Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er auf dem Hinweg aufläd, sollte er besser direkt umdrehen.. :-)

:wheeeha: :wheeeha: Es wird so sein, dass wir Nähe Würzburg am Straßenrand stehen und warten, dass sich sein Oanser abkühlt und sich der Kolben wieder bewegt. Zweiteres wird nicht passieren, weil das Nikasil den Kolben geheiratet hat und beide sich herzlich umarmen. Dann wird er fluchen und toben und den zur Hölle wünschen, der ihm den Motor gebaut hat. Ich werde mir dazu ne Dose Stella aus seiner Reisetasche aufmachen. Nach einer Stunde werden wir den Hobel in eine nahegelegene Scheune schieben und ich werde den Teufel dann hinten auf Klaus schnallen und Richtung Kulmbach schüsseln. Und immer wieder werde ich seine Faustschläge im Rücken spüren, wenn er wütend den Motor-Erbauer, dessen Kinder, Enkelkinder und dessen Koi-Karpfen verflucht.

Geschrieben

der lackaffe liegt in der ecke der kabine in foeutushaltung und suhlt sich in der laache seiner tränen.

mann sieht nicht ob er sich krümmt vor lachen oder schmerz....

frohe ostern.

Geschrieben

Nächste Woche wird die Karre angemeldet und Diggla um die Ohren gefahren.

Ruhig bleiben, Lars. Die bisherigen Testfahrten ohne Zulassung reichten zwar zum Teil in den 4. Gang - ein Springen war aber nicht zu vernehmen. :thumbsup:

Geschrieben

darf ich dich bitte mal an irland erinnern... da haben wir für weniger km mehr h gebraucht... woran du nich ganz unbeteiligt warst. und jetzt hier aufsprechen...... :-D

...uh! Stimmt! Ertappt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche wird die Karre angemeldet und Diggla um die Ohren gefahren.

 

Wenn ich das nur endlich mal erleben würde!

 

Es ist wie mit dem schlechtesten Schüla in der Klasse. Wenn er dann endlich mal ne 5 in Mathe zu Wege bringt, denkt man "na ja, es war nicht wie üblich ne 6 und er hat aus seinen begrenzten Möglichkeiten das Beste gemacht."

 

 

@M210

Denk dran, wir sind heute um 16 Uhr zum Saufen verabredet! Ich komm direkt vom Arbeitsamt in die Pinte. Komm du auser Gosse!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

das erste Bier trinken

....trink gerade ein schönes oberfänkische Scherdel Pils

wir sind heute um 16 Uhr zum Saufen verabredet!

was zu trinken

 

Wofür steht eigentlich dieses "LCD"?

Das C muss Cider sein. Oder Cola Rum. Oder Carling.

D is Drinker, logo.

Aber das L? Lovely? Lonesome? Lustig? Lässige Leberzirrhose??

 

Ich muss das endlich wissen vor meiner Rückkehr zum VCVD.

Geschrieben

 vor meiner Rückkehr zum VCVD.

 

 

Für was steht das dann? Viel Cider, Viel Dornkaart????

 

 -  :blink:

  • Like 1
Geschrieben

Sommerfest könnt auch ein Winterfest werden..

Da liegt ja grad noch richtig Schnee!

Wie soll man denn da in 4 Wochen schön im Zelt schwitzen?

Geschrieben

Nix Schnee! (aber noch etwas kühl)

 

 

 

Sommerfest könnt auch ein Winterfest werden..

Da liegt ja grad noch richtig Schnee!

Wie soll man denn da in 4 Wochen schön im Zelt schwitzen?

Geschrieben

Meine durchforstete auch so lange den hundertjaehrigen Kalender, bis Kulmbach, Pfingsten und Run&Race safe waren.

Daumen hoch fuer's Maiwetter.

Geschrieben

Aktuelle Lage in Kulmbach:

 

-Kein Schnee!

-Tag 3-6°C

-Nacht 0°

 

Tendenz: diese Woche noch zweistellige PLUSgrade und kein Nachtfrost mehr

 

Und das Wetter wechselt bei uns über Nacht schon mal vom Winter zum Sommer (und leider auch anders herum)

 

Zum Sommerfest wird das Wetter schon passen!

 

Kulmbach darf man auch nicht mit dem Fichtelgebirge verwechseln - dort brauch man bis auf zwei Monate im Jahr Winterreifen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich mach den kompletten LCD fertig, wenn das Wetter in Kulmbach nicht sensationell wird.

 

Man kennt es ja: Erst pressen sie einem zu Jahresbeginn mit ihrem LCD-Mitgliedsbeitrag das Letzte aus den Knochen. Wenn man sich dann im ALDI anner Kasse hochzieht, die Pulle Schontre von seinem letzten Geld bezahlen will und dabei den LCD-Mitgliedsausweis mit zittriger Hand nach oben streckt, damit mit man wenigstens 0,10 Euro Rabatt bekommt, treten einem noch die letzten Penner mit den Stiefeln ins Gesicht, bis man zuckend liegen bleibt und Frauen mit Einkaufswagen über einen drüber fahren. Abends werden dann die letzten Reste incl. des kaputten LCD-Ausweises von der Putztruppe vom Boden gekratzt und man fliegt in die Tonne.

 

Als LCDler gehört man zu den Ärmsten der Armen. Ich bleib aber trotzdem drin. Was soll man sonst machen? Bahnhofsmission wäre ne Lösung, da bekommt man wenigstens ne warme Suppe, aber deren Uniformen stören mich.

  • Like 1
Geschrieben

Wäre ne Möglichkeit. Sollen ja auch manche im LCA sein.

 

Hab sowieso ne Affinität zu den Niederlanden. Manchmal trage ich einen Schlafanzug in orange. Und ich spreche oft wie Rudi Carell. Und kürzlich habe ich Pommes mit Zwiebeln oben drauf bestellt, weil ich gehört habe, dass man das in den Niederlanden so macht.

 

Andererseits kann ich nicht von unserem Präsi und Rolf lassen. Und ich will denen auch nicht das Herz brechen. Die                    waren                immer                gut                     zu                      mir :cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit floryam und Innocenti71? Die stecken doch sicher seit gestern die Köpfe zusammen und bereiten ne Antwort vor?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information