Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Es gibt nen patch? :inlove:

 

Nur beim ersten mal.

Alle Mitglieder bekommen jedes Jahr eine Einladung zur JHV, da gibt's :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gatti500:

diggler macht das ehrenamtlich und gerne.

Selbstverständlich.

Wo eine Peitsche zu führen ist, bringe ich gerne meine Kompetenzen und meine Abartigkeiten mit ein.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung, es folgt eine Durchsage!

 

Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von einer Handvoll Mitglieder die etwas mehr machen wollen als der große Rest, organisiert und am Leben erhalten.

Es gibt keine Software generierte Antwort, Bestätigungs, Geldeingang oder Versandbestätigungsmails, wie das heute viele Mitglieder erwarten, erhoffen und teilweise offen einfordern.

 

Wenn man Mitglied wird (in letzter Zeit des öfteren mutmaßlich nur um in den Genuss des Rabatt Programm zu kommen) dauert es auf alle Fälle mehrere Tage bis zu Wochen, bis die Anmeldung vom LCD Schriftführer per Hand in eine Datei eingepflegt wurde, diese per Mail an die Shops geht, dort wieder händisch durch einen Mitarbeiter*in in deren Software übernommen wird, und am Ende das Körbchen des Kunden dann die -10% aufweist.

 

Dieser Datenabgleich erfolgt Quartalsweise, nicht täglich, erst Recht nicht am Montag Vormittag, weil man doch am Sonntag das Körbchen bei SIP / SCK / LTH oder JBS vollgeklickt hat, und noch schnell einen Rabattcode oder anderen Wege sucht um ein paar Kröten zu sparen und deswegen um 22:47 Mitglied beim LCD geworden ist.

Daher bitte nicht wundern das es nicht sofort im Shop erscheint oder eine automatische Mail mit einem Rabattcode erstellt wird...

 

Das sind zum Glück wenige Einzelfälle, die vermutlich nicht mal aus der Szene oder dem GSF kommen, aber es kommt immer öfters vor.

 

Das die Erwartungshaltung einiger spezieller Mitglieder nicht der verfügbare Arbeitsleistung des LCD Vorstandes entspricht, ist ein derzeit akutes Problem.

 

Wir geben unser Bestes, aber es muss vieles weiter auf Vertrauensbasis laufen und das mit Geduld!

 

Denn steigt der Stress, steigt am Ende einer der Arbeitsleister im Hintergrund aus und der LCD muss dann diesen Support der Szene, des Hobbys und der Pflege der Kultur historischer Fahrzeuge einstellen. 

 

 

Wenn jemand zur EL meldet, die Anmeldung ausgefüllt und die 120,- überwiesen hat, dann hat er seinen Platz zu 1000% sicher.

Es gibt am Ende der Nennfrist dann Infos und sogar ein Päckchen mit Goodies für die EL Fahrer.

 

Früher wurde noch eine Liste der genannten Mitglieder verschickt, geht heute aus Datenschutzgründen in dem Umfang nicht mehr, klingt dämlich, ist aber so.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit

Wir lieben Euch alle!!

 

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 12
  • Thanks 8
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn jemand noch

ein Offroad-Cup T-Shirt

oder

eins der wunderbaren Kellnermesser (Korkenzieher) aus der Weihnachtspost

erwerben möchte, kann ich dies mit zur JHV bringen.

 

Bitte um PM oder Email an den Club:

[email protected]

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb floryam:

Konvex…konkav… nur eine Frage des Blickwinkels… 😉

Bei diesen Begriffen muss ich immer an diese Eselsbrücke aus meiner Lehrzeit denken...

Geschrieben

Nee, nicht wirklich, das ist noch so wie früher, ohne Mail das die Mail angekommen ist.

Die Excel Liste mit den Angaben der genannten Mitglieder und das Nenngeld sind längst beim Lambretta Club France.

 

Es gibt aber vorher noch ein Package vom LCD mit Banner, T-Shirt usw.

 

Ganz früher wurde im GSF noch die Namensliste veröffentlicht, dann nur noch per Mail verschickt, jetzt geht sowas dank des Datenschutzwahnsinns überhaupt nicht mehr  :laugh:

 

Aber du kannst entweder hier deinen Namen verraten, oder gerne ne Mail an [email protected] schicken - ich sag dir dann ob du auf der Liste stehst.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Geschrieben
Am 18.11.2024 um 16:47 schrieb flip84:

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Hast Du an den Club geschrieben?

Ich kann das ohne Klarnamen natürlich nicht zuordnen.

gerne PM an mich

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2024 um 21:47 schrieb flip84:

Hab mal ne Frage, leider hat Andreas bis heute nicht auf meine Mail reagiert. Wie war das mit den Rabatten bei den Lambretta Händlern, muss ich da selbst tätig werden?

Probier doch mal. Wenn du beim SCK etwas in den Warenkorb legst wird der rabattierte Preis direkt angezeigt.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Kleine Erinnerung an alle Mitglieder:

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 2025 nicht mehr Zwanzig, sondern 25,- Euro!

 

Also bitte die Daueraufträge anpassen  :inlove:

oder beim Überweisen drann denken!

 

Danke 

 

Der Kassenwart :-)

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 22.11.2024 um 02:37 schrieb Albert Preslar:

Probier doch mal. Wenn du beim SCK etwas in den Warenkorb legst wird der rabattierte Preis direkt angezeigt.

Nein, das ist zu einfach...:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information