Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, problem gelöst! die rundmail wurde vom web.de postfach verschickt. leider kann der ausgang nicht so viele empfänger gleichzeitig bearbeiten und hat auch keine fehlermeldung gesendet. die mail wird jetzt nochmal an ALLE rausgehen.

da alle verantwortlichen berufstätig sind und mit der organisation der el viel um die ohren haben kann die beantwortung einer anfrage auch schonmal 1-2 tage dauern. also keep coooool ---alles wird gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bittebitte jemand einen original Sitzbankpinökel mitbringen? Kann nicht einrasten, weil ich die Bank ohne Gegenstück bekommen habe. Wäre super!!

big9134-0.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

War ein guter Abend.

Die Anwesenden und auch alle anderen Restaurantgäste, sowie die komplette geschlitzte Belegschaft des Ladens wurde zwar Opfer widerlicher Benzindämpfe aus der Küche, aber das soll wohl an einer ausgelaufenen Li gelegen aben, die ihren halben Tankinhalt vor das Restaurant, bzw. in dessen Keller abgelassen hat.

Das Problem gipfelte gestern an der Weinsteige in Stuttgart, als sich die losvibrierte Schwimmerkammer vollends übergeben musste.

Was soll´s. Der Sprit und das Öl kommen aus der Erde - und wollen wieder in die Erde.... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
War ein guter Abend.

Die Anwesenden und auch alle anderen Restaurantgäste, sowie die komplette geschlitzte Belegschaft des Ladens wurde zwar Opfer widerlicher Benzindämpfe aus der Küche, aber das soll wohl an einer ausgelaufenen Li gelegen aben, die ihren halben Tankinhalt vor das Restaurant, bzw. in dessen Keller abgelassen hat.

Das Problem gipfelte gestern an der Weinsteige in Stuttgart, als sich die losvibrierte Schwimmerkammer vollends übergeben musste.

Was soll´s. Der Sprit und das Öl kommen aus der Erde - und wollen wieder in die Erde.... :-D

Die ganze Scheiße bitte an einem Stück:

1. Ich habe für 15 Gesichtsbaracken einen Tisch bei Onkel Chang reserviert. Gekommen sind ganze 6 Nasenbären und 1 Dame aus der Dampfsauna.

2. Während wir die Stäbchen rektal einführten, mussten wir die 4 reservierten Tische auf 2 Tische per Umbau zusammen mit Onkel Chang und Nichte Lotusblüte reduzieren, damit Chinamann an dem Abend überhaupt noch die Chance zu Umsatz hatte.

3. Als Onkel Chang nicht schnell genug Reis herbeischaffen konnte, bekam der "ehrwürdige alte Wagen" gleich mal richtig eins auf den chinesischen Zopf und versuchte, Milde durch Auftragen von Unmengen an Nudeln zu erwirken.

4. Als sich Onkel Chang und die Lotusblüte den Schweiß von der Stirn gewischt hatten, hatte jemand aus seiner Lamperze säuberlich den Keller des Lokals mit Sprit gefüllt und den Eingangsbereich ebenfalls damit versaut. Lotusblüte musste auch noch höflich bleiben und "Machen nix" sagen.

5. Am nächsten Tag haben die beiden ihre Konzession zurückgeben und sind back to Shanghai.

6. Sollten das nächste LCD-Vortreffen nach Shanghai verlegen.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
6. Sollten das nächste LCD-Vortreffen nach Shanghai verlegen.

Mit dem geliehenen Multitool-Dingsbums vom hilfsbereitesten SOS-Pärchen von der Welt - kein Problem. Damit komm´ ich an. Egal wo. Verladen wird nich´.

Geschrieben
Und wie sieht es mit ansatzweise konstruktiven Ergebnissen aus??? :-D

Ich gehe davon aus, dass ein Protokoll abgefasst wird. Es obliegt mir & Dirk m.E. nicht, hier öffentlich zu posten, was im Detail besprochen wurde. Wende Dich am besten an Marco Böhme oder Jan.

Geschrieben
Und wie sieht es mit ansatzweise konstruktiven Ergebnissen aus??? :-D

Wie man lesen kann, war es ein vergnüglicher Abend bei lecker Putenbrust in Benzindunst

bei den Stuttgartern.

Zu Eurer Info:

AUSFAHRT

Dirk und Maic sind mögliche Ausfahrtstrecken bereits abgefahren.

Zugunsten der vielen pre-57ers werden wir auf eine bergige Strecke verzichten und

ins schöne Neckartal / Jagsttal eiern, da es letztes Jahr doch einigen Ds und LDs die kupplung gekostet hat.

Nächsten Sonntag fahren wir alle die Strecke noch mal ab, um für den Termin mit dem Ordnungsamt am 28.02. dies eintüten zu können.

