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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf der Messe Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen mit dem Stand des Lambretta Club Deutschland. Wer Lust hat die Messe ..... und mich zu besuchen, sie dauert noch bis Sonntag. Der Stand befindet sich in Halle B5.

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So, die Goodiebags sind gestern rausgegangen.

Vielen Dank an den Scooter Center!

Wir durften dort packen und frankieren. Klasse!

Bitte nicht traurig sein, wenn die Bags mal weniger gefüllt sind...

Leider haben ncht alles Sponsoren in ausreichender Menge geliefert...

ist eben so.

Wir haben, wie angekündigt, teilweise Sammelpakete gepackt.

In jedem Paket liegt ein Zettelchen, für wen die enthaltenen Bags gedacht sind.

Also bitte selstständig Kontakt aufnehmen verteilen.

Besten Dank für Ihre Kooperation.

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DANKE für die geilen Goodie Bags!!

Respekt das der LCD immer wieder jedes Jahr aufs neue Sponsoren, Zeit und Mühen findet um die EL Fahrer mit sowas zu beschenken!!

Hab alle Bags verteilt, auch Münster hat seine bekommen!

:wacko::wacko::wacko:

:wacko:

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...wo ich's gerade sehe:

Die Grafik für's Beinschildbanner ist dem Hirn von Roots entwachsen.

Von meiner Seite Lob dafür!

...wir haben so um die 10 Entwürfe gemacht, über die dann ganz demokratisch abgestimmt wurde.

Also der Vosrand hat das entschieden. Wie das in Demokratien so ist.

Habe nur noch etwas gerade gerückt und vektorisiert, bevor die in den Druck gegangen sind.

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Mir gefällt das Banner wirklich besonders gut. Qualitativ ist es anders als früher, aber dennoch wirklich okay.

Leider hab ich´s im Vollsuff halbnackt versemmelt und hoffe auf Rückgabe meiner Plastiktüte bzw. ein Zweitewahlbanner (von mir aus mit Druckfehler, Farbfehler, Tippfeheler o.ä.).

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Banner müssten noch da sein.

Die hat der LCD selbst bestellt... in ausreichender Stückzahl.

Falls dennoch kein Banner mehr da sein sollte, ich habe noch ein Belegexemplar hier, dass ich dann gerne weitergebe.

Bearbeitet von floryam
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Banner sind ausreichend vorhanden, da kann nur das "Packpersonal" (im Zweifelsfall ich) nicht richtig zugelangt haben...passiert sonst aber NIE!

Gibt dann gerne vor Ort noch eins.

Nur Warnwesten sind leider aus, da hatten wir (unwissentlich) nicht genug bekommen und haben das erst beim Verpacken bemerkt.

Vielleicht werden das ja jetzt richtig rare, begehrte Teile:

http://www.ebay.de/s...-All-Categories

Da waren sie jedenfalls noch alle da:

post-14666-0-11023500-1338293390_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
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  • 3 Wochen später...

Aufruf!

Wir suchen eloquente Leute die für den nächsten Newsletter Beiträge schreiben:

- Eurolambretta

- Kölner Kurs

- Customshow Ried

- Sonstige freie Beiträge

Die Artikel können auch gerne zusammen mit Markus / mir geschrieben werden.

Danke für Rückmeldungen!

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  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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