nevergiveup Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Ich möchte die Zündgrundplatte der T5 gegen eine der PX alt tauschen - hat das schon jemand gemacht? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zündgrundplatte der T5 ein anderes Maß hat als die der PX alt. Stimmt das denn? Und falls ja, könnte man dann nicht auch noch das Schwungrad der PX alt verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Wie kommst du denn dazu, die Grundplatte einer Px alt zu verbauen? Die hat viel weniger Lichtausbeute, und einen schwächeren Zundfunken. Warum lässt du die T5-Platte nicht drin? Ist sie kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 (bearbeitet) Wenn Du nen T5 Motor in einen Oldie stricken willst, schau mal auf die Site www.vespa-T5.org von Nops!Die Zündung der Pxalt ginge nur rein, wenn man die Grundplatte abdreht, sprich verkleinert! Das Polrad passt auf der T5 meine ich nicht! Wäre sinnvoll, die T5 Zündung zu behalten und den Kabelbaum anzupassen!Greetz! Bearbeitet 1. Januar 2005 von Gerri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevergiveup Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 ich werde es wohl einfach mal ausprobieren wo es klemmt, der Radius der beiden Zündgrundplatten ist nach meiner Messung der selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 grundplatte? nö! da is der überströmer der t5 zu dick... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 ich habe es schonmal gemacht, geht zwar taugt aber net gescheit.Inzwischen habe ich den Kabelbaum umgebaut und fahre wieder die T5 Zündung, das ist besser.....MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 ich werde es wohl einfach mal ausprobieren wo es klemmt, der Radius der beiden Zündgrundplatten ist nach meiner Messung der selbe.<{POST_SNAPBACK}>der Radius vom Stator selbst schon,.. aber der ist auf eine Aluplatte aufgenietet und die Platte hat bei der T5 einen kleineren Durchmesser und auf einem T5 Motor paßt auch nur das T5 Polrad!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 warum willste das machen?T5 motor in px alt rahmen?da musste nur einen anderen spannungsregler nehmen und am kabelbaue etwas umklemmen.anleitung gibt es hier irgenwo über die suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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