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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Es gibt nen patch? :inlove:

 

Nur beim ersten mal.

Alle Mitglieder bekommen jedes Jahr eine Einladung zur JHV, da gibt's :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gatti500:

diggler macht das ehrenamtlich und gerne.

Selbstverständlich.

Wo eine Peitsche zu führen ist, bringe ich gerne meine Kompetenzen und meine Abartigkeiten mit ein.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung, es folgt eine Durchsage!

 

Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von einer Handvoll Mitglieder die etwas mehr machen wollen als der große Rest, organisiert und am Leben erhalten.

Es gibt keine Software generierte Antwort, Bestätigungs, Geldeingang oder Versandbestätigungsmails, wie das heute viele Mitglieder erwarten, erhoffen und teilweise offen einfordern.

 

Wenn man Mitglied wird (in letzter Zeit des öfteren mutmaßlich nur um in den Genuss des Rabatt Programm zu kommen) dauert es auf alle Fälle mehrere Tage bis zu Wochen, bis die Anmeldung vom LCD Schriftführer per Hand in eine Datei eingepflegt wurde, diese per Mail an die Shops geht, dort wieder händisch durch einen Mitarbeiter*in in deren Software übernommen wird, und am Ende das Körbchen des Kunden dann die -10% aufweist.

 

Dieser Datenabgleich erfolgt Quartalsweise, nicht täglich, erst Recht nicht am Montag Vormittag, weil man doch am Sonntag das Körbchen bei SIP / SCK / LTH oder JBS vollgeklickt hat, und noch schnell einen Rabattcode oder anderen Wege sucht um ein paar Kröten zu sparen und deswegen um 22:47 Mitglied beim LCD geworden ist.

Daher bitte nicht wundern das es nicht sofort im Shop erscheint oder eine automatische Mail mit einem Rabattcode erstellt wird...

 

Das sind zum Glück wenige Einzelfälle, die vermutlich nicht mal aus der Szene oder dem GSF kommen, aber es kommt immer öfters vor.

 

Das die Erwartungshaltung einiger spezieller Mitglieder nicht der verfügbare Arbeitsleistung des LCD Vorstandes entspricht, ist ein derzeit akutes Problem.

 

Wir geben unser Bestes, aber es muss vieles weiter auf Vertrauensbasis laufen und das mit Geduld!

 

Denn steigt der Stress, steigt am Ende einer der Arbeitsleister im Hintergrund aus und der LCD muss dann diesen Support der Szene, des Hobbys und der Pflege der Kultur historischer Fahrzeuge einstellen. 

 

 

Wenn jemand zur EL meldet, die Anmeldung ausgefüllt und die 120,- überwiesen hat, dann hat er seinen Platz zu 1000% sicher.

Es gibt am Ende der Nennfrist dann Infos und sogar ein Päckchen mit Goodies für die EL Fahrer.

 

Früher wurde noch eine Liste der genannten Mitglieder verschickt, geht heute aus Datenschutzgründen in dem Umfang nicht mehr, klingt dämlich, ist aber so.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit

Wir lieben Euch alle!!

 

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 13
  • Thanks 8
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn jemand noch

ein Offroad-Cup T-Shirt

oder

eins der wunderbaren Kellnermesser (Korkenzieher) aus der Weihnachtspost

erwerben möchte, kann ich dies mit zur JHV bringen.

 

Bitte um PM oder Email an den Club:

[email protected]

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb floryam:

Konvex…konkav… nur eine Frage des Blickwinkels… 😉

Bei diesen Begriffen muss ich immer an diese Eselsbrücke aus meiner Lehrzeit denken...

Geschrieben

Nee, nicht wirklich, das ist noch so wie früher, ohne Mail das die Mail angekommen ist.

Die Excel Liste mit den Angaben der genannten Mitglieder und das Nenngeld sind längst beim Lambretta Club France.

 

Es gibt aber vorher noch ein Package vom LCD mit Banner, T-Shirt usw.

 

Ganz früher wurde im GSF noch die Namensliste veröffentlicht, dann nur noch per Mail verschickt, jetzt geht sowas dank des Datenschutzwahnsinns überhaupt nicht mehr  :laugh:

 

Aber du kannst entweder hier deinen Namen verraten, oder gerne ne Mail an [email protected] schicken - ich sag dir dann ob du auf der Liste stehst.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Geschrieben
Am 18.11.2024 um 16:47 schrieb flip84:

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Hast Du an den Club geschrieben?

Ich kann das ohne Klarnamen natürlich nicht zuordnen.

gerne PM an mich

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2024 um 21:47 schrieb flip84:

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Probier doch mal. Wenn du beim SCK etwas in den Warenkorb legst wird der rabattierte Preis direkt angezeigt.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Kleine Erinnerung an alle Mitglieder:

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 2025 nicht mehr Zwanzig, sondern 25,- Euro!

 

Also bitte die Daueraufträge anpassen  :inlove:

oder beim Überweisen drann denken!

 

Danke 

 

Der Kassenwart :-)

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 22.11.2024 um 02:37 schrieb Albert Preslar:

Probier doch mal. Wenn du beim SCK etwas in den Warenkorb legst wird der rabattierte Preis direkt angezeigt.

Nein, das ist zu einfach...:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2024 um 22:40 schrieb floryam:

Ich kann das ohne Klarnamen natürlich nicht zuordnen.

gerne PM an mich

Hab ich Samstag gemacht, bis jetzt keine Rückmeldung.

 

Am 22.11.2024 um 02:37 schrieb Albert Preslar:

Probier doch mal. Wenn du beim SCK etwas in den Warenkorb legst wird der rabattierte Preis direkt angezeigt.

Schon probiert, auch bei anderen Händlern, Accounts gab es schon vor der LCD Mitgliedschaft.

 

Am 23.11.2024 um 17:24 schrieb clash1:

Nein, das ist zu einfach...:-D

:lookaround:

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2024 um 16:47 schrieb flip84:

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?


Du musst da eigentlich nicht tätig werden,

da Du die DSGVO- Erklärung lt. Mitgliederliste unterschrieben hast.

Somit sollten Deine Daten bei den Händlern hinterlegt sein und die Rabatte automatisch gewährt werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte das bei den Händlern ggf. noch nicht bearbeitet sein.

Vom LCD sind die Daten zumindest übermittelt.

Bearbeitet von floryam
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb floryam:


Du musst da eigentlich nicht tätig werden,

da Du die DSGVO- Erklärung lt. Mitgliederliste unterschrieben hast.

Somit sollten Deine Daten bei den Händlern hinterlegt sein und die Rabatte automatisch gewährt werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte das bei den Händlern ggf. noch nicht bearbeitet sein.

Vom LCD sind die Daten zumindest übermittelt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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