie bereits angekündigt, soll diese bereits zum Jahresbeginn stattfinden, da einige wichtige Dinge zu beschließen sind. Über eine rege Teilnahme würden wir uns daher ganz besonders freuen.

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag, den 13. Januar 2018 in Hamburg stattfinden. Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.

Alles Weitere, genauer Ort und Zeit, sowie die Tagesordnung folgen in Kürze.

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung findet eine von Mitgliedern des LCD organisierte Musik- und Tanzveranstaltung statt:

Faith, Love, Hope - Souliges Scooterist new year happening

ab 21 Uhr im Komet in der Erichstraße 11 in Hamburg

2 Floors, 10 DJ's, günstige Getränke

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

meine letzte Mail ist vom 05.11.2017 :-(

 

Wo kann ich denn die Mail Addy aktualisieren?

 

Gruß aus dem hohen Norden.

 

 

Hat sich erledigt, eben kam die Mail von gestern :wacko:

 

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Moin!

 

meine letzte Email welche ich vom  LCD erhalten habe ist vom 12.10. Betr: Abejar....

 

Vielleicht habe ich ja so einige E-Mails in diesem Jahr nicht erhalten? Fand es auch irgendwie etwas ruhig und die Verkaufsangebote wenig spannend ;-) 

 

Ebenfalls Grüße aus dem Norden. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Champ:

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung findet eine von Mitgliedern des LCD organisierte Musik- und Tanzveranstaltung statt:

Faith, Love, Hope - Souliges Scooterist new year happening

ab 21 Uhr im Komet in der Erichstraße 11 in Hamburg

2 Floors, 10 DJ's, günstige Getränke

 

nicht schlecht !!!

 

JHV & Tanz im Laden von unserem Baster

 

und dann noch dieses Heimspiel in einem Monat, wo ich nicht quasi 24/7 arbeite.

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

wir waren mal in Amsterdam im Hotel Kabul ...

 

Große Schilder: Keine harten Drogen au:-Df den Zimmern.

 

Auch hier wollte man mit den Matratzen und der Gemeinschaftsdusche auf dem Gang nichts zu tun haben.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gatti500:

9f9c5c07-46ec-e2d6-65d8-1d76034a32f5.jpg

das kabul ist seit 10/11 jahren dicht....

 

War ja auch nicht gestern ...

 

Exzessive Urlaube werden ja auch mit zunehmenden Alter eher uninteressanter :whistling:

 

Wird wohl seine Gründe haben, dass das dicht ist.

Die Kogge ist aber ja, zum Glück, noch da ... :cheers:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kurbelwelle77:

wir waren mal in Amsterdam im Hotel Kabul ...

 

Große Schilder: Keine harten Drogen au:-Df den Zimmern.

 

Auch hier wollte man mit den Matratzen und der Gemeinschaftsdusche auf dem Gang nichts zu tun haben.

 

 

 

Die Dusche und vor allem die Klos entlüfteten in die Hotelzimmer. Meine Fresse, was ne Zeit. Hab da drei Jahre nacheinander gebucht, weil ich es so nett fand dort.

  • Haha 1
Geschrieben

Ja. ich mache das dann am Abend vorher... zu Hause.

Holt mich jemand am Zug ab und bringt mich zum Taxi zur JHV?

Und setzt mich dann auf mein Stühlchen?

Und hebt meine Hand zur Abstimmung?

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  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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