ZELT

Das wird sauteuer, aber was bleibt uns übrig. Vergabe ist diese Woche. Zelt wird je nach Teilnehmerzahl auf 1000 m² verlängerbar sein. Da sollte uns kein zweites Milano'97 passieren.

MUSIC

Um unseren Gäste etwas für Ihr Geld zu bieten, werden wir ein bis zwei Bands engagieren, die evtl. Fr. und Sa. spielen. Kommt noch auf die PA-Kosten an, ob das für zwei Abende tragbar ist. Namen der Bands werden noch nicht genannt, da noch keine definitive Zusage vorliegt.

Ansonsten Plattenteller nach Art des Hauses. (Es werden noch DJs angenommen, bitte bei Skawoogie-Jan melden)

Hierbei sollte eine gute Mischung aus Oldies und Scootersound gelingen, da Alfredo aus Parma nicht unbedingt nur Soul und Ska hört.

LEISURE

Es werden als Andenken Teilnehmerplaketten gefertigt. Das Werkzeug ist fertig und wurde von den Anwesenden als gut empfunden.

Lediglich über die Farbe ist man sich noch ein wenig uneins. Orange ist vielleicht nicht ganz richtig für LD-Style....

Das Treffen-T-Shirt wird analog dem Flyer gestaltet sein. OldSchool eben. Farbkombination steht noch zur Debatte. Auf jeden Fall nicht weiß, wie bei den vergangenen ELs. (Farbvorschläge an [email protected]) Qualität wird gut sein, kein Zweimal-Waschen-Wegwerf-Shirt.

TEILEMARKT

Maic klärt, ob noch zwei englische Teilehändler kommen werden. Der Teilemarkt soll mehrere Stunden am Tag offen sein, um ein aufwändiges Auf- und Abbauen zu vermeiden. Hierfür brauchts natürlich Personal. Dies kommt der Publikumswirksamkeit zugute.

Laut Aussage des Stadtmarketingleiters sind die Einwohner beim Wort LAMBRETTA schon schwer elektrisiert. Das Ganze wird starken Volksfestcharakter haben.

MANPOWER

Da jetzt mittlerweile die im Vorfeld wichtigen organisatorischen Dinge geklärt sind, werden wir alle Mitglieder noch einmal angeschrieben, um das Helferteam zusammenzustellen. Einige die bereits involviert sind und sich auch schon im Dezember gemeldet haben, werden natürlich bevorzugt behandelt. Es war bisher eben noch zu früh, Leute für die Theke einzuteilen.

Wer in den ORGA-Verteiler möchte bzw. für weiterreichende Internas nähere Infos braucht (und auch helfen will / kann) bitte E-Mail an [email protected].

Helau und Alaaf

Marco '200' Böhme

Geschrieben
Ich glaube, ich habe wieder zwei weitere Mitglieder für den LCD geworben. Manchmal klappt das mit dem in Grund und Boden reden tatsächlich.

Und wahrscheinlich haben die gar keine Lambretta :-D ?!

Geschrieben
@ Maic: Edith is´n Schisser. :-D

Edit ist eine gaaanz Weitsichtige, glaub mir das mal! :shit: Und Sherlock, Du bist einer der Geilsten! :-D

Man lernt ja täglich hinzu und gibt sich Mühe, nicht zu vergessen. Dafür habe ich heute irgendwo hier im GSF eine derart niederträchtige Beleidigung abgelassen, dass ich mich wieder mal über mich selber wundere. :-D

Ich arbeite an meinem Anstand, der Moral und überhaupt an mir. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Customshow war aus unserer Sicht ein voller Erfolg, wir haben massig Flyer unters Volk gebracht und Werbung für die Eurolambretta gemacht. Durchweg besteht ein Rieseninteresse an der Veranstaltung, man darf also auf die Zahl der Anmeldungen gespannt sein.

Und noch 2 Pokale ´abgeräumt´ - bei rund 100 Rollern in der Ausstellung dann wohl auch das beste Ergebnis für einen anwesenden Club.

Glückwunsch und nochmal ein DANKE an die Gewinner Thomas Kuhnen für seine frisch restaurierte B und an Phillipp Montforts für seine 125Special!

post-14666-1173255502_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
heute gabs wieder post vom lcd. ich finde die reglung für die helfer sehr gut. wie seht ihr das?

Dann schickt mir bitte alle eine Helfermeldung mit, dann klappt das auch mit dem Bierumsatz ...

:-D

Geschrieben
heute gabs wieder post vom lcd. ich finde die reglung für die helfer sehr gut. wie seht ihr das?

1) Rechenexempel

2) werden´s viele wieder nicht verstehen wollen und herumlamentieren.

3) finde es pers. auch gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information